das IISI ein erstklassiges Telemetriesystem ist, das nahezu keine Wünsche offen läßt ist allgemein bekannt, doch darum geht es in diesem Thread nicht.
Hier geht es um den erstklassigen Service oder wieso sich fast alle Hersteller eine dicke Scheibe davon abschneiden sollten!
Ich hatte einer der aller ersten IISI Telemetriesysteme und leider auch das erste Cockpit, welches wohl defekt war.
Eine Email geschrieben ... noch in der selben Woche ein neues in den Händen gehalten.
Am Anfang war bei den TXEs noch eine steife Drahtantenne verbaut. Diese neigte dazu abzubrechen.
Eine Email geschrieben und wenige Tage danach kam aus der Schweiz auch schon jede Menge Antennen und Schrumpfschläuche, die die Antenne viel besser abstützen.
Damit war das Thema für mich auch gegessen und seit geraumer Zeit sind sie auch mit Antennen aus flexiblen Kabeln ausgestattet.
Gut 500-700 Flüge verrichteten die TXE und das Cockpit auffällig unauffällig ihren Dienst und so kamen bei unserer Wildfliegergruppe so einige dazu, die auch IISI sich zulegten. Es ist halt einfach genial, dass man egal ob man den Akku in 3 Minuten oder 18 Minuten leerfliegt immer das maximale rausholen kann, wo der Akku noch nicht überlastet wird.
Doch dann ließ sich das Cockpit immer schlechter bedienen, da der Druckknopf nicht mehr zuverlässig funktionierte und das TXE im 700er gab eine Fehlermeldung aus.
Kurze Email, dann das Cockpit, das TXE 200 und das Lipo EXP 6S zum Kalibrieren hingeschickt.
Kurz darauf bekam ich ein kalibriertes EXP zurück, ein niegel nagel neues TXE 200 (mit flexiblen Kabel ^^) und ein Cockpit mit neuem Gehäuse zurück, welches ebenfalls wie neu aussah und sich wieder wunderbar bedienen ließ.
Am Tag darauf nachdem ich die Sachen erhalten habe, noch bevor ich mich per Email für den klasse Service und die unkomplizierte Abwickelung bedankt habe, gab auch das TXE 100 im 500er die Fehlermeldung aus.
Dieses Mal eine etwas längere Email (musste mich ja noch bedanken
), sowie leider auch die schlechte Nachricht, dass jetzt auch das andere TXE nun die Fehlermeldung aufweist. Obwohl es nun schon ziemlich alt ist und obwohl es schon über 500 Flüge hatte und ich das in die Email geschrieben habe kam eine email zurück, dass ich das defekte TXE erst garnicht einschicken brauche und ohne das ich ein Photo geschickt hätte, kam wenige Tage später ein neues TXE 100.
Alles was ich beschrieben habe hat mich Insgesamt 8 € Versand gekostet und sonst NIX, außer paar kurze Emails.
Ich dachte das wäre ein Thread wert. Ich könnte auch noch sehr gutes über den Service von Mikado sagen, aber so perfekt wie bei IISI habe ich es noch nie erlebt.
Grüße,
Daniel
PS: und letzte Woche hat sich ein weiterer Kumpel IISI bestellt

Kommentar