Trainingsheli mit Günstigen Ersatzteilen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knau
    Knau

    #1

    Trainingsheli mit Günstigen Ersatzteilen

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir einen Trainigsheli zu kaufen. Also ein Heli mit dem ich die Figuren die ich am Sim einigermaßen beherrsche in real umzusetzen.
    Also einen den ich auch mal ohne Loch im Geldbeutel erden kann.
    Es geht mir nicht um das Beste Flugverhalten, er sollte natürlich in der Lage sein die Manöver die gesteuert werden zu fliegen.
    Die Ersatzteile sollte eben möglichst günstig sein und die Reparaturen je unkomplizierter desto besser.
    Für das "richtige" Fliegen nach den ersten ßbungen mit dem Trainingsheli habe ich dann noch nen T-Rex 500 fbl und nen T-Rex 600 ESP fbl.
    Zur Info, ich fliege seit ca. 2 Jahren und kann Rollen, Loopings, Rückenschweben etc.

    Welchen Heli würdet Ihr mir empfehlen?

    Dachte mal an:
    T-rex 450 fbl
    Blade 450 X
    Evtl. Blade 300
    ...
    ...

    Bin auf Eure Meinungen gespannt.

    Grüße
    Timo
  • Ritzelschnitzel
    Ritzelschnitzel

    #2
    AW: Trainingsheli mit Günstigen Ersatzteilen

    T-Rex 500 fbl und nen T-Rex 600 ESP fbl.

    Kommentar

    • slevin
      Member
      • 25.04.2011
      • 801
      • Sven
      • Buchholz bei Hamburg

      #3
      AW: Trainingsheli mit Günstigen Ersatzteilen

      (Mini) Protos?

      Kommentar

      • Knau
        Knau

        #4
        AW: Trainingsheli mit Günstigen Ersatzteilen

        Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigen
        T-Rex 500 fbl und nen T-Rex 600 ESP fbl.
        Irgendwie hast schon recht, aber ich glaube halt dass sich ein kleinerer günstigerer Heli relativ schnell amortisiert

        Kommentar

        • trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1712
          • Andre
          • Hamburg

          #5
          AW: Trainingsheli mit Günstigen Ersatzteilen

          Fliegen kannst du schon - also würde ich es unsinnig finden, einen Heli nach seiner "Crashtauglichkeit" im weitesten Sinne auszusuchen. Viel wichtiger ist, dass der Heli so neutral wie möglich reagiert und dir das nötige Vertrauen und Ruhe im Flug gibt. Gerade 450er neigen dazu, bei einem Verknüppler oder unsauberem Steuern schnell unruhig und hibbelig zu werden, die liegen dann schneller im Dreck als man denkt.
          Deswegen würde ich für deinen Flugstatus mindestens über einen 425er (aka 500) 500er oder 600er FBL-Heli nachdenken, damit wirst du am schnellsten vorankommen.
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

          Kommentar

          Lädt...
          X