Welcher Heli für 6S 5000mAh .... ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

AW: Welcher Heli für 6S 5000mAh .... ?

ich fliege den Fusion 50 mit 6s. kann ich echt empfehlen.
    Als Motor irgendeinen guten 1100 kv Motor und Spass haben.

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Hi,
      Ich bin mit dem logo 500 sehr zufrieden und werfe den einfach mal inden Raum.
      Hohe qualität und auch gerade bei niedrigen drehzahlen ein sehr angenehmes laufgeräusch.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• Fabry
        Member
        • 15.03.2010
        • 577
        • Olli
        • Taunus

und ich schlage mal den Raptor E550 vor
        Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
          Sicher nicht schlecht, fliege auch noch 2 davon im Schulungsbetrieb, aber die gibt es ja nicht mehr. Waren mal gute Brot und Butter Helis. Es gibt aber auch einige gute Alternativen die hier schon genannt wurden.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Alex1975
            Alex1975

Wie wäre es mit einem Alien 600 V2 ?

Kommentar

• Clouddancer69
              Member
              • 14.11.2008
              • 120
              • Michael
              • Steinmauern

Ich geb mal den Revolution 500 zum besten. Mit 1,20 schon in der 550er Größe - preislich sicherlich unschlagbar und im Vergleich zum 600er Rex hammeragil und seeehr wendig ! 5000er Akkus sind da kein problem.. setz ich ein. Flugzeit minimum 7minuten bei "normalem" Kunstflug ( Flips / Loops / Rollen / Funnel 720 Grad Turns..usw )
              DX6,DX8 - Rex550V2.2 stretched to 600 und diverse Flächenmodelle ;-)

Kommentar

• firstmini
                firstmini

Zitat von mastermaisi Beitrag anzeigen
                Styropor/Styrodurklotz hinten ran und nochmal einschrumpfen!

Gruss
                Thomas
                Ich hatte auch mal den Voodoo mit 5000/6s Turnigy Akkus. Das ist ein absolut geiler 600er. Flugzeiten von 8 Minuten sind kein Prob. Wenn man in mit AC3X nimmt, ist das mit den Akkus egal. Ich hatte das Problem auch. Christian Samuelis schrieb mich darauf hin an, ich solle ihn einfach so fliegen, AC3X gleicht das aus. Und tatsächlich; das merkt man gar nicht. Natürlich kann man mit Styropor oder Balsaholz verlängern und einschrumpfen. Das ist kein Akt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann immer Voodoo 600. Aber klar, die Mechanik hat Ihren Preis.

Kommentar

• Pimperle
                  Pimperle

Wie Du schon sagst, der Schwerpunkt ist egal, AC-3X kann man entsprechend anpassen, aber ich liege mit Müh und Not an zwei Distanzstangen, die Gummis sind vllt 5-10mm vom Akkuende weg, das ist mir dann doch zu knapp

Gruß, Daniel

Kommentar

• Georg65
                    Georg65

Hey...nimm den Voodoo...ich fliege ihn nun schon seit über 350 Flügen ohne das geringste Problem...in dieser Klasse "simple the best"...aus Erfahrung: wer billig kauft, kauft auf lange Sicht teuer...und der Voodoo ist jeden Cent wert

Kommentar

• Eco-Royal
                      Gesperrt
                      • 04.04.2011
                      • 1595
                      • Aaron
                      • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                      Ich hatte auch mal den Voodoo mit 5000/6s Turnigy Akkus. Das ist ein absolut geiler 600er. Flugzeiten von 8 Minuten sind kein Prob. Wenn man in mit AC3X nimmt, ist das mit den Akkus egal. Ich hatte das Problem auch. Christian Samuelis schrieb mich darauf hin an, ich solle ihn einfach so fliegen, AC3X gleicht das aus. Und tatsächlich; das merkt man gar nicht. Natürlich kann man mit Styropor oder Balsaholz verlängern und einschrumpfen. Das ist kein Akt.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann immer Voodoo 600. Aber klar, die Mechanik hat Ihren Preis.
                      Hihihi ja und der Fliegt heute noch schön leise und agil, ich kann michis angaben nur bestätigen, die 8min sind locker drinn beim cruisen, seine 5000er turnigys flieg ich auch noch. Akku liegt nur an der vorderen stange unterm Regler an, hinten wäre lust,aber das hab ich mit einem Klettgurt immer den akku fest, kein problem, aber ob das für Hardcore 3d hält weiß ich nicht.

Kommentar

• Amok
                        Senior Member
                        • 12.04.2009
                        • 7316
                        • Thomas
                        • EDKA

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                        Was ich so jetz so sehe bleibt an Helis über die mit der Akkugröße klarkommen, der Logo 500, der Hirobo SDX 6S, eventuell ein Logo 600.

Es wäre schön wenn ihr noch entsprechende Modelle wissen würdet, die Qualität sollte vergleichbar sein.
                        Das würde dann eindeutig auf den KDS innova 550 zeigen

mag kein Drehzahlorgien...
                        Wieder ein Punkt für den innova, der hat eine Heckübersetzung von 1:4,6 und kommt serienmäßig mit 95er Heckblättern, da kann die Drehzahl ordentlich nach unten.

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                        Das mit den Drehzahlorgien ist ein Ammenmärchen. Ich fliege den T-REX 600 EFL Pro mit 1.700 U/Min mit 12 S.
                        Ich kann den innova mit 5S locker mit 1200RPM fliegen ...

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                        Du kannst aber bestimmt auch nen Logo 600SE mit 6S fliegen. Ein Kollege loggt mit seinem mit 12S maximal 75 A. Da kommste dann bei 6S auf 150 A.
                        Mit 5S komme ich nicht mal auf 120A ...

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                        Ich bin mit dem logo 500 sehr zufrieden und werfe den einfach mal inden Raum.
                        Brauchteste zwar nicht in den Raum werden, da er ihn eh schon auf m schirm hatte...

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                        Hohe qualität und auch gerade bei niedrigen drehzahlen ein sehr angenehmes laufgeräusch.
                        Leider auch hoher Preis.

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
                        Tja...
                        Bitte nur Modelle nennen die auch aktuell vertrieben werden, nicht welche die es mal vor Jahren gab.
                        Zitat von Clouddancer69 Beitrag anzeigen
                        Ich geb mal den Revolution 500 zum besten. Mit 1,20 schon in der 550er Größe
                        Schon in der 550er Größe? Dann ist der innova (mit 600er Latten) ja schon in der 600er Größe

Zitat von firstmini Beitrag anzeigen
                        Ich hatte auch mal den Voodoo mit 5000/6s Turnigy Akkus. Das ist ein absolut geiler 600er. Flugzeiten von 8 Minuten sind kein Prob.
                        Für 8 Minuten lohnt sich ja das starten nicht. So 10 Minuten schaffe ich mit dem innova bei 5S locker, bei 12 wirds eng.

Zitat von Georg65 Beitrag anzeigen
                        nimm den Voodoo...ich fliege ihn nun schon seit über 350 Flügen ohne das geringste Problem...in dieser Klasse "simple the best"
                        Ich fliege den innova erst seit 117 Flügen (ca. 1161 Flugminuten) und hatte auch noch nie ein Problem. Und in der Zeit habe ich schon teurere Helis mit mehr Problemen gesehen...

---

So lieber Uwe, jetzt hat wohl jeder seinen Lieblingsheli genug gepusht und du musst dich entscheiden...

...ist es Kandidat A, die fliegende Kreissäge aus der Staubsaugerschmiede ...

... oder Kandidat B, der überteuerte Nobelheli ...

...oder Kandidat C, die billige Kopie, die auch funktioniert

mfg
                        Amok
                        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Bevor ich es vergesse, Align kommt wegen der übersetzungsverhältnisse nicht in Frage, mag kein Drehzahlorgien...
                          Hallo Uwe,

da kann ich Dir eine Empfehlung geben: Der KDS 550 innova ggf. stretch auf 600
                          Hier eine kleiner Bericht: Zuwachs in Helimanie-Familie: Der KDS 550 innova | Helimanie

Perfekt auch für LOW-RPM:
                          KDS Innova 550-600 blog.ewiz.de: KDS Innova 550 EBAR, T-Rex 600 ESP Microbeast, Spektrum DX6i, Online Pilotenkarte, Flybarless RC-Heli und Hubschrauber

Werde am WE vss. auch das 1. Mal mit 600er Blättern und 600er Heckstretch unterwegs sein. Bericht gibt es dann in unserem Blog
                          Helimanie | Wir sind Helimanisten Na und?.

Udate: Der Thomas war 3min schneller

Grüße
                          Gerolf
                          Zuletzt geändert von glange; 26.04.2012, 13:38.
                          helimanie.de *

Kommentar

• sven.sch
                            Member
                            • 10.12.2010
                            • 397
                            • Sven
                            • München Süd/ Oberhaching

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
                            Meiner hat schon hunderte Flüge ohne verschlissene Teile
                            Zwischenfrage: Gibt es Helis, die nach 100 Flügen verschlissene Teile haben (ohne Crashs und ohne Experimente mit schnell anlaufenden Billigreglern etc.)?

Würde mich mal interessieren.

Kommentar

• Amok
                              Senior Member
                              • 12.04.2009
                              • 7316
                              • Thomas
                              • EDKA

Ob es jetzt exakt 100 Flüge waren, weiß ich nicht, aber bei Scorpion-Motoren ohne Pflege wird es da schon eng mit den Lagern.

mfg
                              Amok
                              StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• IceyJones
                                Senior Member
                                • 14.07.2011
                                • 1624
                                • Sascha
                                • ...vor die Tür!

ähmm...verständisproblem.

was haben hier die stets im vergleich genannten Ampere-Leistungen zu suchen?!
                                jeder heli, egal welcher hersteller, zieht mit gleichem setup, gleichem flugstil und gleichen komponenten EXAKT gleich viel strom.

was bringt mir hier also eine aussage

Mit 5S komme ich nicht mal auf 120A ...
                                *

na?

genau...

NIX!

genauso wie:
                                Für 8 Minuten lohnt sich ja das starten nicht. So 10 Minuten schaffe ich mit dem innova bei 5S locker, bei 12 wirds eng.
                                gleiche aussagequalität! wenn ich wie ne pussy fliege, schaffe ich auch 12 minuten locker mit nem 550er rex.....
                                [FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X