2-Takt Ã?l

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xceller
    Xceller

2-Takt Ã?l

Hallo,
    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines X-Cell Gas Graphite. Wie die meisten Anfänger lasse ich das Modell vor mir mit der Nase im Wind schweben. Während die Nase des Modells dabei noch Frischluft abbekommt stehe ich in der Abgasfahne meines Hubis.
    Wer hat welche Erfahrungen mit welchem 2-Takt ßl bzw. Fertiggemisch gesammelt?
    Auch negative Erfahrungen sind dabei interessant.

Gruß,
    Dirk
  • Gero Adrian
    Gero Adrian

2-Takt ßl

Moin,

entweder Stihlsägen Fertigmischung oder Aspen. Riecht nicht - läuft gut

Kommentar

• FaHrStUhL
      FaHrStUhL

2-Takt ßl

Ich schwebe immer schräg vor mir... da lernt man gleich auch
      das Schweben wenn man den Heli von der Seite sieht...

Kommentar

• Heli2_de
        Heli2_de

2-Takt ßl

Hallo Dirk

mit dem Stiel-Sprit Motomix hast du den Benzingeruch nicht mehr. Nur einen etwas muffigen Geruch. Den Vergaser musst du neu einstellen, da der Sprit eine geringere Dichte hat.

Gruß
        Michael

Kommentar

• grotty
          grotty

2-Takt ßl

Hi

Eine interesaante Dsikussion darüber gab es kürzlich hier.

mfg
          Gregor

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

2-Takt ßl

Ich abe mich auch mal durch die Suchmaschine gewühlt und ein Raucharmes ßl gesucht. Da bin ich dann auf eine Seite gestoßen, auf der ein ßl von ESSO BIO-2-Takt Raucharm verwendet wurde. Leider ist dieses ßl nach Aussage von RV nicht mehr erhältlich. Es gibt ein Vergleichbares aber nicht so gutes. Nun als ich denn meinen Flieger packte fehlte es am Sonntag nachmittag am ßl. In einer Ecke stand noch .. Achtung .. Graupner Aero-Syth II herum. Das ßl ist ja eigendlich für Methanoler! Nun da aber gerade nix anderes greifbar war und ich mit zB. Scooter ßl von der Tanke nicht die beste Erfahrung hatte, habe ich das ßl 1:40 angemischt. Und es Funtzt wunderbar. Der Heli macht beim Betrieb keine Rauchwolken, nur beim Hochfahren der Drehzahl aus dem Stand. Die Vergasereinstellung ist geblieben und die Ablagerungen "ölkohle auf dem Kolben" werden weniger ! Durchgebrannt habe ich jetzt 8 Liter von dem Gemisch und wenn ich so in den ßlkanister schaue, kann ich damit sicher noch 50L mit Normalbenzin anmischen und werde das auch tun.

Kommentar

Lädt...
            X