Hallo zusammen,
ich fliege und übe jetzt noch mit meinem 1. Heli den T-Rex 500 CF,
möchte mir über den kommenden Winter (Herbst laut Wetter jetzt schon)
einen neuen Heli zulegen !
Meine Tendenz geht vom Logo 600 SX (erscheint im August) oder
den Voodoo 400 !
Zu welchem würdet ihr mir raten ?
Dank für viele Ratschläge !
Hallo zusammen,
ich fliege und übe jetzt noch mit meinem 1. Heli den T-Rex 500 CF,
möchte mir über den kommenden Winter (Herbst laut Wetter jetzt schon)
einen neuen Heli zulegen !
Meine Tendenz geht vom Logo 600 SX (erscheint im August) oder
den Voodoo 400 !
Zu welchem würdet ihr mir raten ?
Dank für viele Ratschläge !
Von der große her solltest du dich schon entscheiden .
Der Logo600 und Voodoo400 haben einen enormen Größenunterschied.
Da du ja schon einen 500er hast wäre der nächste schritt in Richtung 600-700 !
Und du solltest dir überlegen mit wie viel Zellen du fliegen willst 6-8-10-12s *
Der Voodoo 600/700 ist ein richtig guter Heli .
Die Qualität und der Service sprechen für sich .
Er hat ja die freie Wahl und muss nicht den 400 nehmen , der aber sicher schön handlich ist .
Egal welchen er nimmt .Raten kann man , aber helfen meist nicht . Wenn man einmal einen Heli ins Visier genommen hat istes meist schwer auf einen anderen Heli um zu schwenken . Sonst hätte ich noch ein paar Ideen .
Er hat ja die freie Wahl und muss nicht den 400 nehmen , der aber sicher schön handlich ist .
Egal welchen er nimmt .Raten kann man , aber helfen meist nicht . Wenn man einmal einen Heli ins Visier genommen hat istes meist schwer auf einen anderen Heli um zu schwenken . Sonst hätte ich noch ein paar Ideen .
Habe mir eben mal die ca. Kosten für einen Voodoo 600 durchgerechnet
bei 6 S Lipo = ca. 1900 € + Lipos !
Für den Logo wären es fast die gleichen Kosten,
jetzt bin ich am überlegen,
was meint ihr, liegen da solche Welten zwischen beiden Modellen ?
Zum Beipiel Goblin 630 - 770 wenn er kommt , mein persönlicher Favorit der Diabolo geht von 690 - 750.
Der wohl das Modernste Konzept zur Zeit hat . Es stellt sich auch die Frage wie und wo zu du den Heli einsetzen möchtest.
Denn da bestehen ja auch große Unterschiede. Ich fliege zum Beispiel gerne hohe Drehzahlen und fliege gerne weiträumig.
Andere fliegen alles in Ameisenhöhe und so muss halt jeder das für sich passende raus suchen.
Und der Diabolo fliegt in einem sehr weiten Drehzahl Band und ist dabei recht solide . Daher ist das einer meiner Favoriten in der großen Klasse 10 - 12 S . Fliege aber auch sehr gerne den Logo 600 3 D in der 600derter Klasse mit 10 S .
Die richtige Entscheidung zu treffen ist daher nie einfach . Und ich bin niemand der sagt mein Heli ist der Beste wenn es den Besten Heli überhaupt gibt ? Denn zu verbessern gibt es sicher immer etwas.
Ich habe den Logo 500 und Voodoo 700. Beide sind Super Helis, keine Frage, aber Voodoo fliegen mag ich mehr. Wenn du Logo 600 nimmst, brauchst du 10S oder 12S, Voodoo 600 fliegt auch schon mit 6S hervorragend. Die Verarbeitung der Teile und Aufbau selbst ist beim Voodoo erste Sahne, beim Logo musste ich auch dremmeln und mich bei manchen Sachen mich ärgern. Servis beim Stefan ist absolut Top, Ersatzteile kommen in 2 Tagen, Fragen werden schnell und sachlich beantwortet. Mikado Vstabi Forum ist auch Super, man bekommt von RV, Eddie oder anderen Piloten auch schnelle Antworten. Ich finde die ET Verfügbarkeit bei Mikado klein bisschen schlechter, es gibt zwar viele Shops und man bekommt die ET in der Regel auch in 2-3 Tagen, aber ich müsste auch schon 5 Tage warten trotz die Teile auf Grün standen. Ja gut, der Stefan macht auch mal Urlaub :-) dann wartet man natürlich auch, damit muss man aber bei 1 Person Firma rechnen.
Habe mir eben mal die ca. Kosten für einen Voodoo 600 durchgerechnet
bei 6 S Lipo = ca. 1900 € + Lipos !
Für den Logo wären es fast die gleichen Kosten,
jetzt bin ich am überlegen,
was meint ihr, liegen da solche Welten zwischen beiden Modellen ?
Ja da liegen Welten zwischen, von der Qualität her spielt der Voodoo in einer ganz anderen Liga. Ich hatte selbst schon zwei Logo 600 und kann das schon beurteilen. Fliegen tun sie beide recht ähnlich.
Danke erstmal für eure Tips !
Jetzt noch zu meiner Situation:
Ich bin 56 J. alt, habe vor 30 Jahren schon Fläche geflogen, fange jetzt wieder mit dem Hobby an, diesmal mit Hubi !
Fliege seit diesem Sommer, übe noch Heckschweben.
Lohnt sich da für mich der Einstieg in die Oberklasse (Voodoo) oder erstmal Logo ?!
Am Geld soll es nicht scheitern !
Dank für weitere Ratschläge !!!
Vom Preis her tun sich Logo und Voodoo nicht so viel .
Auch als Anfänger ob du nun den Logo600 nimmst oder den Voodoo das macht dann auch keinen
großen Unterschied mehr.
Der Voodoo fliegt sich sehr schön da hat ein Anfänger kaum Probleme mit .
Eigentlich ein idealer Anfänger Heli er ist einfach ein Sorgenfreies Paket .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar