"Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

"Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Hallo zusammen,

in erster Linie wäre ich froh, wenn sich hier nur ernst gemeinte Antworten und Leute dazu äussern, die es auch beurteilen können DANKE

Also ich fange mal an...

Ich überlege ... naja wie fast jedes jahr mir einen neuen heli zu kaufen.
    die interessen und das flugkönnen ändern sich halt

mein letzter war gleich ein total umstieg, von verbrenner auf elektro, habe meinen t-rex 600 nitro le zwar noch, der wird auch bleiben... aber zusätzlich habe ich mir noch die schweighofer combo vom logo 500 inkl. jive gegönnt... jetzt da mir elektro doch eher zusagt (nebenbei ) überlege ich was es als nächstes sein könnte, die suche schränkt sich da ein wenig ein... ich tendiere zwischen:

- Voodoo 600
    - Voodo 700
    - T-Rex 700 E
    - Henseleit TDR
    - SAB Goblin

ich finde aber im netz keine wirklich guten vor- und nachteile, bzw. genaue gegenüberstellungen, um pro und contra mal abzuwegen.

am liebsten würde ich jetzt endlich mal einen 700er fliegen, E versteht sich ... dabei bin ich zugegen nicht gerade der freund der akku kosten jenseits der 6s darum fällt meine erstere wahl auf den plöchi voodoo 600, da man den auch sehr gut mit 6s betreiben kann

ich wäresogar bereit meinen 500er logo gegen einen neuen einzutauschen, nur da kommt das problem welcher wirds wohl... also für welches geld bekomme ich wohl am meisten heli

ich fliege rundflug, leichtes bis knackigeres 3D und irgendwas, was man nicht einordnen kann...

vom typ her bin ich eher der auf nummer sicher...

was wäre nun so die beste alternative, die ihr mir raten würdet ?

sollte ich mich vielleicht davon losreißen probleme mit akkus über 6s zu haben die finde ich einfach verdammt teuer

gruß und danke für eure erfahrungen und antworten
  • Karacho
    Member
    • 18.09.2010
    • 249
    • Alex
    • Ã?sterreich/Linz

AW: "Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Hi,

Die Tatsache das 4 von deinen 5 Helis eh schon 700er sind, würde ich dir raten, nicht den gleichen Fehler wie ich zu begehen und dich in deiner Kaufentscheidung an diene Akkus zu klammern. Früh oder später wirst du dir einen in der 700er Größe kaufe.

Also, spar dir das Geld und gieb es gleich fur einen "großen" aus.

Ps: bei knackigem 3D wirst du mit 6s bald an die Grenzen stoßen.
    Zuletzt geändert von Karacho; 10.08.2012, 21:23.
    PROTOS 500 AC3X
    LOGO 400se V-Stabi
    Logo 600se V-Stabi

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

AW: "Luxusproblem" Heli kauf- oder Heli tausch ??? nur welcher wird der nächste?

Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
      Hi,

Die Tatsache das 4 von deinen 5 Helis eh schon 700er sind, würde ich dir raten, nicht den gleichen Fehler wie ich zu begehen und dich in deiner Kaufentscheidung an diene Akkus zu klammern. Früh oder später wirst du dir einen in der 700er Größe kaufe.

Also, spar dir das Geld und gieb es gleich fur einen "großen" aus.
      die überlegung hat natürlich was... man ist immer (auch wenn man selber die erfahrung schon des öfteren gemacht hat) geneigt das geld doppelt und dreifach auszugeben, da man sich vorher an falschen dingen orientiert

merke ich jetzt auch schon bei meinem logo aber da wird bald umgeritzelt, in der hoffnung das etwas mehr drehzahl in knackigen figuren auf den punkt etwas mehr leistung bringt.
      Zuletzt geändert von E-king 3; 10.08.2012, 21:27.

Kommentar

• Timmey
        Member
        • 30.07.2008
        • 444
        • Tim

Hi,

wenn du eine perfekte Mechanik und Qualität auf höchstem Niveau haben möchtest, dann in der 600er Klasse auf jeden Fall den Voodoo 600. Besser geht imho nicht mehr. Zudem läuft er einfach extrem leise und ist super Wartungsarm. Fliege ihn auch nur mit 6S und bin sehr begeistert. Ein Logo kann da qualitativ nicht mithalten.

