Welchen Heli als nächstes?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tekknik
    Tekknik

Welchen Heli als nächstes?

Hi

Ich bin von einem Koax auf den Blade 120 SR umgestiegen und komme eigentlich ganz gut zurecht. Rundflüge klappen so einigermaßen wenn nicht immer der enorme Wind wäre.

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass ich früher oder später auf ein größeres Modell umsteigen möchte und sicherlich auf einen Collective Pitch, da ich so richtig in dieses Hobby reingekippt bin.

Nun meine Frage, ich suche einen Heli der größer ist als mein 120SR, nicht so windanfällig ist, leicht zum reparieren ist und wo die Ersatzteile nicht all zu viel kosten. (ich weiß, die Eier legende Wollmilchsau)

Ist ein umstiege von E-flight auf Align zb. ein Blödsinn weil sich die anders verhalten, oder sollte man bei einer Marke bleiben.

Ja, ich hab schon die unzähligen Berichte und Erfahrungsthreads gelesen, kann mich aber bei Gott nicht entscheiden.

Ich stell mir immer die Frage ob der Blade SR die nächste Stufe wäre, oder ein 300er oder lieber gleich einen 400er. Bei letzterem gibt es ja auch wieder verschiedene Klassen.

Preislich sollte er nicht über 600 Euro liegen.

Wäre über ein paar hilfreiche Tipps oder Erfahrungen bei eurem Aufstieg in eine höhere Klasse sehr glücklich.

Lg Nik
  • -Factory-
    Senior Member
    • 17.02.2011
    • 1362
    • Sven
    • Bochum

AW: Welchen Heli als nächstes?

Also kann dir vor ab sagen, wenns um geringe kosten geht bis mit dem kleinen Helis von Elite gut bedient.
    Wenn weiter möchtest wäre ein 450ger das nächste, zb. ein T-Rex Sport oder ßhnliches.

Vllt hilft dir mein Werdegang:
    1. Koax ( 2Stück )
    2. 450ger Align Sport V1
    3. mCPX zum ßben ohne Sim

Hab aber fleisig Sim. geübt und bin bei 450ger stehen geblieben da, die kosten überschaubar sind, habe mir nur halt von der Sport Serie denn V2 dazu gelegt und bin zufrieden.
    T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

• Tekknik
      Tekknik

Naja ich möchte schon weiter, sagen wir mal die Kosten für Ersatzteile sind nicht das relevanteste. Ich will was ordentliches zum draußen herumfliegen was größer ist und nicht so windanfällig. bei den 450er gibt es ja auch wieder unzählige, wo ich den unterschied nicht ganz checke. bei E-Flight ist es der X und der 3D. keine Ahnung was das dann besser wäre. weil auf youtube sieht man beide irre herumfliegen.

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Bei Align 450gern ist es recht einfach, gibt nur denn Unterschied wie Servos verbaut sind und ob Starantrieb oder Riemen, ich Persönlich find Riemen super und der verzeiht auch mal wenn der Heckrotor mal aufkommt.
        Klar muss man dann Checken ob vllt die Lager was abbekommen haben, ist das selbe wie bei Blade 300X ect.
        Meine Super Combo von Align Sport V2 hat mit Servos, Regler, Motor, Gyro 310€ gekostet, brauch man nur noch ne Funke mit Empfänger (minimum 6 Kanal) und dann das einstellen.
        Bei Elite Blade 300X zum beispiel, ist er ab Werk eingeflogen und man "muss" da nix mehr machen da er Flug fertig ist, aber dafür kostet er auch schon was, aber find denn Preis ok.

Kommentar

• HeliChris1993
          Senior Member
          • 21.07.2011
          • 1543
          • Christian
          • Bedburg Hau

Morgen hast du ein vernünftiges ladegerät und eine funke?
          Wenn du das hast und bereit bist 600 euro auszugeben würde ich dir den hier empfehlen KX017015 - ALIGN T-REX 500E PRO Super Combo - RC-TOY T-rex Walkera Esky Robbe Graupner Kokam Flightpower Multiplex ......
          Der liegt satter in der luft und du kanst ihn auch bei etwas windigen wetter gut fliegen.

Lg Chris
          Chronos 700 Trex 700 nitro
          Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• -Factory-
            Senior Member
            • 17.02.2011
            • 1362
            • Sven
            • Bochum

Stimmt sat in der Luft aber dafür sind die Akkus auch schon vom Preis hoch, auser man kauft Turnigy Akkus das sollte man dazu sagen.
            Des so größer der Heli des so mehr Akku leistung wird gefordert, 450ger Helis reichen 3S 2200mAh Akkus im Preis rahmen von 15 - 23€ bei nehm 500er liegen die Preise höher, 6S 2560mAh je nach 30 - 80€.

Kommentar

• Tekknik
              Tekknik

ich hab die DX6i mit dem neuen DSMX, aber keinen empfänger und Akkulader nur den für die Lipos vom 102SR. Grundsätzlich stellt sich noch die Frage ob ich einen Bausatz kaufen soll. Zum einen macht mir ja basteln spass zum anderen lernt man sein Gerät kennen. Nur recht viel Erfahrung hab ich nicht, und wenn man da Löten und viel an der elektronik machen muss ist es eher nichts für mich.
              Bei einem Bausatz könnt ich nämlich jetzt schon mal daran herumbasteln und dann erst fliegen wenn ich mich sicher fühle. grundsätzlich will ich über die 450er nicht drüber gehen, da hab ich viel zu viel respekt davor.

