Das ist ja teilweise wirklich grausam was hier so geschrieben wird.
Jetzt werden HK-Flieger dem Stereotyp des "Hartz IV Empfängers" zugeordnet und als Antwort darauf gibt's 'ne Rechtfertigung mit 'nem kompletten Speiseplan bei dem nur noch das Rezept fehlt.
Das ist doch lächerlich, was hat das mit dem eigentlichen Thema denn noch zu tun?
Die einzigen Gründe welche für oder gegen ein Modell sprechen sind in meinen Augen Komplexität beim Bau, Betriebssicherheit, Langlebigkeit, der Preis und nicht zuletzt der Spaßfaktor den so ein Gerät bereitet (Flugverhalten, Optik).
Auf Beiträge mit irgendwelchen unbegründeten Pauschalaussagen (alle HK-Helis sind gut, alle Align-Helis sind schlecht) würde ich als erwachsener und vernunftbegabter Mensch gar nicht erst eingehen. Erst recht nicht wenn jemand schreibt er wolle absichtlich "ßl ins Feuer giessen" - da kann jemand auch direkt schreiben: "So, ich mach jetzt mal den Thread kaputt und lenke ein wenig von den fachlichen Beiträgen ab, die sind mir eh zu langweilig!"
Offensichtlicher kann Provokation doch gar nicht mehr stattfinden.
Zum Thema selber: ich fand's interessant. Gerade weil mir hier erklärt wurde, daß es den "HK-Heli" gar nicht gibt sondern es durchaus Unterschiede gibt zwischen Ebay-Angeboten aus China und den Produkten welche von Hobbyking vertrieben werden.
Ob und was jetzt gecloned wurde oder nicht ist mir persönlich dabei ziemlich schnurz - lieber eine gute Kopie als eine unausgereifte Neuentwicklung wobei das keinerlei Wertung des Diskussionsgegenstandes sein soll - da ich keinen Hobbyking-Heli besitze kann ich zu der Beurteilung auch nichts beitragen.
Schöne Grüße in den Kindergarten,
Thomas

Kommentar