Fotos von (Oldi-)RC-Helis, warum denn immer das Neuste haben müssen !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .daniel
    Senior Member
    • 23.08.2011
    • 1241
    • Daniel
    • Oberursel, FFM

AW: Fotos von (Oldi-)RC-Helis, warum denn immer das Neuste haben müssen !

Rattenscharf

Kommentar

• F.Pock
      Member
      • 06.08.2011
      • 930
      • Frank
      • Lsc Leverkusen

Hier einer meiner "Oldies"

Hirobo Black Shark, die B Maschine von Rüdiger Feil von der EM 2001.

Der steht allerdings nur im Regal und wird schon seit Jahren nicht mehr bewegt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Hallo Uwe (debian)

Hier sind auch noch einige Bilder von meinen Oldies ,...

schau mal hier

Kommentar

• debian
          Member
          • 19.10.2007
          • 1473
          • Uwe
          • Wilhelmshaven

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
          Ich weiß auch nicht warum ihn der TS im Helis Allgemein gepostet hat.
          Moin,

ich habe den Titel mit Absicht so gewählt.

Denn es soll hier nicht nur um reine Fotor gehen, sondern es soll auch mal darüber nachgedacht werden ob man immer mehr Leistung haben muss, oder ob es immer größer werden soll. Wenn ich mit meinen Paddelhelis auf den Platz komme, sind meine meißt die einzigsten mit Paddel, ich warte eigentlich nur noch auf die Frage, fliegt sowas auch ....

Ich denke das dieser Tread sehr gut in Helis allgemein paßt, weil es ja um alle Helis geht die nicht mehr gelistet sind zum verkauf.

Gruß
          Uwe

Danke Edwin,

mit einer solchen Resonanz hätte ich nie gerechnet

Ich danke euch alle

Gruß
          Uwe
          Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.05.2012, 22:01. Grund: innerhalb der Editierzeit
          Geschmack macht einsam
          Qualität geht vor Quantität
          " i like Hirobo "

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von debian Beitrag anzeigen
            Ich denke das dieser Tread sehr gut in Helis allgemein paßt, weil es ja um alle Helis geht die nicht mehr gelistet sind zum verkauf.
            Kein Problem, dann bleibt er hier.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Marcel.Weber
              Senior Member
              • 21.08.2011
              • 3321
              • Marcel
              • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Zitat von Rolli Beitrag anzeigen
              Hier mein Millenium von 1982, jetzt umgebaut auf elektro.

Ich fliege z.Zt. fast täglich mit diesem herrlichen Hubi. 10 Zellen, Motor, Regler u. BEC von Hacker .
              1,65m Rotordurchmesser, 1.700 U/Min.
              Gruß
              Rolf

Also das der von 1982 währe mir sehr sehr neu
              Der ist doch von 1999-2004, soweit ich das weis?

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Hi Marcel,

da hast Du im Prinzip schon Recht.
              Ich weiß auch nicht warum ihn der TS im Helis Allgemein gepostet hat.

Allerdings müßte ich vorher alle Posts ohne Bild löschen, denn nur dann wäre es ein reiner Bilderthread.
              Wer will schon einen Bilderthread anschauen, der teilweise sehr viele Beiträge ohne Bilder beinhaltet.

Der Titel müßte/sollte dann auch angepasst werden.
              Naja, das stimmt schon, das währe aber wieder drum schade, weil die einigen Post´s ohne Bilder im Sinne von Fragen und sowas alles weg währe. Dann lassen wir das lieber so stehen, und fachsimpeln und fragen und was auch immer weiter hier

Zitat von F.Pock Beitrag anzeigen
              Hier einer meiner "Oldies"

Hirobo Black Shark, die B Maschine von Rüdiger Feil von der EM 2001.

Der steht allerdings nur im Regal und wird schon seit Jahren nicht mehr bewegt.
              Ist das der Graupner Piezo 3000 am Heck?
              Ich habe noch einen richtig gut erhaltenen Graupner Piezo 900, Den Simprop ICG 540 mit Funktionsfähiger PC-Software, und einen Mini Gyro von Graupner mit Mechanischem Gyro. Mal sehen in welchen Modell(en) ich die Gyros verbauen werde
              Zuletzt geändert von Marcel.Weber; 29.05.2012, 22:21.

Kommentar

• Schorch62
                Schorch62

Nicht der neueste Heli, aber ein sehr guter und präziser: Mini Titan E-325 mit Alu-Rotorkopf, bißchen Alu am Heckrotor und Tuning-Landegestell. Steht nur noch herum, weil er nicht wie gedacht in einen Rumpf paßt. Mir sind 500er und größer lieber
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.06.2012, 22:12. Grund: Info editiert

Kommentar

• GG-Man
                  GG-Man

Tolle Fotos hier, vielen Dank dafür! Ich habe mir alle sehr genau angesehen und dachte kurz, schon bisschen schade dass ich das alles erst 2011 überhaupt entdeckt habe.
                  Aber das ist Blödsinn, es wird auch 2020 noch genauso Spass machen, damit anzufangen, dann wieder mit ganz anderen Modellen

Oldies sind aber immer schön anzusehen Mein erster (regulärer CP-) Heli ist ja auch irgendwann ein Oldie... genau wie ich selber

Gruß, Gerald

Kommentar

• Michael Vogler
                    RC-Heli TEAM
                    • 24.05.2006
                    • 4685
                    • Michael
                    • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Es stimmt, es muß nicht immer das Neusete sein

Hier ist mal wieder was das meinem Alter entspricht :

Ist zwar schon fast fertig bestückt (Gestänge, Empfänger fehlen noch) - aber noch nicht eingeflogen.

Mein erster (regulärer CP-) Heli ist ja auch irgendwann ein Oldie... genau wie ich selber
                    Gerald, Du hast Recht, irgenwann wird Jeder zum Oldie ...
                    Zuletzt geändert von Michael Vogler; 02.06.2012, 10:50.

Kommentar

• Schorch62
                      Schorch62

Kinners, ihr seid fies. Mir hier meine Jugendträume vor die Glotzkartoffeln zu klatschen hat schon was von fortgeschrittenem Sadismus.

Zur Twin Jet hat´s damals leider nie gereicht, sondern "nur" zu Heli Baby und Graupner Bell 47 G. Beide hätte ich heute gerne wieder... neben der Twin Jet gehört(e) die alte Huey Cobra von Dieter Schlüter zu meinen Feuchttraumszenarien.

Kommentar

• Michael Vogler
                        RC-Heli TEAM
                        • 24.05.2006
                        • 4685
                        • Michael
                        • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

neben der Twin Jet gehört(e) die alte Huey Cobra von Dieter Schlüter zu meinen Feuchttraumszenarien.
                        Hallo Georg,

evtl. lassen sich die Feuchtraumszenarien ja trockenlegen - ich hab Dir mal eine PN geschickt

Kommentar

Lädt...
                        X