RC-Heli-Piloten lokalisieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf Härle
    Ralf Härle

Kuckt mal, Leute, wäre das nicht auch ne coole Idee für Deutschland oder sogar Europa? Natürlich müßte sich wieder jemand finden, der die Möglichkeiten (hard- und softwaremäßig) dazu hat und das in die Hand nimmt...

Gruß Ralf ;-)

P.S.: Falls es sowas schon geben und ichs nur noch nicht gefunden haben sollte, bitte ich mein Posting zu entschuldigen und mir den Link zu geben... ;-)
  • Xceller
    Xceller

.. hat auch eine Auswahl für andere Länder. Germany gips auch :-)
    Der Durchschnittsami wird jetzt vermuten daß es in D 18 RC-Helipiloten gibt und sich fragen wie das den funzt so ohne Strom ... ;-)

Kommentar

• Ralf Härle
      Ralf Härle

...der war gut... ;-)

Kommentar

• Eckenflitzer
        Member
        • 31.03.2003
        • 466
        • Guido
        • Fährt nur noch ....

.. ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Ami`s fast keine E-Helis haben?

Warum eigentlich nicht? ?(

Kommentar

• Berthold Pätzold
          Berthold Pätzold

die haben doch immer Stromausfall

wie soll da der Ami seine Akkus voll bekommen

Kommentar

• YYR - Yes Yes Rudi
            YYR - Yes Yes Rudi

Irgendwie würde mich diese Aufgabe schon reizen....

Werde mir mal ernsthafte gedanken drüber machen.....

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
              Dieter F. Heinlin

Hallo,
              wenn jeder sein "Profil" ausfüllen würde, dann haben wir das schon "jetzt" hier!
              Auch meinheli.de wäre da m.E. eine Möglichkeit, nach gewissen Anpassungen.

Kommentar

• Kelm
                Kelm

Eigentlich ja ne sehr gute Idee ... mit nen bißchen Flash könnte man das sogar noch ein bißchen "verbessern". Man könnte zB im Bundesland die Stelle anklicken wo man wohnt und jeder andere könnte es nachher sehen ... so schwer kann das nicht werden .... außer die Karte zeichnen

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                  Wolfgang Neumann

Hallo Matthias,

leider ist es genau umgekehrt. Die Karte ist das einfachste. Das Prinzip mit der Pilotenkarte ist eigentlich genau identisch wie die bereits vorhandene Karte für Heli-Modellflugplätze von Ralf Schmidt und mir (Link auch im Forum auf der Portalseite oben links unter Flugplatzkarte). In der ersten Version die hier im Forum lief wurden die Plätze manuell eingetragen und mit einem kleinem HELI auf der Karte versehen. Das Problem an dieser Lösung war der hohe Aufwand eines Administrators, der das System pflegen muß. Mit einer Verknüpfung über eine Datenbank, wie es jetzt realisiert ist. Kann man seine Daten selber eintragen und es gibt eine Menge von Suchmöglichkeiten. Das Problem ist aber die Darstellung von variablen Daten aus der Datenbank auf der Karte. Dies hat was mit den unterschiedlichsten Browserversionen zu tun die es auf dem Markt gibt. Auch schon innerhalb der MS Internet Explorer Versionen (4/5/5.5/6) werden die Daten und Bilder in jeder Version anders dargestellt. Dies hat uns dazu bewogen im Moment auf eine grafische Darstellung der genauen Standorte zu verzichten und dies über Bezugsorte zu verlinken. Eine Lösung wird gesucht. Wer da eine Idee hat kann sich gerne bei mir melden. Die Karten der Flugplatzkarte habe ich für Deutschland, ßsterreich, Schweiz und Liechtenstein selbst geschrieben und würde Sie auch zur Verfügung stellen. Evt. kann man das ganze ja auch mit meinheli.de verknüpfen.

Denn ob ich nun Flugplätze oder Piloten eintrage ist eigentlich egal, das Programm ist das gleiche.

Viele Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Wolfgang_67
                    Member
                    • 07.06.2002
                    • 910
                    • Wolfgang

Servus,

Microsoft läßt grüssen ....

Ich würde mir wünschen, eine einheitliche Ansicht, browserunabhänig darstellen zu können.

