Blatthalter Abstand Differenz wegen gedrehten Dämpfergummi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nix3D
    nix3D

Blatthalter Abstand Differenz wegen gedrehten Dämpfergummi

Hallo,

heute habe ich endlich meinen REX mit den erhaltenen Ersatzteilen wieder herrichten können.

Beim Einbau der Blatthalterwelle habe ich den einen Dämpfergummi gedreht, der hatte an einer Seite eine leichte Quetschung von dem Aluring. (da würden vllt. die meisten sagen nicht der Rede wert)

Nachdem ich alles fertig hatte, viel mir auf, dass einer der Blatthalter nicht mit dem Kugelkopf am Zentralstück vorbei ging. (zu eng) Ja, ich hatte beim festschrauben den Blatthalter nicht auf der richtigen Seite mit dem Kugelkopf. (glücklicherweise)

Da habe ich mit Fühlerlehren den Abstand gemessen, auf der einen Seite war es 0,6 mm auf der anderen Seite hatte 0,5 mm etwas Luft. (geschätzt 5 / 100 stel Differenz)

Ich wollte eigentlich die ganze Sache nicht noch einmal aufmachen und hätte das mit Klebeband im fertigen Zustand versucht zu wuchten.

Beim Fahrradfahren habe ich meiner Frau von meinem Problem erzählt und beim Erzählen sind mir dann die wichtigen Sachen bewusst geworden.

Wenn einer der Dämpfergummis gedreht wird -und nur der eine- dann gibt es eine Differenz der Blatthalter.
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Blatthalter Abstand Differenz wegen gedrehten Dämpfergummi

Hi,

schreib mal bitte um welchen Rex es sich handelt.
    Ich korrigiere dann den Titel und schiebs ins richtige Board.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• nix3D
      nix3D

AW: Blatthalter Abstand Differenz wegen gedrehten Dämpfergummi

Hi Klaus,

es ist ein T-Rex 450 Pro. Ich dachte aber, es könnte auch bei anderen Helis der Fall sein und wollte deshalb nicht nur bei Align posten.

Gruß
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X