Mimi lebt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille
    Senior Member
    • 20.01.2008
    • 1017
    • Thorsten
    • Wipperfürth

AW: Mimi lebt

Die Wessex hatte definitiv Turbinen.

Westland Wessex - Wikipedia
    H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• Marcusracer
      Marcusracer

So die Sikorsky S-58 : http://www.deutsches-museum.de/flugw...chrauber/s-58/

HATTE EINEN STERNMOTOR

Allerdings ist der Hubschrauber in der Serie eine Sikorsky S-58 T wobei das T für Turbine steht auch nach zu lesen bei Wikipedia : Sikorsky S-58 - Wikipedia

Wobei aber die Westland Wessex ein Lizenz Nachbau der Sikorsky S-58 T war und so 1. ein T wie Turbine , und 2. keine Sikorsky sondern eine Westland und 3. Somit nicht der Heli aus der Serie .

Diese Rolle übernahm zu einem großen Teil der S-58. Die verwendeten Sternmotoren waren eigentlich schon bei der Einführung der S-58 nicht mehr Stand der Technik; so wurden einige Versionen später mit Doppelturbinen des Typs Pratt & Whitney PT6T Turbo Twin Pac ausgestattet. Von diesem Hubschraubertyp wurden insgesamt etwa 2.800 Einheiten produziert: 1.901 Stück hatte allein Sikorsky hergestellt, der Rest verteilt sich auf Lizenznehmer aus aller Welt, darunter Westland Aircraft aus Großbritannien mit 356 Exemplaren des Wessex.
      Ich hoffe nun alle Unklarheiten auch meiner Seits aufgeklärt zu haben und auch meine Unwissenheit aufgebessert zu haben . Danke nochmals an @pragmatiker für den Link mit dem Foto das machte meine Arbeit um einiges Leichter .

Kommentar

• mike65
        mike65

War da nicht vor kurzem ein Bericht in der Rotor? von einem der in Deutschland einen Rundflug in so einem Heli gebucht hat? Wenn ich mich recht erinnere kostete das 3000 Euro.
        Der Heli muss ein richtiges Urviech sein, Vibrationen und laut ohne Ende. Das wäre mal ein Abenteuer da mitzufliegen.

LG Mike

Kommentar

• Marcusracer
          Marcusracer

Also mit Sternmotor hört er sich Praktisch an wie ein 2.Weltkriegs Flieger an , ich bin mir sicher das es da ganz schön Rummpelt bis alle Geister (Zylinder) erwacht sind !

Kommentar

• Denny86
            Denny86

Vielen Dank an den Threadstarter. Jetzt weis ich endlich wieder, wie die Serie heißt

Kommentar

• Eco-Royal
              Gesperrt
              • 04.04.2011
              • 1595
              • Aaron
              • Sinstorf Maldfeldstr,Finkenwerder,Harmstorf

also hier hieß die später dann " Ein Trio mit Vier Fäusten" aber kannte sie unter beiden titeln und auch ich (obwohl erst 36) bin mit solchen serien groß geworden.

Und ja heute nur noch HARTZ 4 bis 45 TV :-) was manche leute sich angucken heute oder viel schlimmer noch die aktuellen kinder.

Ich hab mich damals mal geschämt und gefreut wenn erika eliniak einen zu strammen Bikini anhatte und heute*?? schreien die kids sie wollen Titten und Katzen sehen (das andere wort dafür).

Kommentar

Lädt...
              X