Trimmung an Funke reicht nicht aus, wie weiter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

Trimmung an Funke reicht nicht aus, wie weiter?

Hallo zusammen,

habe ja seit einer Woche meinen Walkera 4F200LM und versuche in nach und nach immer besser einzustellen, (bin kein Profi) jedoch bin ich heute an die Grenzen meiner Fähgkeiten gestoßen...

Problem ist, wenn ich den Heli in die Luft befördere und den Rechten Knüppel (Mode2) los lasse, will der Heli nach vorne...
    Ich muss den Knüppel ein immer nach hinten halten damit er einigermaßen da bleibt wo er ist, obwohl ich die Trimmung an der Funke (WK 2603) schon zu 100 % nach hinten verlegt habe.

Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, die Trimmung weiter nach hinten zu verlegen, damit mir der Heli nicht sofort nach vorne abhaut, wenn ich den knüppel los lasse?

Möchte nichts verstellen wovon ich ich weiß, ob es richtig oder falsch ist...

Vielen dank schonmal für Hilfe =)
  • Vradal
    Vradal

AW: Trimmung an Funke reicht nicht aus, wie weiter?

Na, mechanisch am Servo (den entsprechenden Servoarm verlängern oder verkürzen).

LG Christian

Kommentar

• Lucky Luke
      Lucky Luke

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
      Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, die Trimmung weiter nach hinten zu verlegen, damit mir der Heli nicht sofort nach vorne abhaut, wenn ich den knüppel los lasse?
      kontrolliere mal deinen schwerpunkt.

Kommentar

• Flusen
        Flusen

Okay, der hintere servo steuert den vorwärts bzw rückwertsflug, dann müsste ich diesen doch verkürzen oder ?

Wie kontrolliert man denn den Schwerpunkt ?

Kommentar

• TicToc
          TicToc

Ich empfehle Dir dich in die Grundlagen einzuarbeiten. Sonst tust Du Dich unnötig schwer und das Ding fliegt nicht gescheit.

Kennst Du die Vid´s vom Heli Ernst? z.B. das hier: http://www.youtube.com/watch?v=O6-X2a0b5Tc