Ich fliege mein Rex 600EFL Pro mit 1500rpm und 105er Heckblättern, das Heck hält, aber mit der Drehzahl kann man natürlich nicht mehr richtig rumbolzen.
Goblin 700 oder doch auf die Neuen von Mikado warten
Einklappen
X
-
AW: Goblin 700 oder doch auf die Neuen von Mikado warten
1900rpm sind nicht wirklich wenig für ein 700er.Zitat von Take5 Beitrag anzeigen
Ich fliege mein Rex 600EFL Pro mit 1500rpm und 105er Heckblättern, das Heck hält, aber mit der Drehzahl kann man natürlich nicht mehr richtig rumbolzen.Banshee 850
-
Das ist hier zwar OT aber mein Rex fliegt auch mit 1850 Umdrehungen, sogar das Heck hält. Vielleicht liegts an der Retro Stange, vielleicht am gy611, vielleicht am Servo. Aber dass das Heck vom rex bei "niedrigen" Drehzahlen nicht hält, ist einfach nicht richtig.
Davon ab, ich fliege den als Nitro Version und da sind 1850 bis 1900 Umdrehungen in etwa das Maximum dessen, was der Motor innerhalb seines Leistungsbereichs hergibt. Mehr Umdrehungen machen einfach mal keinen Sinn.
Elektrisch übrigens auch nicht, es wird nur deutlich schneller der Akku leer. Alles jenseits von 2000 Umdrehungen ist selbst fürn 600er Heli imho zuviel. Da befasst man sich lieber mal mit Pitch Management, stellt den Heli gescheit ein (Min/Max-Pitch anpassen) und alles ist wunderbar.
Sry nochmal für OT aber das kann man so einfach nicht stehen lassen.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Niedere Drehzahl ist halt relativ, 1800 - 1900 ist bei einem 700er auch nicht unbedingt niedrig, gibt auch Kisten die mit 1200 - 1300 U/min fliegen. Das muss man aber wollen und je nach dem was man fliegt auch können > Pitchmanagement.Zitat von HeliM Beitrag anzeigen... dass das Heck nicht stabil sei bei niedrigen Drehzahlen...
Mit dem Goblin machst du meiner Meinung nach aber auch nichts verkehrt, bei uns fliegt einer und ich finde das Teil klasse!
Grüße Chris
@ Helibeginner
Jepp, da hast du Recht, aber man braucht keine 2300
Zuletzt geändert von Take5; 03.05.2012, 20:40.
Kommentar
-
Zitat von Markus 'nurmalso' Pillmann Beitrag anzeigenDas ist hier zwar OT aber mein Rex fliegt auch mit 1850 Umdrehungen, sogar das Heck hält. Vielleicht liegts an der Retro Stange, vielleicht am gy611, vielleicht am Servo. Aber dass das Heck vom rex bei "niedrigen" Drehzahlen nicht hält, ist einfach nicht richtig.
Davon ab, ich fliege den als Nitro Version und da sind 1850 bis 1900 Umdrehungen in etwa das Maximum dessen, was der Motor innerhalb seines Leistungsbereichs hergibt. Mehr Umdrehungen machen einfach mal keinen Sinn.
Elektrisch übrigens auch nicht, es wird nur deutlich schneller der Akku leer. Alles jenseits von 2000 Umdrehungen ist selbst fürn 600er Heli imho zuviel. Da befasst man sich lieber mal mit Pitch Management, stellt den Heli gescheit ein (Min/Max-Pitch anpassen) und alles ist wunderbar.
Sry nochmal für OT aber das kann man so einfach nicht stehen lassen.
Grüße
Markus
Es wäre mir neu, wenn es vom 600er EFL eine Nitro Version gibt
Also bitte nocheinmal genau informieren
(der EFL hat eine geänderter Heckübersetzung..)
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Die Rede war meinerseits und auch von Take5 vom 700er Rex.
Kommentar
-
Sorry...hab ich was durcheinandergewürfelt
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
mike65
Wie sieht es denn mittlerweile mit der Ersatzteilversorgung beim Goblin aus?
Ist alles direkt verfügbar oder gibt es noch Wartezeiten/Verzögerungen?
LG Mike
Kommentar
-
redfelix
Man bekommt mitlerweilen bei allen Goblin Händlern auch alle Teile.Kann sein das das eine oder andere gerade nicht verfügbar ist aber das ist ja auch bei anderen Helis so....Zitat von mike65 Beitrag anzeigenWie sieht es denn mittlerweile mit der Ersatzteilversorgung beim Goblin aus?
Ist alles direkt verfügbar oder gibt es noch Wartezeiten/Verzögerungen?
LG Mike
lg Chris
Kommentar
-
Guido.s
Da ja wohl ein 630 er Goblin kommen wird warte ich mal.
Such jetzt noch einen 6S Heli.
Also Voodoo 600 vs. Goblin 630
Kommentar
-
Der Goblin 630 wird wohl mit 12S geflogen werden.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenDa ja wohl ein 630 er Goblin kommen wird warte ich mal.
Such jetzt noch einen 6S Heli.
Also Voodoo 600 vs. Goblin 630
Kommentar
-
redfelix
Meiner auf alle fälle.....Zitat von Rappi Beitrag anzeigenDer Goblin 630 wird wohl mit 12S geflogen werden.

lg Chris
Kommentar
-
Guido.s
Muss man sehen ob er nicht auch mit 6s gehen wirdZitat von Rappi Beitrag anzeigenDer Goblin 630 wird wohl mit 12S geflogen werden.
Ansonsten Voodoo oder Logo 600sx
Soviele neue Helis
12 s hab ich genug ein schöner 6S muss her
Kommentar
-
seijoscha
Wenn es unbedingt ein 6s sein muss dann wäre der Voodoo wohl geeigneter als der Goblin 630!Zitat von Guido.s Beitrag anzeigen12 s hab ich genug ein schöner 6S muss her
Denn der bleibt in allen 3 Varianten ab 12s ob da 6s geeignet sind kann ich nicht sagen er nicht!
Ich finde den Voodoo600 sehr gut geeignet ab 6s geht bei dem alles .
Ich fliege ihn zwar auch mit 12s aber das er auch als 6s Klasse ist ,ist ja ausreichend bekannt.
Oder den neuen Voodoo400 mit 4s wenn es auch kleiner sein darf?
Erstaunlich geil wie der kleine ab geht !
Kommentar
-
Guido.s
Den Voodoo 400 hab ich, deshalb liebäugel ich ja jetzt mit dem Voodoo 600
weil der Plöchinger einfach der Hit ist.
Diabolo kam kurz vorher, da darf das neue Projekt ruhig noch 2 Monate warten
Kommentar
-
Ich kann euch mal mit dem Voodoo 600 besuchen kommen, wenn du ihn noch nicht live gesehen hast. Ich fliege den Voodoo lieber als alle anderen die ich bisher hatte und habe.Zitat von Guido.s Beitrag anzeigenDen Voodoo 400 hab ich, deshalb liebäugel ich ja jetzt mit dem Voodoo 600
weil der Plöchinger einfach der Hit ist.
Diabolo kam kurz vorher, da darf das neue Projekt ruhig noch 2 Monate warten
Gruß
Ralph
Sent from my iPhone using TapatalkEs ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
Kommentar

Kommentar