Welcher Heli für 6S 5000mAh .... ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco-Royal
    Gesperrt
    • 04.04.2011
    • 1595
    • Aaron
    • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

AW: Welcher Heli für 6S 5000mAh .... ?

Mhhh also KDS ist preislich sicherlich Top, das gekreische des antirebs geht auch nach 20-30 flügen weg oder wird weniger, oder man baut schrägverzahnt ein.

Tja wären dann noch kinderkrankheiten, zb im schwebeflug gebrochene Hautprotorwelle (alles schon geklärt, dank an torsten und tempohobby, material fehler), dann Klemende Taumelscheibe im flug beim 700er mit nicht ganz perfekter Auro nach nichtmal 20flügen.
    Aber Stabil im chasis ist der KDS alle mal, und wenn er mal fällt sicherlich auch billig wieder zu richten, wenn es um den preis und die Größe geht dann KDS.
    Wie Dacia Logan fahren oder Audi/BMW oder Porsche Panamera

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Heli für 6S 5000... ? Ist bei mir der Rex 550 mit 550er Blättern. Geht sehr gut, aber der Lärm ist schon echt übel. Gott sei dank ist wo ich fliege eine Straße wo die Motorräder immer mit 180 aus der Kurve raus kommen. So höre ich fast nix vom Heli

Fliegt sich aber sehr schön. Gerade mit GT5, davor mit V-Stabi, Beast und 3G stell mich Tod.

Kommentar

• Amok
        Senior Member
        • 12.04.2009
        • 7316
        • Thomas
        • EDKA

Zitat von IceyJones Beitrag anzeigen
        jeder heli, egal welcher hersteller, zieht mit gleichem setup, gleichem flugstil und gleichen komponenten EXAKT gleich viel strom.
        Aber alle hier genannten Helis unterscheiden sich eben Signifikant in der Ausstattung

mfg
        Amok
        StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• neotask
          neotask

Is ja wieder klasse wie hier Jeder den Längsten...ähm besten hat

Was auch genial ist, sich den Heli nach einem Akku auszusuchen

Macht bitte weiter so

Sorry aber in letzter Zeit hat man echt keine Lust mehr was produktives zu schreiben da es eh an die Wand gefahren wird und so wirklich hilfreich waren diese 5 Seiten hier nun auch nicht unbedingt bis ein paar wenige Ausnahmen

Gruß Olli

Kommentar

• Eco-Royal
            Gesperrt
            • 04.04.2011
            • 1595
            • Aaron

andere suchen den Heli zum vorhandenen Akku aus, ich habe nen satz 690er Blätter ausversehen bei ebay ersteigert und nun kaufe ich den passenden Heli dazu, weil blätter wegwerfen ist auch doof und vom kauf zurück treten ging leider nicht, und der TDR Timo sagte die blätter fliegen schön.

Kommentar

• neotask
              neotask

Auch nicht schlecht

Gruß Olli

Kommentar

• Heliobacter
                Heliobacter

Ich fliege einen (mittlerweile) alten Rex 600 ESP. Mit 6S 5000ern passt der Schwerpunkt ohne irgendwo noch was reinbauen zu müssen. An Drehzahl geht gemütlich (so 1500 - aber da kommt dann als alte Align-Problem mit entsprechend madiger Heckperformance durch) bis böse - alles drin.
                Vom Busfliegen bis zum hypernervösen Biest - der kann irgendwie alles.
                Das Schweizer Messer im Helibau

Wenn Du so einen noch kriegst würd ich auf jeden Fall zuschlagen!

Rainer

Kommentar

• glange
                  Senior Member
                  • 01.10.2011
                  • 3180
                  • Gerolf
                  • Bremer Umland

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
                  Sorry aber in letzter Zeit hat man echt keine Lust mehr was produktives zu schreiben
                  Danke Das Du mit Deinem Post auch gleich bewiesen hast

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                  Mhhh also KDS ist preislich sicherlich Top, das gekreische des antirebs geht auch nach 20-30 flügen weg oder wird weniger, oder man baut schrägverzahnt ein.
                  Stimmt, das ist ätzend. Aber wenn man für schlappe 8-10 Euro statt der Plastik die Alu-Riemenrollen einbaut, hat man gar kein "Gekreische" vom ersten Flug an. Das HRZ ist hier nicht Schuld.

Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
                  Aber Stabil im chasis ist der KDS alle mal, und wenn er mal fällt sicherlich auch billig wieder zu richten
                  So ist es. Das Chassis ist deutlich stabiler als z.B. vom Rex (dickeres Carbon). Ich habe erst vor kurzem einen der neueren Bausätze erwischt und aufgebaut. Alles passte perfekt und "saugend". Einzig die Haube, zwar superschick, ist aber bei diffusen Licht aufgrund der größflächigen Schwärzung nicht so ideal zu erkennen. Abhilfe schafft da aber jede Logo 500 Haube. Die passt sehr gut...komisch...
                  Zuletzt geändert von glange; 26.04.2012, 15:20.
                  helimanie.de *

Kommentar

• neotask
                    neotask

Immer gerne auch wenn ich den Satz 3 mal lesen musste

Gruß Olli

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                      ". Einzig die Haube, zwar superschick, ist aber bei diffusen Licht aufgrund der größflächigen Schwärzung nicht so ideal zu erkennen. Abhilfe schafft da aber jede Logo 500 Haube. Die passt sehr gut...komisch...
                      E kommen demnächst neue Haubendesigns als Zubehör. Obwohl, so schlecht ist das auch nicht zu sehen. je nachdem wie das Wetter ist.
                      Ich finde es übrigens gar nicht so verkehrt einen Heli nach den Akkus zu suchen. Entweder man hat schon welche davon, oder man nimmt welche die man universell verwenden kann. Mit 6S 5000 kann man ne Menge machen. Da geht auch mal ein Flieger in vernünftiger Größe oder später ein 700er mit 12S. Finde ich schon clever gedacht. Einen Heli der mit z.B. 4S 4000 geflogen wird würde ich nicht haben wollen.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        E kommen demnächst neue Haubendesigns als Zubehör. Obwohl, so schlecht ist das auch nicht zu sehen. je nachdem wie das Wetter ist.
                        Ich finde es übrigens gar nicht so verkehrt einen Heli nach den Akkus zu suchen. Entweder man hat schon welche davon, oder man nimmt welche die man universell verwenden kann. Mit 6S 5000 kann man ne Menge machen. Da geht auch mal ein Flieger in vernünftiger Größe oder später ein 700er mit 12S. Finde ich schon clever gedacht. Einen Heli der mit z.B. 4S 4000 geflogen wird würde ich nicht haben wollen.

Torsten
                        100% agree!

Kommentar

• Eco-Royal
                          Gesperrt
                          • 04.04.2011
                          • 1595
                          • Aaron

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                          Danke Das Du mit Deinem Post auch gleich bewiesen hast

Stimmt, das ist ätzend. Aber wenn man für schlappe 8-10 Euro statt der Plastik die Alu-Riemenrollen einbaut, hat man gar kein "Gekreische" vom ersten Flug an. Das HRZ ist hier nicht Schuld.

Ich habe ja jetzt Alurollen verbaut,aber bin gestern erst mit dem einstellen fertig geworden beim 700er, ich werde es dann ja sehen, hätte echt immer gedacht es kommt vom Riemenrad und dem HZR.
                          Aber fällt jetzt bestimmt nicht mehr auf, weil wieder die Spinblades drauf sind :-)

Kommentar

• Taxi
                            Taxi

!cipoT ot kcab, sgnuJ jeH

Kommentar

• Shuttle ZXX
                              Shuttle ZXX

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                              Einen Heli der mit z.B. 4S 4000 geflogen wird würde ich nicht haben wollen.
                              du würdest keinen Voodoo 400 wollen?

oder Voodoo 600 mit 8s 4000 ?

Kommentar

• firstmini
                                firstmini

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                                du würdest keinen Voodoo 400 wollen?

oder Voodoo 600 mit 8s 4000 ?
                                Doch, sicher, würde er. Aber bei diesen ganzen sogenannten "Edelhelis" wird der Verstand vom Bauchgefühl ausgeschaltet. Mit einem Skoda kommst Du super zuverlässig, komfortabel und wenn Du willst, mit allem Schnick und Schnack von a nach b. Und dennoch gibt es diese Beknackten, die für eine sogenannte Premiummarke das 3 fache ausgeben. Wenn man also den Bauch wegläßt, kommt man mit KDS, T-Rex und anderen genauso gut zurecht.

Leider spielt mir in Sachen Helis der Bauch immer einen Streich!

Kommentar

Lädt...
                                X