da ich noch nicht so die Erfahrung mit Mehrblattrotorköpfen (in meinen Fall zwei 3-Blattrotorköpfe) habe weiß ich nicht genau ob man ein Flybarless System unbedinkt braucht.
Könnt Ihr mir sagen inwiefern das Notwendig ist und worauf ich achten muss.
Und welches System brauchbar ist.
Ich selber fliege auch nur 2 Blatt aber ich denke mal du hast dich noch nicht ausführlich mit der
Materie Scale und Flybarless befasst oder?
Ich würde einen Scale nur mit Flybarless fliegen wollen.
Bei einem 450er könnte man es ja noch mal ohne Probieren aber bei teuren Helis lieber richtig ausgestattet mit Flybarless.
Dazu gibt es sehr viele Themen einfach mal die Suche oder Google benutzen hier mal ein paar schnelle Links .
so richtig intensiv habe ich mich noch nicht belesen aber da spalten sich auch die Meinungen.
Danke für die schnellen Antworten ich lese mir das mal in Ruhe durch.
so richtig intensiv habe ich mich noch nicht belesen aber da spalten sich auch die Meinungen.
Danke für die schnellen Antworten ich lese mir das mal in Ruhe durch.
Du kannst es dir mit FL wesentlich einfacher machen als ohne .
OK früher gab es auch kein FL aber heute hat man die möglichkeiten warum nicht nutzen.
Gerade bei teuren und schönen Modellen würde ich es auf jeden Fall einsetzen.
vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal meinen ECO8 ohne Paddelstange geflogen. Damals natürlich noch ohne el. Helfer an Bord. Es geht schon und ist längst nicht soooo schwierig wie man denkt. Allerdings muß man auf Zack sein und sehr konzentriert fliegen. Heute auf die technischen Möglichkeiten der FBL-Systeme zu verzichten, macht (gerade bei aufwendigen,teuren und großen Modellen) aus meiner Sicht keinen Sinn.
da habt Ihr recht warum nicht nutzen wenns sowas schon gibt.
Das macht das Fliegen für mich auch einfacher, soviel ßbung habe ich nämlich auch noch nicht und es währe echt schade wenn`s zum Absturz kommen würde
Ich habe schon in einen anderen Thread mein Projekt beschrieben.
Da ich dabei bin ein Tandem zu bauen bzw schon kurz vorm Ziel bin, müsste ich mich natürlich entscheiden was für ein System ich nehme.
Könntet Ihr mir was empfehlen was auch für einen Tandem geht?.
Nach dem Flybarless System kommt noch der Tandemmixer.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar