sechkant startadapter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralpho
    ralpho

sechkant startadapter

Hallo zusammen,

habe nun meinen hubi auf sechskant startadapter umgerüstet und mir den adapter von graupner besorgt. ist das normal das das ding so unwuchtig ist. da vibriert der ganze starter.

gruß ralph
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

sechkant startadapter

Hallo Ralph

Ist das der Adapter den du in den Startergummi stecken mußt?

Wenn ja mußt du den Sechskantadapter vor dem Starten zentrieren, ansonsten zerüttelt es den Hubi.
    Startadapter mit einer Hand halten und mit der anderen Hand den Starter betätigen und solange laufen lassen bis es schön rund läuft und dann erst den Motor starten.

mfg John
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• ralpho
      ralpho

sechkant startadapter

hallo john,

nein, das ist der adapter den man direkt mit dem freilauf auf die starterwelle schraubt. darum wundert es mich eigentlich. irgendwie sieht es danach aus das aufsatz etwas ungenau gearbeitet ist.

gruß und dank

ralph

Kommentar

• r.schmuck
        r.schmuck

sechkant startadapter

Hi Ralph,
        könnte sein, daß die Welle des Startes ein "Schlag" hat...
        ...ich hatte das gleiche Problem....erste Maßnahme die ewig lange Sechskantwelle etwas gekürzt...dann hab ich den Starter auf den Tisch gelegt und mit der Hand lamgsam durchgedreht (wenn er eine Unwucht hat hat das Ende der Starterwelle nicht bei der ganzen Umdrehung den Gleichen Abstand zum Tisch) und so mit leichter Gewalt ausgerichtet, bis bei der ganzen Umdrehung der gleiche Abstand zum Tisch war...und danach hatte ich keine Probleme mehr....
        Gruß René

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

sechkant startadapter

Hi,
          also ich finde die Verschraubung mit dem Starter auch nicht als die beste Lösung. Hat die Starterwelle nur einen minialen Schlag, ist der ganze Starter am Vibrieren. Ebenso bei dem 6-Kant Starter. Der muß auch 100% iO. sein.

Ich habe dieses ganze Freilaufgedudel abgebaut und stecke den Starteradapter direkt in die Orginale Startglocke von Starter. Beim starten richtet sich die gesamte Einheit selber aus und läuft absolut Rund.

Nur beim Abziehen des Starters aus dem 6-Kant sollte man die Verlängerrung festhalten, sonnst kann sie einem schon mal um die Ohren fliegen.

Kommentar

Lädt...
          X