Ich spiele momentan sehr mit dem Gedanken, mir einen Blade mQx zuzulegen
Ein Quadrokopter ist aber sicher anders zu steuern wie ein Heli. Habe dadurch natürlich bedenken, dass dies dann Auswirkungen auf meine Steuerung mit dem Heli hat
Ein Quadrokopter richtet sich ja horizontal wieder aus, ein Heli nicht...
AW: Quadrokopter fliegen -> Einfluss auf Helifliegen?
Die Quadros habem meistens 2 Mode´s:
Mode 1 ist für Hoovern
Mode 2 ist dann für HH, dass heisst wenn man die Stick sein lässt, dann kipper er wie ein Heli zu einer Seite. In diesem Modus ist dann der klassische Kunstflug möglich
Ein Quadrokopter richtet sich ja horizontal wieder aus, ein Heli nicht...
Selbst wenn er sich von selber ausrichtet, bleibt er ja noch lange nicht stehen. Zumindest ein ausgewachsener Mikrokopter hat dann immer noch eine Höllengeschwindigkeit und ist gar nicht soooo leicht zu steuern. Generell ist (bei mir) schon immer eine gewisse Umgewöhnungsphase zwischen Quadro und dem normalen "Traktorkopter" nötig, würde aber das nicht als schädlich bezeichnen. Nützlich aber auch nur bedingt.
Wenn du den Quadro im Heading Lock-Modus auf allen Achsen fliegst, stabilisiert sich nichts mehr von selber.
Der mqx richtet sich nicht auf
Er reagiert meiner meinung nach ähnlich wie ein CP Heli.
Jupp ...
und ich sehe den mQX sogar als alternative zum Sim.
Mit dem lässt sich z.B. sehr schön Nase üben ... was ich mich mit meinen Helis nicht traue
Der MQX ist ein sehr gut zu beherschender Copter , auch für einen Anfänger.
Sollte mann etwas fit sein, dann lässt er sich auch sehr schnittig steuern.
Vom Preis her und auch von den Akkus gibt es nichts zu meckern
Der MQX hat bloss ein Stabi und zwar das selbe das auch im MCPX drinne ist oder auch in den
Ultra Micro Flugzeugen von Parkzone wie zb Beast 3D und Carbon Cub SS
Diesen Modus hat der mQX auch nicht, kannst Ihn nur umstellen bzw. mit der Dual Rate begrenzen. Auch durch die Ansteuerung als X oder + ergibt sich ein etwas geändertes Flugbild.
Mach dir keinen Kopf, die Anleitung ist gut beschrieben und du wirst zügig in das fliegen mit dem mQX reinkommen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar