Daher beschäftigt mich eine Frage bzw. die Differenz der Mechaniken und wie sich sich im Flug unterscheiden. Der Hintergrund ist, bei uns fliegen viele einen Logo dabei werden Aussagen getroffen (auch hier zu lesen) wie "Der fliegt sich einfach gut/besser..." "Ein Logo fliegt sich präziser" usw.
Lassen wir die Qualität der Helis, sprich den Verschleiß etc. mal bei Seite und gehen wir davon aus das ein Rex 600, 7HV, TDR, Logo 600 usw. alle mit V-Stabi oder Beast ausgestattet sind, die gleichen Servos (z. B. Sevöx) besitzen, Motor /Regler die gleiche Leistung bzw. die der Größe 600/700 angepasste besitzen etc.
Auch das Beast oder V-Stabi wird nach dem Einstellen auf den Standardwerten belassen bis auf Heck Einstellungen und die Empfindlichkeiten für die TS...
Da das Flugverhalten meines Wissens nach, maßgeblich von dem FBL-System bestimmt wird und ggf. von den Servos (Stellgenauigkeit, Kraft etc.) wobei diese Faktoren bei allen Modellen in diesem Beispiel gleich sind... Wo unterschieden sich letztlich die Mechaniken von einander? Sind 200-300g mehr Gewicht oder weniger, der Grund um zu sagen der eine Heli fliegt sich einfach besser, oder präziser? Kommt es am Ende nur dadrauf an das man mit einem einem Heli 100-200RPM weiter runter gehen kann und so ggf. 1min mehr Flugzeit rausholen kann? Sind diese "kleinen" Unterschiede mehrer Hundert Euro wert?
Würde gerne wissen was ihr dadrüber denkt, denn es ist logisch für mich z. B. einen Logo 600 für fast das doppelte des Preises eines Rex 600 zu kaufen, wenn dieser wirklich Vorteile bietet, aber diese erscheinen mir minimal. Vor allem die allgemeinen Aussagen zu den Logos würde ich gerne näher erklärt haben wollen, das sie einfach "besser" fliegen und präziser, warum? Wegen dem V-Stabi das ich auch in anderen Modellen nutzen kann??
MfG


Kommentar