Empfehlenswerte Helihersteller

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joachim Wunder
    Joachim Wunder

Hi,

Mich würde gerne mal interessieren, welche Alternativhersteller denn empfehlenswert sind in Puncto:

- Preis-/Leistungsverhältnis
    - Support bei Reklamationen
    - Lieferzeiten
    - Vollständigkeit bzgl. benötigter Zubehörteile bzw. empfohlener Tuningteile
    - Verarbeitungsqualität
    - Sauberer, konsistenter und korrekter Aufbauanleitungen
    - ...
    - etc. pp.

Ich weiß, daß das hier offtopic ist, aber vielleicht dann mal in einem neuen Thread in "Helis allgemein" o.ä. :rolleyes:

Grüße,
    Joachim

P.S.: Ich will natürlich nicht immer nur meckern, da man mit Graupner-Teilen dann doch irgendwann mal zum großen Erfolgserlebnis kommt, wenn man mal Lehrgeld bezahlt hat. Und das verschmerzt dann doch oft die ein- oder andere leidvolle Erfahrung und man ist happy. ) Dennoch ein oft langer und steiniger Weg bis dort hin.
  • Dieter F. Heinlin
    Dieter F. Heinlin

Hallo Joachim,
    ich habe den nun hier her verschoben für Dich, da im anderen Beitrag off topic. )

Kommentar

• agent_schneider
      agent_schneider

Hallo ich kann dir einen Quick empfehlen ist ein toller Heli.
      Gibt es bei Quickworldwide
      Dort brauchst du keine Tunnig-Teile mehr.
      Da alles schon aus Alu ist habe selbst ein Quick 50.
      Ersatzteilservice ist auch Vorbildlich 48 h manchmal auch nur 24 h kommt darauf an wann du deine Bestellung abschickst.
      Zusammenbau war auch einfach, Bauanleitung ist auf CD-ROM im PDF Format, mit vielen Bildern und Einstelltips .
      Ersatzteilpreise sind auch im grünen Bereich Holzblätter 20 euro mehr als fair.
      Crachset 59,-oder 79,- euro je nach Typ.
      Ich habe meinen auch schon zweimal geerdet ,kaputt gegangen sind Blätter, Paddelstange, Hauptrotorwelle, Blatthalter rep.kosten 50 euro.
      Der Heli fliegt wie auf Schienen, und ist sehr ruhig in der Luft.
      Mir ist nur ein Negativer Punkt aufgefallen und zwar war in meinem Bausatz falsche Paddel drin, hatte aber innerhalb 24 h neue von Herrn Maurer.

mein Quick 50

Kommentar

• ChaosB99
        Member
        • 01.06.2001
        • 732
        • Oliver

Hi!

Hirobo ist auch sehr empfehlenswert....günstige E-Teile, schneller Versand usw...
        Bei Günter Wachsmuth bekommste sogar die E-Teile direkt aus ßsterreich vom
        Importeur zugeschickt, wenn der Günter sie nicht am Lager hat! Hab noch nie
        länger wie 2 Tage auf Teile gewartet

Kommentar

• Hubi Holg
          Hubi Holg

Hi...
          Ich denke alle gängigen Modelle sind zu empfehlen die hier auch im Forum
          sind. Jeder hat seine Vor und Nachteile b.z.w. seine Vorzüge.
          Ich habe mich für Quick entschieden und nicht bereut, sowie andere sich z.B. für
          Raptor entschieden haben und dies wahrscheinlich auch nicht bereuen.
          Ein guten Eindruck bekommt man wenn man sich die Zeit nimmt und mal
          in den einzelnen Rubriken liest was die Leute so schreiben, dann erkennt man sehr
          schnell was gerade so im Trend liegt und welcher Hubi die Massen überzeugt.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
          X