Sachlich über ein Thema disskutieren, geht das?
Einklappen
X
-
AW: Sachlich über ein Thema disskutieren, geht das?
Das passiert nur bei denen die meinen die letzten 2 Seiten würden reichen um die Zusammenhänge zu verstehen. So ist es halt aber nicht. Wenn man mitreden möchte sollte man schon wissen was das Thema ist. An den ßberschriften kann man es ja nicht mehr erkennen.Zitat von nix3D Beitrag anzeigenTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
-
Darum hats hier kein gesprochens Wort, sondern geschriebenes.Zitat von nix3D Beitrag anzeigenIch stelle mir gerade vor, dass ein neuer Zuhörer einen Raum betritt, in dem gerade eine lebhafte Diskussion statt fand und für den neuen Zuhörer der Zusammenhang fehlt.
Wenn der dann etwas zum Thema sagen würde, ist die Fehlinterpretation sicher.
Nur lesen muß jeder selbst.
Am besten bevor er postet, dann weiß er auch worum es geht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hört sich nach Wikipedia anZitat von ArguZ Beitrag anzeigenQuintessenz ist :
Dieses Forum is ein Laberstammtisch
Vielleicht koennte man versuchen technisch relavante posts die keine Witze, alternative Kaufvorschlaege oder persoenliche Meinungen haben zu bundlen.
Die soziale Note ist Grundvorraussetzung fuer eine Diskussion, die meisten aber fuehren zu nichts.
Posts in denen Loesungsvorschlaege in Wort, oder besser noch mit Bild, vorkommen sind die Ausnahme und meist schwer zu finden.
Vielleicht koennte ein Mod einen Monat lang einen test machen und sein Board dergestalt fuehren.
Ignorieren was nur Rumgelaber ist und hervorheben was Ahnungslose schlauer macht.
Sticky threads sind ein probates Mittel, und im Sticky thread gibts dann nur und ausschliesslich Fachwissen.
Ich glaube das dauert keine 6 Monate und rc-heli waere ein erstklassiges Nachschlagewerk ohne der lebhaften Character zu verlieren .
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Und das willst Du? Ich nicht. Dafür kann man ein Wiki nutzen.Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenVielleicht koennte man versuchen technisch relavante posts die keine Witze, alternative Kaufvorschlaege oder persoenliche Meinungen haben zu bundlen.
Zu einem Forum gehört ein bischen Gelabere dazu, sonst ist es
langweilig. Das zeigt doch auch dieser Thread. Soviele Beiträge,
weil es den Leuten Spass macht zu quatschen.
Man geht ja auch auf den Flugplatz um u. a. ein bischen zu quatschen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
nix3D
Das ist zutreffend, das interessiert aber nicht jeden.Zitat von southside81 Beitrag anzeigenWenn man mitreden möchte sollte man schon wissen was das Thema ist.
Die die nur noch reden, die hören dann gar nicht mehr.
Kommentar
-
nix3D
wer nicht zuhören will, will auch nicht lesen.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenNur lesen muß jeder selbst.
Kommentar
-
nix3D
und beim quatschen geht ja auch nichts kaputt, zumindest wenn man nicht fliegen tut.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMan geht ja auch auf den Flugplatz um u. a. ein bischen zu quatschen.
Kommentar
-
Persönliche Meinung.Zitat von nix3D Beitrag anzeigenwer nicht zuhören will, will auch nicht lesen.
Das ist eine Frechheit gegenüber allen Forenmitgliedern, wenn man was postet um des postens Willen und nicht bereit ist zu lesen/sich informieren.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Die Idee an sich ist zwar gut, aber ich glaube auch Mods haben das Recht auf ein Real LiveZitat von ArguZ Beitrag anzeigenQuintessenz ist :
Dieses Forum is ein Laberstammtisch
Vielleicht koennte man versuchen technisch relavante posts die keine Witze, alternative Kaufvorschlaege oder persoenliche Meinungen haben zu bundlen.
Die soziale Note ist Grundvorraussetzung fuer eine Diskussion, die meisten aber fuehren zu nichts.
Posts in denen Loesungsvorschlaege in Wort, oder besser noch mit Bild, vorkommen sind die Ausnahme und meist schwer zu finden.
Vielleicht koennte ein Mod einen Monat lang einen test machen und sein Board dergestalt fuehren.
Ignorieren was nur Rumgelaber ist und hervorheben was Ahnungslose schlauer macht.
Sticky threads sind ein probates Mittel, und im Sticky thread gibts dann nur und ausschliesslich Fachwissen.
