ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr "trainiert" sprich euer Fliegen verbessert, neue Figuren lernt etc.
Mein Problem ist es irgendwie, dass ich mir etwas vornehme, aber dnan im Endeffekt doch irgendwie fliege und nicht das, was ich eigentlich wollte.
Bin da irgendwie nicht so konstant
Erst im Sim bis es in und auswendig sitzt und ich ihn in jeder Situation Retten kann und dann in Realität....meistens brauchts dann nochmal so ca 20-30 Flüge bis es RICHTIG sitzt, aber wenn man da halbwegs ehrgeizig rangeht kommt man gut voran...
ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wie ihr "trainiert" sprich euer Fliegen verbessert, neue Figuren lernt etc.
Mein Problem ist es irgendwie, dass ich mir etwas vornehme, aber dnan im Endeffekt doch irgendwie fliege und nicht das, was ich eigentlich wollte.
Bin da irgendwie nicht so konstant
Wozu willste noch was neues lernen.....du fliegst doch schon sehr gut
Wozu willste noch was neues lernen.....du fliegst doch schon sehr gut
Grüßle Rainer
Neeneenee, so ist das nicht. Ich habe zwar schon in dieser kurzen Zeit viel geschafft, aber trotzdem fliege ich weder präzise noch alle Figuren. Gerade was Pirofiguren angeht, oder einen Speedcircle auf einer Höhe, das ist alles nicht drin. Da gibt es noch viele Baustellen bei mir...
Ich hab dein Video neulich gesehn als du in Sterzing geflogen bist!
Und ich muss sagen du fliegst fantastisch!
Du sagst du fliegst erst kurze Zeit , wieviel Jahre schon?
Gerade bei Pirofiguren sprichst du ein sehr interessantes Thema an. Ich habe bisher auch relativ zügig viel gelernt, aber bei Pirofiguren ist einfach Sendepause. Die lernt man einfach nicht innerhalb von vier Wochen, sondern ich bin fest davon überzeugt dass man da Jahrelang sich immer weiter verbessern muss. Erst fängt man dann mit halben Piroflips, dann einen richtigen Piroflip der über den ganzen Platz wandert
Und bis die Piroflips dann wirklich an Ort und Stelle bleiben mit richtigem Pitchtiming, da vergeht sicher ne sehr lange Zeit.
Man darf da einfach nicht zu ungeduldig sein, ob es Piroflips, Pirofunnels, Pirotictocs sind.....
Ab einem fortgeschrittenen Niveau ist die Weiterentwicklung einfach nicht mehr so leicht, zumindest für uns Normalsterbliche - ohne das "SixTWendtland" Gen
Ich hab dein Video neulich gesehn als du in Sterzing geflogen bist!
Und ich muss sagen du fliegst fantastisch!
Du sagst du fliegst erst kurze Zeit , wieviel Jahre schon?
Gerade bei Pirofiguren sprichst du ein sehr interessantes Thema an. Ich habe bisher auch relativ zügig viel gelernt, aber bei Pirofiguren ist einfach Sendepause. Die lernt man einfach nicht innerhalb von vier Wochen, sondern ich bin fest davon überzeugt dass man da Jahrelang sich immer weiter verbessern muss. Erst fängt man dann mit halben Piroflips, dann einen richtigen Piroflip der über den ganzen Platz wandert
Und bis die Piroflips dann wirklich an Ort und Stelle bleiben mit richtigem Pitchtiming, da vergeht sicher ne sehr lange Zeit.
Man darf da einfach nicht zu ungeduldig sein, ob es Piroflips, Pirofunnels, Pirotictocs sind.....
Ab einem fortgeschrittenen Niveau ist die Weiterentwicklung einfach nicht mehr so leicht, zumindest für uns Normalsterbliche - ohne das "SixTWendtland" Gen
LG Sandra
Ja, da hast du Recht. Habe im April 2011 mit meinem ersten Heli mit Trainingsgestell die ersten Hüpfer gemacht. Ohne Sim Training vorher
Dann kam der Sim, Trainingsgestell ab und dann Schritt für Schritt.
Konnte mich nie für den Sim erwärmen!
Davon mal abgesehen, dass die besten Programme nicht unter Mac laufen,
hat es irgendwas unnatürliches - fremdes.....
Ist wie mit Verhüterli
aber dnan im Endeffekt doch irgendwie fliege und nicht das, was ich eigentlich wollte.
kenne ich sehr gut. Man fliegt automatisch die alten Sachen, weils halt Spass macht. In letzter Zeit habe ich aber neue Sachen gelernt. An den Sim zieht mich momentan gar nichts.
Erst lernt man alles "Basic", dann geht der Heli paar mal kaputt, dann kommt das Tuning usw..
Und dann auf einmal hat man einen Stand erreicht, dass der Heli endlich das macht, was man will und die Crashes ausbleiben.
Dann gehts auf den Platz und man fragt sich: Was fliege ich eigentlich heute? Einfach so rum?
