Helifliegen im Urlaub in den USA

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernhard Malle
    Bernhard Malle

Hi,

ich war gerade eine Woche auf Dienstreise in den USA und habe auch das Glueck gehabt, einen Helifunfly zu erleben.

Jetzt ueberlege ich, (vom materiellen und finanziellen Aufwand mal abgesehen), ob es moeglich wäre, den eigenen Heli mit in die USA zu nehmen und dort zu fliegen.

Wie geht das dann mit der Fernsteuerung? Wenn ich das richtig sehe, dann ist das 35Mhz Band in USA nicht freigegeben. Kann man dann wild fliegen? Oder gibt es ein enstprechendes HF-Modul fuer die MC24?

Bernhard
  • TSKflieger
    TSKflieger

Hallo Bernhard,

bin vor nem knappen Jahr mit meinem Heli (und Frau ) aus den USA zurueck gekommen. Bei den Amis fliegt man mit 72MHz. Bei http://modelaircraft.org/templates/ama/ kannst Du eine Mitgliedschaft incl. Jahresversicherung bekommen.

Die Bedingungen sind nicht anders wie in Deutschland, 2 km weg vom naechste Haus, besser im Club. Bei den meisten Clubs kann man mit der AMA Mitgliedschaft umsonst fliegen. Ich habe mir auch mein Radio mitgebracht, in den USA ist das ein JR XP8103, hier Graupner X3810. Die Sender- und Empfaengermodule liessen sich sich tauschen.

Mit dem 35MHz Band solltes du es nicht versuchen

Wenn Du noch mehr Details brauchst, melde dich.

Gruss
    Herbert

Kommentar

Lädt...
    X