Kommentar

• -Factory-
                Senior Member
                • 17.02.2011
                • 1362
                • Sven
                • Bochum

Lötten musst nur Stecker am Regler und vllt an denn Akkus aber sonst nix.
                Sonst musst nur schrauben am Heli und teils Stecken.

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von -Factory- Beitrag anzeigen
                  Lötten musst nur Stecker am Regler und vllt an denn Akkus aber sonst nix.
                  Sonst musst nur schrauben am Heli und teils Stecken.
                  ich glaub das könnte ich schaffen.

Kommentar

• -Factory-
                    Senior Member
                    • 17.02.2011
                    • 1362
                    • Sven
                    • Bochum

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                    ich glaub das könnte ich schaffen.
                    Ich habs ja auch geschaft und bin auch kein meister im Lötten hehe.
                    Musst dir nur halt nenn Empfänger zu legen mit 6 Kanal die kosten neu ungefähr 40 - 49€ von Spektrum.

Zb: AR6210 6 Kanal mit DSMX
                    -= freakware GmbH =-
                    oder
                    -= freakware GmbH =-

PS: brauchst noch nenn Ordentlichen Lader, der 50W mindestens hat, wären 5,0A lade strom und bei 11.1Vollt 3S 2200mAH wäre die Ladezeit bei 35 - 45minuten im Balacer Modus.
                    Zuletzt geändert von -Factory-; 29.04.2012, 11:09.

Kommentar

• HeliChris1993
                      Senior Member
                      • 21.07.2011
                      • 1543
                      • Christian
                      • Bedburg Hau

Zitat von Tekknik Beitrag anzeigen
                      . grundsätzlich will ich über die 450er nicht drüber gehen, da hab ich viel zu viel respekt davor.
                      Ein 450 er ist aber auch nicht gerade ungefährlich
                      Dann würde ich den 450 er pro im supercombo nehmen.
                      Dann ein trainingslandegestell von hk und einen orange rx empfänger.
                      Dann 3-4 akkus und ein turnigy accucell 8 zum laden

Lg Chris
                      Chronos 700 Trex 700 nitro
                      Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott

Kommentar

• Blader
                        Senior Member
                        • 21.09.2009
                        • 2277
                        • Roland
                        • Köln / Erftstadt

Ich sag´s mal so:

Willst Du mehr schrauben - nimm einen 450ér.
                        (Den würde ich heute immer nur FLB nehmen)
                        Wegen der Versorgungssicherheit bei E-Teilen, sehe ich Align hier im Vorteil.
                        ( Obwohl ich ein Blade-Fan bin....)

Willst Du eher mehr fliegen ( lernen ) und weniger basteln - nimm zuerst einen Blade mcpx. ( Der Live-Sim )
                        Aber unterschätze das Teil nicht - es ist halt ein CP FBL Hubi.
                        Und obwohl er so leicht ist, hat er deutlich weniger Probleme bei Wind als ein 120SR.

mfg
                        Roland
                        mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

danke für die vielen antworten, welcher heli solls aber jetzt sein. 450er klasse.

Kommentar

• Tekknik
                            Tekknik

Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigen
                            Ein 450 er ist aber auch nicht gerade ungefährlich
                            Dann würde ich den 450 er pro im supercombo nehmen.
                            Dann ein trainingslandegestell von hk und einen orange rx empfänger.
                            Dann 3-4 akkus und ein turnigy accucell 8 zum laden

Lg Chris
                            der ist toll, der ist zumindest zum teil vorinstalliert. tolle idee.

Kommentar

• Hexahydrat
                              Senior Member
                              • 17.02.2011
                              • 1008
                              • Fritz
                              • Lanzendorf bei Wien

Hallo

Ich rate dir , kaufe dir etwas gescheites, das du immer wieder erweitern, verbessern und deinem können anpassen kannst.
                              Kauf dir etwas was bewährt ist und bei dem es Ersatzteile an jeder Ecke gibt.
                              Kauf dir einen 450 T Rex Pro und du wirst so wie ich Jahre lang damit glücklich sein.
                              Ob du jetzt ganz unten anfängst mit einem Paddelheli das CP fliegen von Grund an lernst, oder gleich mit einem gutes FBL System z.B. Beast einsteigst musst du dir selber überlegen.
                              Für mich kommt einfach nichts anderes in Frage, Billig, bewährt, update fähig.
                              Selbst gebrauchte T Rex 450 sind meist in sehr gutem Zustand.

Ich sehe gerade du kommst aus Linz, ich aus nähe Wien, wenn es nicht zu weit für dich ist, lade ich dich gerne zu mir ein, du kannst dir 3 T rex 450 in verschiedenen Ausbaustufen bei mir ansehen und auch gerne mal nen Mcpx testen.

mfg Fritz
                              Zuletzt geändert von Hexahydrat; 29.04.2012, 11:21.
                              Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

Lädt...
                              X