Da ich mich auf das Scale-Fliegen vorbereite, stehen bei mir Geschmeidigkeit, Gleichmäßigkeit und Flüssigkeit des Fliegens im Vordergrund. Ich stelle mir gerade eine Art "Kür" zusammen. Seitenstart, Schweben mit langsamer Pirouette, Rollen, langsame Vorbeiflüge, seitliches Rückwärtsfliegen, senkrechtes Steigen usw.usf. bis zu Tempoflügen und großen Kreisen.
Das Ganze mache ich regelmäßig zu Hause am Sim und zur Zeit mit dem Trainer auf dem Platz. Irgendwann fliege ich das Programm dann mit dem Scale vor Publikum, vielleicht versuche ich das noch mit Musik zu verbinden, mal sehen.
Da ich nicht so oft Zeit habe, wird mich dieses "Projekt" noch einige Zeit beschäftigen. Wenn die Kür dann sitzt, werde ich vielleicht noch einfachste Kunstflugfiguren (Looping/Rolle) als "Höhepunkte" anfügen.
Trotzdem bolze ich teilweise mit den Helis einfach so durch die Gegend, z.B. bei etwas Wind. Da macht mir so ein auf Präzision angelegtes Programm keinen Spaß.
Bei mir ist es so, dass ich am sim sicher rueckenvorwaerts oder normallage ruckwaerts fliegen kann ohne den heli zu crashen. Ich habe.dann einfach nicht den schweinehund in mir dass in echt zu testen, obwohl ich das am sim bis zur vergasung geuebt habe.
Bei mir kommen dann neue figuren unwillkuerlich und ohne vorplanung mit dem echten heli im flug zustande. Ich rufe dann die gelernten infos und reflexe ab. Wundere mich aber dann darueber, dass es doch gar nicht so schwer war.
Oftmals st es dann sogar so, dass ich figuren in echt wesentlich schoener und exakter fliege, als im sim.
So ists bei mir:
Am Anfang am Sim üben bists immer klappt. Und dann erst auf dem Feld. Meist fliege ich aber immer nur die gleichen Figuren, da mir die neuen nicht einfallen.
Früher hab ich am Sim solange geübt bis es 100% gesessen hat und dann hab ich mir am Flugfeld trotzdem in die Hosen gemacht vor Angst und nur langsam Fortschritte gemacht.
Jetzt fliege ich mit HC3-SX bin sehr faul am Sim geworden, da ich alles am Flugfeld üben kann und mir sicher bin, wegen eines Flugfehlers nicht ab zu stürzen.
Jetzt mache ich enorme Fortschritte, weil die Angst komplett weg ist.
Unzufrieden bin ich drotzdem, ich bekomme es einfach noch nicht hin alles so zu fliegen wie ich es mir wünschen würde.
Andererseits, wenn ich so gut fliegen würde wie ich es mir wünschen würde, würde ich rasch den Spaß daran verlieren und mir ein anderes Hobby suchen.
Nach paar Tagen/Wochen stelle ich immer wieder fest dass ich nicht mehr weiter komme und immer nur dasselbe fliege. Dann kommt für paar Tagen üben am Sim bis eine neue Figur klappt und dann einfach aufm Feld in sicherer Höhe ausprobieren. Dann kommt das wichtigste - fliegen und fliegen, verfeinern und mit anderen Figuren kombinieren. Sim wird in der Zeit meistens vergessen.
Ich finde es wichtig am Sim die Figur in unterschiedlichen Positionen lernen - rechts, links von mir, direkt vor mir, höher, Nose-In, Heli rechts/links vor mir... auch wenn ich es dann im Real anfangs nur direkt vor mir mit dem Heck zu mir fliege. Das Wissen dass ich im Sim ein Schritt weiter bin gibt mir gewisse Vertrauen die Figur in einfachste Lage und Position in echt zu fliegen.
Ganz wichtig finde ich einen guten Schlaf. Mehr als zwei-drei ßbungsflüge am Tag macht wenig Sinn, mehr als 40-60 Minuten Sim ebenso. Training abbrechen, Spaß haben, schlafen, und plötzlich geht die Figur besser.
Ich bin bis jetzt auch nicht richtig vorwärts gekommen. Auch wenns am Sim tadellos klappt, in real ist dann die Hose ges... voll.
Letzte Woche einen mcpx geholt, und siehe da, es geht doch. Nen besseren "realen Sim" als den mcpx gibts glaub ich nicht. Wenn ich merke die Figur wird nichts, kann ich den meistens noch abfangen, ansonsten Motor aus und ab damit in die Wiese, und bis du die € 200.- (für nen guten Sim) an Erstzteilen beim mcpx verschlissen hast, brauchts glaub ich 200 Crashes. Aber auch der Sim hat natürlich seine Vortelie (Wetterunabhängig, kein laden, kein Adrenalin...)
Mann kann mit dem mcpx "Stock" nicht alle Figuren trainieren, aber wer will kann ihn auf "full Brushless" tunen, und dann soll sich alles damit machen lassen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar