Ich bin noch immer auf der suche nach dem perfekten Heli nach meinem derzeitigen 450x. Sicher ist, dass entweder ein 600er Elektro oder ein 50er Verbrenner wird.
Ich habe mir das jetzige Rotor gekauft, da dort die aktuellen 600er Helis vorgestellt wurden, und liebäugle mit dem Thundertiger Titan X50, den gibt es noch dazu in beide Varianten. Fix ist, dass es ein Flybarless System sein soll. Ich habe aber gelesen, dass das bei den Verbrennern nicht so einfach möglich ist.
Der Heli soll fix und fertig auch nicht mehr als 1500 Euro kosten.
Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere Modelle vorschlagen. Beim X50 bin ich vom Design und der Verarbeitung sehr angetan.
Ein paar Fragen fallen mir auf die schnelle ein, die ihr vielleicht für mich beantworten könnt.
1. Wie sind die laufenden Kosten im Vergleich zw. Elektro und Verbrenner. Akkus kann ich ja oft Laden sind aber in der Anschaffung sehr teuer. Benzin ist ja schnell nachgeladen und vor Ort sicher angenehmer.
2. Welche Vorkenntnis brauche ich für Verbrenner Helis. Kann man das genau so schnell lernen wie bei den Elektrohelis, wo ich meine, dass ich mich nun nach einem halben Jahr schon sehr gut auskenne.
3. Wie schwierig ist es Flybarless Systeme auf einem Verbrenner umzusetzen.
4. Wie unterschiedlich ist der Aufwand der Wartung beider Systeme.
Vielleicht gibt es ja von eurer Seite noch wichtige Parameter die für die Entscheidungsfindung wichtig sind, die ich nicht bedacht habe.
Danke schon mal im voraus.
Lg Nik.

Kommentar