Radix Blades 690mm (Wei�/Schwarz) gut für Flybarless?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oli_Berlin
    Oli_Berlin

Radix Blades 690mm (Wei�/Schwarz) gut für Flybarless?

Hallo,
    kann ich diese Blätter
    Radix 690mm Carbon Hauptrotorbl?tter - World-of-Heli

Radix Blades 690mm (Weiß/Schwarz) (CYB-690) am Flybarless heli fliegen? Fliegt die vielleicht jemand? Wenn ja wie gehen die so?

Ich frage deshalb, weil es ja noch die Radix Blätter mit dem Zusatz Flybarless gibt, die gefallen mir aber optisch nicht so.

Danke und Gruß
    Oliver
  • jguther
    jguther

AW: Radix Blades 690mm (Weiß/Schwarz) gut für Flybarless?

Also auf dem TDR mit VStabi gehen die für meinen Flugstil sehr gut. Ich fliege allerdings die 710er, nicht die 690er, sollte aber kein prinzipieller Unterschied sein.

Ist ein recht neutrales Blatt mit gutem Biss auf Pitch, guten Schnellflug-Eigenschaften und geringem Vorlauf. Belastet die Servos nicht übermässig.

Der Heli erreicht mit diesen Blättern auch die am VStabi eingestellte Drehrate, also sind sie (für mich) wendig genug. Allerdings habe ich 12° zyklisch eingestellt, die im VStabi standardmässig vorgesehenen 8° waren mir für dieses Blatt etwas zu wenig.

Das Blattgeräusch ist dezent, das spricht für eine gute Aerodynamik.

Gewuchtet habe ich sie anhand der Vibrationsanalyse im VStabi - es waren weniger als 100 Milligramm erforderlich, um auf minimales Vibrationsniveau zu kommen, hätte man also nicht unbedingt machen müssen.

Kommentar

Lädt...
    X