Ich glaube das dauert keine 6 Monate und rc-heli waere ein erstklassiges Nachschlagewerk ohne der lebhaften Character zu verlieren .

Der Zeitaufwand ist viel zu hoch, das kann man nun wirklich nicht von ihnen erwarten!
Wenn die Handvoll, die der Meinung sind, dass der Thread sinnlos oder gar Blödsinn ist, sagen würden, eigentlich ne gute Idee, auch wenn ich es zwar nicht glaube, aber man könnte es ja versuchen, wären wir schon auf dem richtigen Weg!
Da die Mehrheit dafür ist, dass man den Umgangston etwas verbessern könnte und auch die ßusserungen auf ein Thema bezogen schreiben kann und nicht völlig am Thema vorbei schreiben sollte, denke ich, es ist doch nicht so verkehrt, über dies zu disskutieren!
Wenn man schreibt, bringt doch sowiso nichts,lass es einfach, völlig sinnlos, ist das natürlich eine zu respektierende Meinung, jedoch nicht die Meinung der Mehrheit im Forum!
Und das finde ich beruhigend!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Dann muss er leider dumm ins Gras beißen und damit rechnen das er eins auf Mützchen bekommt.Zitat von nix3D Beitrag anzeigenwer nicht zuhören will, will auch nicht lesen.
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
EchoFox7
Hi,
hmmm....
Klaus trägt doch die (großteils) richtige Antwort an den Füßen ähmmmm in seinem Footer
Zitat: "Grundvoraussetzung einer jeden vernünftigen Diskussion sind sachlich fundierte Argumente.
Wer dem nicht folgen will, oder kann, da er keine vernünftigen/sachlichen Gegenargumente hat und deshalb emotional wird, hat den Erfolg dieser Diskussion im Grundkeim erstickt."
Gruß
Thomas
P.S. ßbrigens auch wieder mit dem von mir so geliebten und hier von einem Member angemopperten "/" (da zu oft verwendet)
(um jetzt mal unsachlich zu werden
)
Kommentar
-
ArguZ
Völlig Deiner Meinung, trotzdem haben wir hier ein Ausschlussverfahren das nur den schlimmsten Blödsinn verhindert , und keines um positive, nützliche Dinge zu speichern.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenUnd das willst Du? Ich nicht. Dafür kann man ein Wiki nutzen.
Zu einem Forum gehört ein bischen Gelabere dazu, sonst ist es
langweilig. Das zeigt doch auch dieser Thread. Soviele Beiträge,
weil es den Leuten Spass macht zu quatschen.
Man geht ja auch auf den Flugplatz um u. a. ein bischen zu quatschen.
Nein , ich will kein Heli-Wiki , aber wer schon mal auf Heli Freak war weiß wie nützlich die Sticky threads sind.
Das war ein Anfang..
Kommentar
-
nix3D
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDas ist eine Frechheit gegenüber allen Forenmitgliedern, wenn man was postet um des postens Willen und nicht bereit ist zu lesen/sich informieren.
Kommentar
-
Ich habe desshalb diesen Tread nochmal aufgerufen, weil ich in dem Thread vom Klaus nochmal was reinschreiben wollte!
GECLOSED
Super echt, immer und immer wieder werden wegen solchen Leuten wie im Beispiel hier Threads geschlossen......der Tread läuft relativ sachlich, bis User kommen, die den Thread durch Unsachlichkeit abdriften lassen!
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muß es unbedingt 3D sein?
Auch mal aufs Danke achten......
Und wenn das nicht hilft ihn zu schließen, wird solange in Frage gestellt, ob ein Mod so einen Thread der zu einer wie ich finde sehr interressanten und zu 90% sachlichen Diskussion führte überhaupt eröffnen darf!
Bei jedem Thread gibt es ein pro und contra und das ist doch ok!
Wenn nun jeder so diskutieren würde, als wäre man an einem Stammtisch und würde sich gegenüber sitzen, würde es nicht ausarten, also stellt euch doch einfach vor, hinter jedem Beitrag sitzt ein Mensch, der eine Meinung vertritt, also benehmt euch doch auch mal so!
Ich finde es einfach schade, wenn es immer wieder abdriftet!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Wie dort schon jemand schrieb: Es kommt darauf an, was aus so einem Thema gemacht wird, per se sollte ein Titel nicht schon zu Streitereien verleiten.
Aber es sind tatsächlich immer wieder dieselben, die solche Themen abdriften lassen!
Gruß
Juky
Kommentar

Kommentar