Also die Preise für Dickdraht(Hand)gewickelte Motoren sind mehr als nur Gerechtfertigt!! Jeder der schon mal versucht hat so einen Draht in den Motor zu biegen weiß wovon ich rede... Demontage einer ev. Altwicklung mal abgesehen (gibt ja auch Kits) die reine Wickelzeit beträgt immer einige Stunden und das ganze sollte dann ja auch funktionieren ohne Statorschluss und die Lackiso zu beschädigen...
Gerade in den richtigen Monster Motoren steckt viel Herzblut der Wickler!

genau so isses.
Wir sollten dem Nachwuchs ihren Weg lassen, so wie wir unsern gewählt haben.
Habe ja vor kurzem auch eine ähnliche Erfahrung mit TS-Servos gemacht. Fliege seit langem die Savöx 1258 TG in meinen Helis und habe nie etwas vermisst, Preis/Leistung ist top! Jetzt habe ich seit kurzem im Diabolo die JR DS8717 und kann nur sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zu den genannten Savöx. Dennoch würde ich mir die JR Servos trotzdem nicht neu kaufen und habe sie nur weil ich sie für einen Spottpreis bekommen habe, ich würde wieder zu den Savöx beim nächsten Heli greifen weil mir die JR Servos einfach zu teuer sind. Wie gesagt, je nachdem obs einem das ganze wert ist oder nicht. 

Kommentar