ich möchte nun "richtig" in die Heli-Szene einsteigen. Vor 10 Wochen hab ich mit einem Blade MCPX v2 und 4 Wochen danach danach mit dem Walkera V120D02S meine Runden gedreht. Rumheizen, kurze Kopf-Flüge, kleine Tick-Tacks, Looping gehen schon ganz gut.
Mich nervt nur, dass die kleinen Biester gewisse schwächen haben. Beim MCPX fehlt einfach die Leitung, und die Harz4 Servos sind auch recht anfällig.
Beim Walkera V120D02S scheinen die Heck-Ritzel dem Motor nicht auf dauer stand zu halten und mir ist schon 2x ein Servogetriebe verreckt. (ok, da mag auch der ein oder andere Absturz dran schuld gewesen sein

Ich hab aus alten Tagen noch folgende Komponenten:
- Motor: A30 - 14L von Hacker
- Regler: X-55 von Hacker
- Akku: Kokam 2400mAh - 30C - 4S
- Passendes Ladegerät bis 4S
- Sender: Devo 7
Jetzt liebäugle ich mit einem T-Rex oder Protos 450 FBL.
--> Können hierfür die oben genannten Komponenten verwendet werden?
--> Eigentlich brauch ich doch dann "nur" noch:
- 4 Servos (60Eur?)
- Empfänger (Devo RX802, 40Eur?)
- FBL System (150Eur?)
- Hubschrauber an sich (200Eur?)
Summe ca 450Eur. Das wär ja dann schon fast ein Neupreis?!
Da mein Budget nicht all zu groß ist hab ich mir gedacht vielleicht nach einem gebrauchten T-Rex/Protos zu schaun. Gibt ja viele Freaks die aufgrund Ihrer 3 T-Rex 700 im Keller kein Platz mehr für die 5 anderen Helis haben

Die restliche Elektronik würd ich mir dann so zusammen kaufen, sofern es denn Sinn macht.
Ich hoff der ein oder andere hier stand mal vor der gleichen Situation und kann hier seine Meinung teilen.
Bei E-Bay gabs die letzten Tage jetzt nicht so die Schnäppchen diesbezüglich. Ist ebay überhaupt der richtige Platz hierfür oder wird man da im Forum Glücklicher?
Ob T-Rex oder Protos ist dann glaub wieder ein Threat für sich wert

Gruß,
Mario
Kommentar