Sorry, zum Thema: )
                    Die Idee ist echt gut. Dann kann ich endlich auch Heli Kollegen ansprechen, die gerade an meinem Einsatzort fliegen, nachdem ich viel unterwegs bin, und unter der Woche wild auf ner Wiese flliegen muß.

Gruß

Wolfgang

)

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                      Wolfgang Neumann

Hallo Wolfgang,

diesmal hat Bill Gates ausnahmsweise nicht seine Finger im Spiel, ist mit den verschiedenen Netscape- oder Operaversionen leider das gleiche Problem.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• Kelm
                        Kelm

Deswegen ja Flash. Das ist einheitlich ... auch wenn es einige nicht mögen, für so manchen Zeck ist echt nützlich.

Das mit "pflegen der Seite" habe ich nicht genau verstanden ... wann man sie gepflegt werden? Doch nicht wenn jeder seine Daten selber einfügt.

Mit Flash und mySQL Datenbanken habe ich schon viel gemacht, allerdings nicht wirklich beides verknüpft.

Kommentar

• Wolfgang Neumann
                          Wolfgang Neumann

Hallo Matthias,

genau da liegt wohl auch das Problem in der Verknüpfung mit der Datenbank. Da bin ich aber leider nicht der Spezialist. Ich habe nur die Karten gezeichnet und die HTML für die Karten geschrieben. Der Spezialist für die Datenbank ist Ralf Schmidt.
                          Wenn es nach meiner Vorstellung ging wären zu den jetztigen Funktionen auch eine optische Markierung der Flugplätze bzw. um beim Thema zu bleiben der Pilotenstandorte sehr übersichtlich. Aber dies ist im automatischen Betrieb sehr schwierig, deshalb haben wir es für die Flugplätze noch nicht umgesetzt. Falls Du oder jemand anders einen Lösungsvorschlag hat immer her damit.
                          Bei den Flugplätzen mag eine optische Kennzeichnung noch gehen (Zur Zeit 128 Heli Plätze in Deutschland eingetragen) bei den Piloten wird es da aber unübersichtlich allein schon 2.100 von RC-HELI, da sollte man über die Regionen bzw. Städte gehen. Hierzu wäre meinheli.de schon sehr gut geignet. Wenn man es mit den ersten beiden Zahlen des PLZ Bereiches erweitern würde und die jeder Pilot einträgt, kann man über die Suchfunktionen schnell die Piloten mit den jeweilgen Modellen in seiner Nähe finden.

Gruß
                          Wolfgang

Kommentar

• ManuelW
                            Technik Administrator
                            • 31.05.2001
                            • 10461
                            • Manuel
                            • Leipzig

Hi,

also ich weiss nicht ob es von Nöten ist für eine Piloten-"standort" Liste eine derartige Flashseite zu machen.

1. sind dort ja viel mehr Daten als bei ner Flugplatzliste vorhanden, was die ßbersicht auf ner Dynamischen Grafischen Oberfläche, also zb durch anzeige ner kleinen Flagge oder so, stark beeibflussen würde. Also man würde am ende nur noch Flaggen sehen aber nix von ner Karte.

2. sollte bei einer solchen Datenbank die Suchfunktion im Vordergrund stehen, da ein User sich wohl kaum 20 mal durch ne Karte klickt bis er auf dem gewünschten Ort ist um zu sahen da fliegen 2 Leute.
                            Jeder würde her gehen und den gesuchten Ort in ein Ffeld eingeben und suchen klicken

Also ich denke eine Seite, die zum Start vielleicht die Möglichkeit bietet auf eine Landkarte (gif,jpg...) zu klicken um zu einem Bundesland zu kommen reicht vollkommen aus...

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                              Dieter F. Heinlin

Hallo,
                              meiner Meinung ist die Hauptsache beim "Suchen" ist nicht wie das "grafisch" realisiert ist, sondern das "einfache und schnelle!! FINDEN!" Ich denke aus einer großen Menge an Daten ist das wesentlich wahrscheinlicher.
                              Diese Daten dürfen jedoch nur für User, die das explizit auch gewünscht haben überhaupt "weitergegeben werden, das sollte man vor einer Realisierung strengstens beachten...

Kommentar

Lädt...
                              X