Neue Blätter von Helitec... Dark Magic

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Neue Blätter von Helitec... Dark Magic

Hallo

Seit heute fliege ich die neuen Blätter von Helitec im Dark Magic Design. Die Blätter bei mir sind jetzt 69 cm lang und haben 197 Gramm. Beim fliegen sieht der Rotorkreis aus wie dieser CD Effekt, wenn die Sonne darauf scheint. Also echt geil. Die Verarbeitung der Blätter ist sauber und ich wundere mich immer wieder, wie sowas so perfekt machbar ist. Fast ein Kunstwerk

Die Blätter haben sehr guten Druck auf Pitch, sind wendig, aber nicht nervös und beim schnellen fliegen läuft der Heli sauber in seiner Bahn. Bei meinen Flybarless System konnte ich auch die fast maximale Empfindlichkeit (P=115, max 125) einstellen ohne das sich der Heli beginnt aufzuschwingen. Sowas spricht auch immer für die Blätter.

Die Blätter sind jetzt in meinen G4 mit GT 5 eingebaut. Die Drehzahl mit der ich fliege liegt bei 1900.

Für meinen neuen X50e werde ich mir jetzt auch noch die 600er bestellen. Sehen einfach geil aus die Blätter.

HeliTec Dark-Magic - HeliTec
    Angehängte Dateien
  • swiss-raven
    swiss-raven

AW: Neue Blätter von Helitec... Dark Magic

Die sehen sehr gut aus. Ist die bekannt ob es da ein Händler in der Schweiz gibt?

Kommentar

• Dan
      Dan

Super das mal jemand was über die weiß! Wollt gerade einen Thread aufmachen, nur gut das ich nochmal die SuFu benutzt habe..

Optische sprechen die mich sehr an, mag Schwarze Blätter aber die sieht man eher schlecht am Himmel, daher find ich die DM sehr interessant und Danke für die Schilderung Deiner ersten Eindrücke!!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

Ein Nachteil ist nur, das ich beim fliegen völlig begeistert auf die Rotorkreis kucke und nicht mehr auf den Heli selber.

Irgendwann denkt man aber wieder daran, das man ja noch steuern muss sonst kracht es. Evtl vom Hersteller so beabsichtigt ?...

Kommentar

• Dan
          Dan

Lol.. Die bekommen %e von den Heliherstellern :-)

Sieht man die Blätter auch bei Bewölkung, also keine Sonne, gut? Wie wirkt der Schriftzug dann?

Sorry für die blöde Frage, aber ich habe noch nie Hollows an meinen Blättern gehabt..

Kommentar

• Fibo
            Fibo

Zitat von Dan Beitrag anzeigen
            Sieht man die Blätter auch bei Bewölkung, also keine Sonne, gut? Wie wirkt der Schriftzug dann?
            Servus!

Schau Dir mal Videos mit den SB Matt Black an. Dann werden die Dark Magic besser zu sehen sein. Wer nach Rotorkreis fliegt hat sicherlich so seine schwierigkeiten mit schwarzen Blättern, vor allem bei Dämmerung. Ansonsten, wer nicht danach fliegt, so wie ich, hat null probleme. Hollows, vor allem in dieser Größe, sind sehr gut sichtbar.

Gruß
            Franco

Kommentar

• Dan
              Dan

Ich Fliege nicht nur nach Blättern, nutze aber den Rotorkreis gern mal zum "kontrollieren" ob ich noch dort bin, wie ich gesteuert habe und bei großer Entfernung tu ich mich manchmal schwer.. Daher find ich das mit den eingearbeiteten Hollows ganz Schick.

Die MB sieht man so gut wie gar nicht, finde ich, zumindest auf den Videos.

Kommentar

• ArguZ
                ArguZ

Holos ... Hollows sind hohl.

Kommentar

• Pascal
                  Gast
                  • 14.07.2010
                  • 2442
                  • p

Ich bin mit meinen Dark Magic auch sehr zufrieden, in meinem Video sieht man sogar wie schön sie glitzern

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Hier mal zwei Bilder von heute beim fliegen. Leider kommt das auf den Bildern aber nicht so rüber wie es drausen zu sehen ist.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                    X