Welcher Gasser würdet Ihr empfehlen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vw-bussmann
    Senior Member
    • 03.01.2007
    • 1518
    • Oliver
    • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Welcher Gasser würdet Ihr empfehlen ?

Zu oben genannten Titel hätt ich gerne mal die Meinungen gehört.
    Am liebsten natürlich welche von leuten die einen haben.
    Glaskugel bitte nicht.

Ich habe bis vor kurzem einen Radikal G20 FBL gehabt und war nach Diversen Umbauten damit zufrieden. Die Leistung hätte etwas mehr sein können, schlecht war anders.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen 50er oder 90er Gasser zuzulegen der etwas mehr Dampf hat. Nitro ist für 90er zu teuer, fliege viel. Elektro hab ich einen 600er und da Nervt mich das Akkuladen, Mobbel mitschleppen usw.

Ausgeben möchte ich 1200 ,-- ist nicht viel ich weis, aber evtl. gibt der Gebrauchtmarkt etwas her.

Ins Auge gefasst hab ich den
    600er Rex von Kaisermodellbau mit dem ZG231PUH oder ZG26-3Dmax
    Dann einen 700er HeliBug Umbau mit ZG231 BlueHead. Taugt das was ?
    RJX50 Gasser den wollte ich schon vor dem Radikal

Was gibts noch was taugt ?
    ----
    My Tube
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

AW: Welcher Gasser würdet Ihr empfehlen ?

Hallo,

Ich habe jetzt meinen Radikal G20 verkauft. Kauf dir den Trex Benziner beim Modellbau Kaiser, du weist ja wie nett der ist. Ich würde das machen aber bei meinem Verein ist Benziner nicht gern gesehen.

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• vw-bussmann
      Senior Member
      • 03.01.2007
      • 1518
      • Oliver
      • Kirn/Bad Sobernheim (Verein)

Scheint mom. die einzig sinnvolle Alternative zu sein .
      ----
      My Tube

Kommentar

• Vicente_cgn
        Member
        • 19.03.2009
        • 635
        • Thomas
        • MFV Dorsfeld, Kerpen

Hi Oliver!

Ob's die einzig sinnvolle Alternative ist kann ich nicht beurteilen - verkehrt ist es jedenfalls nicht soweit ich das nach ca. 12 Litern beurteilen kann.

Auf der Rotor Live habe ich am Stand irgendeines Schweizer Händlers ein paar T-Rexe mit dem Heli-Bug Conversion Kit bewundern dürfen - die fand ich auch nicht so verkehrt. Interessant hierbei ist daß dort Benzinmotoren im RC-Format Platz haben.

Richtig Leistung dürftest Du auf alle Fälle mit 'nem umgebauten T-Rex 600 mit 'nem HP Max haben. Aber mit 1200€ kommst Du da nicht ganz hin, fürchte ich.

Ciao,
        Thomas

Kommentar

• Helidoc 74
          Member
          • 22.09.2008
          • 150
          • Bernd
          • 88239 Primisweiler

Hallo
          Hab meinen Radikal auch wieder verkauft,er flog schön und zuverlässig,aber hatte einfach zu wenig Leistung und war mir zu schwerfällig,die ZG`s sind halt Original mit ihren 2-3PS zu schwer für einen 50er Heli.
          Wenn der T-Rex Gasser Umbau leichter ist wie der Radikal und der ZG23 getunt wird und das ganze noch FBL dann könnt da schon was gehen.
          Mit dem T-Rex Paddelkopf macht es keinen Sinn,der bringt den 4,5Kg Brocken nicht ums Eck wie ich erfahren musste,die kleinen Paddel und die 3mm Stange sind einfach zu schwach.
          Gruss Bernd

Kommentar

• J-S
            J-S
            modellbau-nordhausen
            Fachgeschäft & Flugschule
            • 16.07.2003
            • 1073
            • jens
            • Nordhausen/Thüringen

@ Oliver,

wenn du mit dem G20 nach dem Tuning zufrieden gewesen bist (bis auf die Leistung)....warum dann nicht den G30 ? Das ein 600er Rex mit dem Gewicht eines Benziners noch ordentlich fliegt,kann ich mir garnicht so richtig vorstellen....wenn dann der 700er Rex...

Grüße JS
            www.modellbau-nordhausen.com
            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• firehead
              Senior Member
              • 06.02.2003
              • 1886
              • Michael
              • Rheine (NRW)

Whiplash ist auch eine schöne Alternative, z.B. mit 29cc Hanson oder Toxic. Aber wahrscheinlich wird es da mit dem Budget knapp .

Gruß
              Michael
              [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Trinity
                Trinity

Hi,

habe vor kurzen meinen T-Rex 600 Nitro Pro mit dem ZG231 SLH und dem Umbaukit von Kaisermodellbau umgebaut. Nachdem wir das rote Klebepad vom Microbeast verbaut hatten, lag der echt SUPER in der Luft! Keine Vibrationen, etc. Kann ich nur empfehlen, vor allem ist der Service von Kaisermodellbau echt top.

Allerdings ist das ganze natürlich nicht so günstig - außer man hat noch einen T-Rex 600 herumstehen.

Gruß Trinity

Kommentar

Lädt...
                X