Hallo,
ich möchte in Kürze die Haube von meinem neuen LOGO 24 Bionic lackieren.(Das vorgesehene Aufkleber-Design gefällt mir nicht) Mit welchem Lack und mit welcher Vorbehandlung des Untergrunds kann ich hier arbeiten? Wer hat seine LOGO-Haube schon mal lackiert? (ich vermute das Material ist bei allen LOGOS gleich). Ich will eine glänzende Oberfläche erzielen.
Die Haube grundlich anschleifen (400er oder 600er Nassschleifpapier).
Anschließend habe ich mit einem Bastellack in Gold-metallic lackiert. Die Oberfläche ist seidenmatt. Wenn Du hochglanz möchtest, mußt Du entweder Klarlack anschließend auftragen oder direkt hochglänzenden Lack.
Der verwendete Batellack wird eigentlich für Deko-Sachen verwendet und soll auf allen Kunststoffen haften. Wichtig ist einen Lack zu verwenden, der eine Rest-Elastizität behält, da die Plaste-Hauben bei jedem Akkuwechsel verwunden werden...
Da ich aber erst gestern lackiert habe, kann ich über Langzeiterfahrung noch nichts sagen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar