Wer teilt sich mit seinem Partner das Hobby?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NT3D
    Member
    • 08.12.2002
    • 998
    • Thomas
    • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

AW: Wer teilt sich mit seinem Partner das Hobby?

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
    und sie muss es doch nicht mögen und mitmachen, es geht hier einfach um ein Mindestmaß an gegenseitigem Respekt!!!
    Das ist vollkommen richtig aber leider lässt Dich so manche Frau "spüren" das sie es nicht mag und das kann auf Dauer Konsequenzen haben.
    Es gibt echt fiese Zwickmühlen: einen sonnigen und windstillen Tag auf dem Platz oder sich bei Schwiegermutter beim Kaffeetrinken langweilen

Kommentar

• sko
      sko

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
      Das ist vollkommen richtig aber leider lässt Dich so manche Frau "spüren" das sie es nicht mag und das kann auf Dauer Konsequenzen haben.
      Es gibt echt fiese Zwickmühlen: einen sonnigen und windstillen Tag auf dem Platz oder sich bei Schwiegermutter beim Kaffeetrinken langweilen
      Dafür gibts doch ne einfache Lösung. Dort arbeiten und wohnen wo die Schwiegermutter weeeeeiiiiit weg ist Mal ebend paar hundert km zum Kaffee fährt sicher keiner

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Bei uns ist es ganz einfach. Meine Frau kommt sehr viel, und gerne mit zum fliegen.

Kommentar

• NT3D
          Member
          • 08.12.2002
          • 998
          • Thomas

Zitat von sko Beitrag anzeigen
          Dafür gibts doch ne einfache Lösung. Dort arbeiten und wohnen wo die Schwiegermutter weeeeeiiiiit weg ist Mal ebend paar hundert km zum Kaffee fährt sicher keiner
          ...oder Du darfst (musst) das ganze Wochenende dort bleiben und kommst gar nicht zum fliegen

Kommentar

• mehris
            Member
            • 25.11.2007
            • 32
            • Martin
            • ZH Oberland / Schweiz

Meine ist zum Teil richtig froh das ich fliegen geh. Sie kommt aber auch gerne mit, ist halt unterschiedlich.
            Gruss aus der Schweiz
            Martin

Kommentar

• WeiniHeli
              Gelöscht
              • 06.01.2010
              • 131
              • Frank
              • Dresden

Da habe ich ja eine Diskussion losgetreten. Sorry, manchmal überkommt mich der Frust und dann lasse ich es raus. Und ich kenne natürlich alle Ratschläge schon. Es ist schon manchmal nicht leicht und es gibt in jeder Beziehung immer auf irgendeiner Ebene Unstimmigkeiten. Ich denke also, man macht immer Kompromisse, wenn man nicht allein lebt. Und in vielen Dingen habe ich eine besondere Frau. Für sie stehe ich eben ganz besonders im Fokus und das ist ihr ganzes Glück.
              Zuletzt geändert von WeiniHeli; 17.06.2012, 00:15.

Kommentar

• GG-Man
                GG-Man

Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen
                Ich denke also, man macht immer Kompromisse, wenn man nicht allein lebt.
                Oh ja, da hast Du Recht
                Und jeder hat eine andere Toleranz, welche Kompromisse er auf welchem Gebiet eingehen kann. Aber ich bleibe dabei, wenn einer oder beide Partner echte, gesunde Bedürfnisse unterdrückt, dann wirds schief. Beurteilen kann und sollte das jeder nur für sich allein.

Kommentar

• Johan
                  Senior Member
                  • 07.03.2011
                  • 2061
                  • Johannes
                  • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Ich habe auch schon eimmer mal versucht das Interesse meiner Frau zu wecken. Aber sie hat halt für so´n Spielzeug nichts übrig, was ich ganz normal finde. Und wenn ich es mir richtig überlege, bin ich ganz zufrieden zu fliegen mit Kumpels, die die gleiche kindliche Begeisterung haben. Und da müssen dann auch keine Frauen rumstehen, das passt schon. Wenn ich die Kinder mitnehme (2 Mädels), die rennen dann lieber durchs Gelände als zuzuschauen. Das Einzige was sehr Ungut ankommt ist schlechte Laune nach einem Crash, da muss man Zuhause schon aufpassen... da gibt es kein

Kommentar

• jguther
                    jguther

Freundin, eine meiner Töchter, eines ihrer Kinder, meine Schwester, ihr Mann und mein Vater fliegen...

Da gibt's eigentlich keine Probleme. Und wenn der eine grad will und der andre nicht, muss man sich halt einigen. Und vielleicht sogar aus Respekt dem Partner gegenüber mal einen Plan ändern - genauso, wie man's vom andern auch erwartet. Ist ja bei allen andern Dingen auch so...

Und da jeder selbst verdient, gibt es übers Geld schon mal gar keine Diskussionen. Eigentlich spart man sogar viel Geld, weil man untereinander auch mal tauschen / leihen kann.

Ich käme übrigens nie auf die Idee, meine Freundin von einem ihrer Hobbies abhalten zu wollen - ist doch schön, wenn man Dinge hat, die einem Spaß machen!

Wenn ich höre, wie mancher um Zeit/Geld für sein Hobby "kämpfen" muss, läuft's mir kalt den Rücken runter.

Kommentar

• NT3D
                      Member
                      • 08.12.2002
                      • 998
                      • Thomas

Zitat von jguther Beitrag anzeigen
                      Wenn ich höre, wie mancher um Zeit/Geld für sein Hobby "kämpfen" muss, läuft's mir kalt den Rücken runter.
                      Yepp es haben einfach zu viele Frauen leider kein Hobby, da muss der Partner den Unterhalter spielen. Zieht der Partner es vor sich mit anderen Dingen zu beschäftigen, ja dann kann es ßrger geben.
                      Ich kenne jemanden, der hat vor zu heiraten und hat aber im Vorfeld schon sein Motorrad verkauft
                      Wie diese Ehe laufen wird, in in diesem Punkt, nicht schwer vorauszusagen

Kommentar

• munke
                        munke

Meine Frau kommt gelegentlich mit zum fliegen, aber das wars dann auch.
                        Da wir auch zusammen arbeiten, finde ich das so okay!
                        Bissl was eigenes braucht man schon denke ich;-)

Gruß Rainer

Kommentar

• GG-Man
                          GG-Man

Zitat von munke Beitrag anzeigen
                          Bissl was eigenes braucht man schon denke ich;-)
                          Ganz wichtiger Punkt, es ist schön, gemeinsame Dinge zu haben, aber alles zusammen machen, das kann zum Zwang ausarten!

Kommentar

• NT3D
                            Member
                            • 08.12.2002
                            • 998
                            • Thomas

Zitat von GG-Man Beitrag anzeigen
                            Ganz wichtiger Punkt, es ist schön, gemeinsame Dinge zu haben, aber alles zusammen machen, das kann zum Zwang ausarten!
                            Yepp, wenn sie sich zum sonnen auf dem Platz legt dann ist das ok. Wenn Sie aber auch noch fliegen will dann hört es auf, ich will ja auch kein "Mannsweib". Etwas Weiblichkeit kann man ja noch erwarten :-)

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Wusste gar nicht, dass meine Frau ein Mannsweib ist......
                              Ich finde sie sehr fraulich, auch wenn sie fliegt!
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• NT3D
                                Member
                                • 08.12.2002
                                • 998
                                • Thomas

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Ich finde sie sehr fraulich, auch wenn sie fliegt!
                                Jeder wir er mag aber ich habe da halt eine andere Meinung.

Kommentar

Lädt...
                                X