Wie handhabt ihr das mit der Blattlagerwelle und dem Fett?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Wie handhabt ihr das mit der Blattlagerwelle und dem Fett?

Hallo zusammen,

Bin gerade wieder an meinem Logo 600 SE am zusammenbauen und nun bei Rotorkopf angelangt

Wie immer kommen die gefetteten Dämpfergummis natürlich zuerst in das Zentralstück. Danach wird die Welle ja durchgeschoben. Nur ist dort die Chance gross, dass nun beim Durchschieben der Welle auch Fett in das Gewinde gelangen kann

Ich reinige dann meistens immer mit Brennsprit das Gewinde nach, doch ein ungutes Gefühl bleibt immer zurück...

Habt ihr da einen Trick auf Lager wie es besser gehen kann?

Danke schon mal im voraus!

Gruess
    Renzo
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25876
    • Thomas
    • Österreich

AW: Wie handhabt ihr das mit der Blattlagerwelle und dem Fett?

Wenn die Schraube durch die Gummi passt, lasse ich die drinnen - ansonsten verschließe ich das Gewinde mit einem (Papier) Stoppel

lg
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• DaloH
      Member
      • 13.01.2012
      • 63
      • Florian
      • Rheydt

AW: Wie handhabt ihr das mit der Blattlagerwelle und dem Fett?

Guten Morgen,

meine Welle hat denk ich mal nen kleineren Durchmesser aber bei mir gehts gut wen ich einen Zahnstocher ans Gewinde drücke (sozusagen als"dichtung") und die Welle dann mit dem Holz voraus durch die Dämpfergummis führe.
      Wenn die Welle durch ist, am Rand nachwischen und den Zahnstocher raus, fertig.

Eine eingeschraubte Gewindestange etc. könnt ich mir auch gut vorstellen ....
      TRex-CopterX-Tarot-HK 450 Pro/Sport/SEV2 Bastarde, Paddel+DFC an 3Digi und Taranis X9D

Kommentar

Lädt...
      X