Ich bin von einem Koax auf den Blade 120 SR umgestiegen und komme eigentlich ganz gut zurecht. Rundflüge klappen so einigermaßen wenn nicht immer der enorme Wind wäre.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich früher oder später auf ein größeres Modell umsteigen möchte und sicherlich auf einen Collective Pitch, da ich so richtig in dieses Hobby reingekippt bin.
Nun meine Frage, ich suche einen Heli der größer ist als mein 120SR, nicht so windanfällig ist, leicht zum reparieren ist und wo die Ersatzteile nicht all zu viel kosten. (ich weiß, die Eier legende Wollmilchsau)
Ist ein umstiege von E-flight auf Align zb. ein Blödsinn weil sich die anders verhalten, oder sollte man bei einer Marke bleiben.
Ja, ich hab schon die unzähligen Berichte und Erfahrungsthreads gelesen, kann mich aber bei Gott nicht entscheiden.
Ich stell mir immer die Frage ob der Blade SR die nächste Stufe wäre, oder ein 300er oder lieber gleich einen 400er. Bei letzterem gibt es ja auch wieder verschiedene Klassen.
Preislich sollte er nicht über 600 Euro liegen.
Wäre über ein paar hilfreiche Tipps oder Erfahrungen bei eurem Aufstieg in eine höhere Klasse sehr glücklich.
Lg Nik

und bin zufrieden.
und bin auch kein meister im Lötten hehe.
Kommentar