AW: Wie lange wartet ihr etwa auf eure Ersatzteile?
Nach Luxemburg dauert es meistens 3-5 Tage bis Ich die Teile habe. Gut sortierte Händler vor Ort sind hier leider Mangelware.
Was Mir meistens sauer aufstösst sind die Portokosten sobald es aus D ins EU Ausland geht, da wird manchmal pauschal 25€ verlangt auch wenn Ich nur für 10€ Teile brauche. So fallen leider viele schnelle I-Net Shops die hier genannt werden für mich weg.
Würde lieber zu nem Händler fahren, aber so wirklich ist keiner in der Nähe daher bestell ich meist und wenn´s wirklich eilig ist ruf ich vorher an und dann wird das direkt besprochen und geht auch quasi dann sofort meist raus. Somit oft schon am nächsten Tag dann da.
Wirklich "viel" hab ich nicht im Lager liegen. Aber so das ein oder andere sammelt sich natürlich über die Zeit an.
Wir haben jetzt ja einen ßberblick wie lange es dauert bis die Teile in der Regel beim Empfänger sind. Auch wie jeweils vorgegangen wird. (zweite Mechanik als Ersatzteillager usw.)
Das würde jetzt zu dieser Frage eigentlich genügen.
Erweiternd würde ich gerne wissen, wie lange muss ich den etwa einkalkulieren, wenn die großen Onlinehändler etwas im Zulauf haben?
Wird vermutlich auch Saison abhängig sein.
Grüße an alle
Peter
Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2012, 15:21.
Grund: rechtschreibung
Peter,
dabei spielen derart viele Faktoren eine Rolle - da kann man wohl kaum pauschale Aussagen zu machen.
Da wird wohl nur eine Kontaktaufnahme mit dem Händler Aufschluss bringen.
Der Zulauf hat sich jetzt in einen Rückwärtszähler verwandelt, angeblich noch 6 Tage.
Durch das warten ist mir auch aufgefallen, das ein anderes Teil, welches ich bereits mal in der Liste hatte, ausgeflogen war und ich dann, wenn ich bestellt hätte, wieder nicht alles in einer Lieferung gehabt hätte.
Ganz nebenbei bin ich mit dem warten immer ruhiger geworden, die ersten Tage waren die schlimmsten. (Tage ohne Heli)
Solange, bis sie da sind...
meistens dauert das zwischen 2-3 Tage, wenn ich in Deutschland bestelle.
Zum Glück musste ich aber seit über einem Jahr keine Ersatzteile mehr bestellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar