Bestellen bei Rick's in USA?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xceller
    Xceller

Hallo,

ich habe vor demnächst bei Ricks' RC in den USA ein paar Teile zu bestellen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Laden? Mich interessiert speziell:

1. Lieferzeit
    2. Zusätzliche Kosten (VAT / MWSt)
    3. Zollabwicklung.

Gruß,
    Dirk
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Lieferzeit hängt von Rick und seinen Vorlieferanten ab. Keine Aussage.

Zoll hängt vom Teil ab (Ursprungsland und Zolltarif Nr.) und kann zwischen 0 und eigentlich nicht mehr als 6% betragen. Rechnet sich auf "landed cost" also Teil plus Fracht.
    Eust (=MwSt) kommt auf den ganzen Kram hinzu = 16%

Dir Fracht dürfte der Bringer werden. Fracht IN die USA ist deutlich preiswerter als umgekehrt. Ja nach Speed/Gewicht können da locker 20-60 Euro mehr rauskommen. Wenn das Zollamt Post das Teil nicht richtig klassifiziert, weil Rick die CustomsTarifNo nicht auf die Rechnung schreibt, lauern da auch noch ein paar ßberraschungen.

Wenn es nicht unbedingt das Super-Dooper-Spezial-Sonderteil ist, würde ich einen Einkauf in D/A/UK vorziehen, denn die nächste Falle heißt Gewährleistung und "In den Verkehr bringen" in Bezug auf Haftung und Folgeschäden.

Wenn die Post Zusteller ist, kommt in der Regel ein Fragebogen vom Zoll oder die Sache ist klar, dann kassiert der Postbote vor Ort. Schlimmstenfalls muss man sich zum nächsten Zollamt Post bewegen und dort die Erklärung abgeben.

UPS/FedEx und Konsorten machen das in der Regel von vornherein - das kostet aber auch etwas.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Xceller
      Xceller

... selbst im worst Case wärs dann aber noch deutlich billiger als wenn ichs hier in D kaufe. Der Dollarkurs und die Tatsache daß in D nur einer das Zeug verkauft machen die USA eben interessant. In UK hab ich noch keinen vernünftigen Shop für X-Cell Teile gefunden und in A, oder CH auch nicht.
      Rick's ist schon konkurrenzlos günstig! Ich laß mich gern eines besseren belehren.

Gruß,
      Dirk

Kommentar

• Harry Pro
        Harry Pro

Hallo Dirk,

ich hab schon mehrere Bestellungen von X-Cell Teilen dort gemacht und kann es nur empfehlen!
        Je nach Grösse und Gewicht der Bestellung kommen da schnell mal 50 Dollar Porto zusammen (kannst Du bei ups.com nachschauen). Für die Verzollung kommen noch mal ca. 20% drauf (macht alles UPS).
        Die Lieferung dauert so 3 Tage, Nachlieferungen sind Gratis, brauchen aber länger!
        Rechne selbst ob sich das lohnt :rolleyes:

@Wolfgang, Rick gibt es seit über 3 Jahren nicht mehr. Der Laden wird von Ron Lund geführt, bisher hatte ich mit Ihm noch keine Probleme, sondern nur positive Erfahrungen (hoffe das bleibt so).

Gruss Harry

Kommentar

• wsnitschmann
          wsnitschmann

Danke für das Update. Wie die Zeit vergeht ...

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Xceller
            Xceller

Ich werd dort am Freitag abend bestellen. Wenn jemand was braucht einfach PM an mich. Die Portokosten werden dann dem Warenwert proportional umgelegt. Ich bestell für ca. 300 $.

Gruß,
            Dirk

Kommentar

• Perihan0_0
              Perihan0_0

Hallo!
              Habt ihr von dem Laden auch ne I-Net Adresse? ?(

Gruß Jörg

Kommentar

• Heli2_de
                Heli2_de

klar gibt es Adressen

Rick´s Seite
                Diese Website steht zum Verkauf! rcheli.com ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf rcheli.com alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

oder hier. Ist sogar noch günstiger

Kommentar

• martin_fuerst
                  RC-Heli TEAM
                  • 12.06.2001
                  • 3956
                  • Martin
                  • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,
                  ...............
                  Edit: Zu langsam