Irgendwie kommt's mir so vor wie wenn das die selben sind.
Das Problem ist nämlich dass bei diversen Händlern nicht ersichtlich ist welches der zwei Modelle man nun kauft. Teilweise steht sogar 3D FBL unter einem Produkt.
In hochwertiger Qualität finden Sie hier symmetrische Rotorblätter für den uneingeschränkten Helikoptereinsatz.
Diese Blätter sind speziell auf Flybarless Systeme abgestimmt. Sie haben einen aussen liegenden Schwerpunkt und einen deutlich ruhigeres Flugverhalten. Bei der Auslegung und Entwicklung dieser Blätter wurde durch unseren Teampiloten auf ein extrem guten Geradeauslauf geachtet. Auch hier wurde aus Sicherheitsgründen zusätzlich Kevlar verbaut, was zusätzlich das Blatt noch schlaghärter macht und für ein noch direkteres Ansprechverhalten sorgt.
Pirouetten, Loops und TicTocs sind bei diesen Rotorblättern kein Problem und lassen auch bei geübten Hubschrauberpiloten keine Wünsche offen.
Speziell für Flybarless Syteme abgestimmte symmetrische Rotorblätter die auf Grund des Vorlaufes und Schwerpunkts die Servos nicht so stark belasten.
Ja, aber jetzt gebt euch mal die Seite. Dort bestelle ich immer.
Da gibt's von den 325er immer 2 gleiche mit unterschiedlichen Preisen. Einmal von den 3D und einmal von den FBL. Einmal mit Text innen und einmal außen. Das kann ja nicht alles sein was unterschiedlich ist, oder?
"Früher" gab es von Spinblades mal reine Paddelblätter und reine FBL Blätter.
Da sich die ganze FBL und Rotorblatttechnik weiterentwickelt hat, hat es eben auch im Bereich der Rotorblätter Veränderungen gegeben.
Heute ist es so, dass die 3D Blätter ( erkennbar an den dünneren schwarzen Balken auf dem Blatt) sowohl auf Paddelhelis als auch auf FBL Helis geflogen werden können.
Im Paddelbetrieb sind sie für das gesammte Spektrum der fliegerei geeignet, und im FBL Heli sind sie eher für hartes 3D ausgelegt, da sie etwas mehr Vorlauf haben, als die FBL Blätter.
Die als "FBL" Blatt verkauften Blätter ( erkennbar an den breiten schwarzen Balken) sind mit wenig Vorlauf und relativ weit aussen liegendem Blattschwerpunkt gefertigt.
Diese sind eher für das weiträumige und großräumige 3D fliegen gemacht. Wobei man mit diesen Blätter durchaus auch härteres 3D fliegen kann, aber die Wendigkeit der ausgewiesenen 3D Blätter wird damit wohl nicht erreicht.
Vorallem sieht es da so aus, als wären die 3D und die FBL unter einer Kategorie weil bei den ersten beiden 325 genau der gewichtsunterschied in der Beschreibung steht der normalerweise zwischen 3D und FBL unterscheidet. Da soll einer durchblicken.
"Früher" gab es von Spinblades mal reine Paddelblätter und reine FBL Blätter.
Da sich die ganze FBL und Rotorblatttechnik weiterentwickelt hat, hat es eben auch im Bereich der Rotorblätter Veränderungen gegeben.
Heute ist es so, dass die 3D Blätter ( erkennbar an den dünneren schwarzen Balken auf dem Blatt) sowohl auf Paddelhelis als auch auf FBL Helis geflogen werden können.
Im Paddelbetrieb sind sie für das gesammte Spektrum der fliegerei geeignet, und im FBL Heli sind sie eher für hartes 3D ausgelegt, da sie etwas mehr Vorlauf haben, als die FBL Blätter.
Die als "FBL" Blatt verkauften Blätter ( erkennbar an den breiten schwarzen Balken) sind mit wenig Vorlauf und relativ weit aussen liegendem Blattschwerpunkt gefertigt.
Diese sind eher für das weiträumige und großräumige 3D fliegen gemacht. Wobei man mit diesen Blätter durchaus auch härteres 3D fliegen kann, aber die Wendigkeit der ausgewiesenen 3D Blätter wird damit wohl nicht erreicht.
Hoffe das hilft ein wenig..
Grüße Dino
Danke das hab ich verstanden, aber warum das bei dem gezeigten Shop so verwirrend ist Check ich noch immer nicht.
Ich verstehe ja das alles aber schaut mal genau. Im Shop gibt es unter der selben artikelbeschreibung, nämlich bei den 325 3D zwei Preise und man sieht am Bild dass aber eines das FBL ist und das andere das 3D (aufgrund der Striche)
Danke das hab ich verstanden, aber warum das bei dem gezeigten Shop so verwirrend ist Check ich noch immer nicht.
dann versuch es doch beim Hersteller: SpinBlades Info Guide
bei tausenden Produkten beim Händler kann schon mal was durcheinanderkommen, wenn du weisst was du haben willst kannst du ja danach bestellen.
ich denke von Seiten Spinblades ist alles gesagt und erklärt....wie wäre es wenn Du mal beim Shop nachfragst, was es mit den Artikelbeschreibungen auf sich hat.
ich denke von Seiten Spinblades ist alles gesagt und erklärt....wie wäre es wenn Du mal beim Shop nachfragst, was es mit den Artikelbeschreibungen auf sich hat.
Grüße Dino
Gute Idee werd ich machen. Trotzdem danke, jetzt ist das Mysterium Spinblades zumindest bei mir aufgeklärt.
Apropos Spinblades.
geht das nur mir so oder haben die einen seltsamen Sound ?
In Schwebeflug klingen sie hm..nun ja...als wenn Papier flattert.
Oder Gaensefuerze
Ein seltsames schrabbelndes Geraeusch im hohen Mittenbereich.
Oder liegt das an mir ? Hab ich was falsch eingestellt ?
Ich kannte bisher nur die Align Blaetter, die waren einfach neutral.
Da gibt's von den 325er immer 2 gleiche mit unterschiedlichen Preisen. Einmal von den 3D und einmal von den FBL. Einmal mit Text innen und einmal außen. Das kann ja nicht alles sein was unterschiedlich ist, oder?
Das mit dem Herstellerlogo einmal innen und einmal außen und die unterschiedlichen Preisen erklärt sich ganz leicht. Logo innen ist die alte Serie und die wird günstiger verkauft. Logo außen ist die neue (aktuelle) Produktionsserie.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar