Neuer Heli - Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Barnie77
    Barnie77

Neuer Heli - Kaufberatung

Hi,

hab meinen T-Rex 500 gecrashed, würde sagen Totalschaden, das war mein erster Heli. Gesamtflugzeit 38 Akkus - mit dem Fliegen lief es garnichtmal sooo schlecht, zwar kein 3D, aber 8er, Nasenschweben, Kreise fliegen ging schon ganz gut. Naja und dann auf einmal kam der CRASH ... shit happens ... ich war unachtsam und da war's passiert :-(

Nun muss ein neuer Heli her. Generell würde mir ein Thunder Tiger Raptor Verbrenner gefallen (OK, ihr sagt das ist unvernünftig aber ich liebe es wenns qualmt und knattert) ... ich weiß Optik ist nicht alles, taugen die Raptoren was? Wie sind die von der Qualität einzustufen, gemessen an Align, Mikado, Hirobo. OK, Hirobe ich glaube ich der Mercedes vom Preis her. Ich würde mich freuen wenn ihr ein wenige Eures Wissen preisgeben würdet.

Z.B. - wie seht Ihr das folgenden Modell bezüglich Preis-Leistungsverhältnis.

Modellbau Lindinger Onlineshop

Rotordurchmesser 1385mm .... ist das nicht eher ein 600er*? ich dachte die 50 steht für 500er klasse ... !?

Danke Udo
  • freaki2k
    Senior Member
    • 27.11.2011
    • 1013
    • Andy
    • LA / R / KEH

AW: Neuer Heli - Kaufberatung

Verbrenner bist halt nur am putzen. Du hast überall so eine ßlschicht drauf ..

Wenn dir das nichts ausmacht spricht nix dagegen.

Jedoch würd ich dir in der Anfangsphase wenn du eh noch nicht richtig fliegen kannst davon abraten.

Du musst dich zusätzlich noch mit den Sprit und dem einlaufen des Motors auseinander setzen und wenn du niemanden hast der dir das zeigt bzw. der dich an die "Leine" nimmt wird es umso schwieriger.

So ein Verbrenner Motor läuft bei nem Crash unter Umständen sogar noch weiter Vollgas !
    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• freaki2k
      Senior Member
      • 27.11.2011
      • 1013
      • Andy
      • LA / R / KEH

;-)
      [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
      SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
      ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• bluesky
        Senior Member
        • 18.08.2010
        • 2294
        • Felix
        • Wild, Lohe-Föhrden

Ich habe auch mit einem Raptor 50 richtig fliegen gelernt. Vorher nur einen Moskito mit mech. Kreisel. Bei deinem Link sind schon viele Verbesserungen drinne, wenn man den mit meinem Raptor vergleicht. Mit dem machst Du schon nichts verkehrt. Verbrenner ist keine Hexerei und hat schon seinen eigenen Charm.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• ZJ1
          ZJ1
          Member
          • 01.02.2010
          • 160
          • Jörg
          • Marbach & Ludwigsburg

Hallo Udo!

Die Einführung des Raptor 50 Titan liegt schon einige Jährchen zurück.
          Ist also nicht unbedingt das technisch aktuellste Modell.

Allerdings war der Raptor 50 zu seiner Zeit die Referenz in dieser Klasse und fliegt
          auch nach heutigen Vorstellungen noch recht ordentlich.

Die 50er-Klasse entspricht der 600er-Klasse - also ca. 135 cm Rotordurchmesser.

Ich würde Dir in dieser Kategorie alllerdings zum T-Rex 600 Nitro raten.
          Der Heli ist technisch wesentlich hochwertiger aufgebaut.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Bei der Freakware-Combo sind sämtliche Komponenten enthalten - außer Gasservo und Empfänger.

Gruß
          Jörg
          Zuletzt geändert von ZJ1; 01.07.2012, 17:19.

Kommentar

• _gm_
            Member
            • 17.05.2010
            • 219
            • Gerhard

Hi,

Zitat von freaki2k Beitrag anzeigen
            Verbrenner bist halt nur am putzen. Du hast überall so eine ßlschicht drauf ..
            Ist bei einem Heli halb so schlimm, selbst bei vielen 3D Manövern oder endlos auf dem Rücken rumschweben reicht es mit einem Stück Zewa über die Blätter und den hinteren Rahmen zu wischen. Dauert ca. 30 Sekunden bei meinem T-REX 700N.

Viele Grüße
            Gerhard

Kommentar

• Barnie77
              Barnie77

OK, danke für den Tip. Wie ist das eigentlich, Ein Verbrenner benötigt doch bestimmt eine Kupplung, oder, da der Motor ja zumindest im Standgas läuft.
              Gruß Udo

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Die Dinger haben eine Fliehkraftkupplung. Die Backen gehen auseinander, wenn der Motor höher dreht und somit greift die Kupplung dann.

LG
                Jörn

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Also ich würd als ersts mal den Rex wieder reparieren, und zwar damit: ( vorsicht Bastelprojekt ) oder sieht er so schlimm aus, das sich auch das nicht lohnt ?

HobbyKing R/C Hobby Store : HK-500CMT 3D Electric Helicopter Kit incl. GF blades and extras (DE Warehouse)

Somit hast du wieder was zum üben, ein Crash mit einem 600er kann recht ins Geld gehen.

600er E- Helis entsprechen einer 50er Klasse Verbrenner ( 1.35 m Rotorkreis ).

Mit einem Rappi machst du sicher nichts falsch - gerade die neuen Rappis, haben eine TopQuali.

Der 600er Rex hat sicher auch was, ich hab den neuen aber noch nicht live gesehen.

Wenn du was für s F3C suchst dann würd ich einen SDX ( Hirobo ) oder eine JR- Maschine wählen.

Wenn du 3d mit einem reinen E- Heli fliegen möchtest --> Mikado.

Ich würde meinen SDX immer wieder kaufen, der macht seit x-100 Flügen einfach nur spass - da gibts nix zu wechseln, nix lutscht aus, einfach nur fliegen mit der Kiste. Heute würd ich ev. einen OS 55 wählen, der 50er blaukopf geht zwar gut, aber etwas mehr ist oft mals etwas besser

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                  X