Danke fürs raussuchen, interessant!
Hubschrauber-Absturz bei Rosenheim
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Hubschrauber-Absturz bei Rosenheim
Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigenIch kann nur sagen, 8000h im Jahr seit 1994 und kein einziger Unfall mit tödlichem Ausgang.
Grüße Chris
Kommentar
-
cubalibreee
Zitat von Jan Kollmorgen Beitrag anzeigenWas im Wiki steht stimmt natürlich, Entschuldige bitte.
Ich kann nur sagen, 8000h im Jahr seit 1994 und kein einziger Unfall mit tödlichem Ausgang.
In dem Fall von Rosemheim waren alle 4 U30. Die werden das Spielzeug halt etwas rann genommen haben und nun sind sie leider Gottes...
Für mich persönlich sieht das Teil halt einfach nur billig aus!!! Und was billig ist ist meist nicht sicher!!!
Kommentar
-
Zitat von Take5 Beitrag anzeigenDer von mir genannte R44 Pilot ist ja z.B. auch nicht lebensmüde. Für einen Laien wie mich klingt es halt zunächst beängstigend wenn es relativ enge Grenzbereiche gibt, da denkt man eher bei einem Fluggerät müßte dies mit mehrfacher Sicherheit ausgelegt sein.
Grüße Chris
Kommentar
-
Zitat von cubalibreee Beitrag anzeigenDie werden das Spielzeug halt etwas rann genommen haben und nun sind sie leider Gottes...
Grüße Chris
Kommentar
-
cubalibreee
Ja dieser Satz was dumm formuliert! Ich entschuldige mich dafür!!!
Kommentar
-
Aus dem Stern Bericht:
Nach ersten Ermittlungen war davon auszugehen, dass der Pilot wegen der schlechten Sicht die Orientierung verlor.[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Beanie
Mich würde mal interessieren, wer in diesem Thread mal nen R44 geflogen hat, oder ob zumindest echte Piloten dabei sind. Ich bins mit Dicherheit nicht, daher finde ich Kommentare wie in diesem Thread absolut unpasssend. Schecklicher Unfall, vielleicht einfach mal nur sein Bedauern äussern, und die technische Seite von wirklichen Profis klären lassen...
Kommentar
-
Beanie
Und bevor jetzt wieder irgendeiner meckert, es sollte "Sicherheit" heissen...
Kommentar
-
Rasender Falke
Es ist ein tragischer und bedauernswerter Unfall.
Es ist für mich völlig egal, ob es sich um einen Pilotenfehler oder einen technischen Defekt handelt.
4 Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Und dies sollte hier bitte nicht vergessen werden.
Menschen haben hier Sohn, Tochter, Freund oder wie auch immer verloren.
Es geht hier nicht um irgend welche unsicheren Fluggeräte, sonder um Menschenleben.
Wäre es nicht besser, einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem es NUR um den Hubschraubertyp geht*
Ebenso finde ich es traurig, daß sich hier wieder (fast) alle an die Kehle gehen. Ist es denn nicht schon schlimm genug
Auch wenn ich mit vielleicht jetzt keine Freunde mache:
Ich bitte einen Mod aus Respekt vor den Hinterbliebenen und aus Pietät den Verstorbenen gegenüber, diesen Thread zu schließen
Kommentar
-
Setzen, Note 6.
Ist doch vollkommen egal was für ein Hubschrauber es war.
Es geht hier um die unschuldigen Menschenleben.
3 Forenseiten später hat es einer erkannt:
Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen4 Menschen sind dabei ums Leben gekommen. Und dies sollte hier bitte nicht vergessen werden.
Menschen haben hier Sohn, Tochter, Freund oder wie auch immer verloren.
Es geht hier nicht um irgend welche unsicheren Fluggeräte, sonder um Menschenleben.
Kommentar
-
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenSetzen, Note 6.
Ist doch vollkommen egal was für ein Hubschrauber es war.
Es geht hier um die unschuldigen Menschenleben.
3 Forenseiten später hat es einer erkannt:
DANKE
ich frage mich an dieser Stelle, wieso man überhaupt solche Threads eröffnet, dazu noch in einem Modellbauforum.
Solche Themen gehören meiner Meinung nach nicht hierher, sowas ist Bild-Zeitungsniveau.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Gruß
Pedro[FONT="Book Antiqua"]Oldies, but Goldies....[/FONT]
Kommentar
Kommentar