Soll es doch ein 700er werden, dann würde ich zum TDR greifen. Der Goblin soll wohl einige Probleme haben und dafür wäre mir der Preis einfach zu hoch. Der T-REX 700E, naja ist halt ein REX.

Kommentar

• Timmey
          Member
          • 30.07.2008
          • 444
          • Tim

Zitat von Karacho Beitrag anzeigen
          Richtig, deshalb den 600er dann eher im Low RPM betreiben und den Logo 500 behalten ;-)

Kommentar

• BladeMaster
            Senior Member
            • 10.09.2011
            • 3372
            • Dirk

Der Diabolo fehlt noch in Deiner Liste.

Wenn 6S dann bleibt nur der Voodoo 600.

Kommentar

• Uija
              Senior Member
              • 15.08.2010
              • 2667
              • Jens
              • Hamburg

Ich würde die Entscheidung nicht von Akkus abhängig machen, sondern daran, was du damit machen möchtest.
              Plöchinger Helis sind genial konstruiert und sehr leicht, aber weder so Speedoptimiert wie ein TDR noch so aufs harte Smacken ausgelegt, wie ein Goblin. Meine persönliche Wahl wär der Voodoo als 600 (umbauen geht ja immer).
              Je nach Einsatzgebiet sind TDR und Goblin wohl ebenso perfekt für dich vielleicht. Ich persönlich würde halt bei der scheinbaren Bereitschaft ein paar Euro auszugeben, den Rex außen vor lassen, auch wenn ich damit sicher wieder Diskussionen verursachen werde
              LG, Jens
              Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
              Heli-Club Hamburg

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

Zitat von Timmey Beitrag anzeigen
                Hi,

wenn du eine perfekte Mechanik und Qualität auf höchstem Niveau haben möchtest, dann in der 600er Klasse auf jeden Fall den Voodoo 600. Besser geht imho nicht mehr. Zudem läuft er einfach extrem leise und ist super Wartungsarm. Fliege ihn auch nur mit 6S und bin sehr begeistert. Ein Logo kann da qualitativ nicht mithalten.

Soll es doch ein 700er werden, dann würde ich zum TDR greifen. Der Goblin soll wohl einige Probleme haben und dafür wäre mir der Preis einfach zu hoch. Der T-REX 700E, naja ist halt ein REX.
                ich habe selber unter uns fliegern den direkten vergleich, vom tdr über logo bis voodoo 400-600 ist alles vertreten, die mechanik und die laufkultur vom voodoo haben es mir schon echt angetan die 6s sollten beim 600er voodoo auch reichen, habe mir da mal ein paar videos angeschaut, da reicht die drehzahl wohl aber "nur" bis max 1800 U/min, was bei einem solchen "fliegengewicht" aber auch reichen kann...

ob nun einen tdr, oder einen voodoo 700, ich glaube am preis tut sich da nicht all zu viel, die mechanik und laufkultur vom 700er voodoo erreicht der TDR aber meiner meinung nach nicht

ist schon eine verzwickte sache... wie heißt es so schön... wer die wahl hat, hat die qual also please help

Kommentar

• E-king 3
                  Senior Member
                  • 27.12.2009
                  • 2183
                  • Hendrik
                  • Kreis Viersen

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                  Der Diabolo fehlt noch in Deiner Liste.

Wenn 6S dann bleibt nur der Voodoo 600.
                  haben wir zwei bei uns an der wiese, der ist mir zu teuer der fällt leider raus
                  das brachiale monster macht mir ein wenig angst
                  Zuletzt geändert von E-king 3; 10.08.2012, 21:37.

Kommentar

• Timmey
                    Member
                    • 30.07.2008
                    • 444
                    • Tim

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                    ob nun einen tdr, oder einen voodoo 700, ich glaube am preis tut sich da nicht all zu viel, die mechanik und laufkultur vom 700er voodoo erreicht der TDR aber meiner meinung nach nicht
                    Sehe ich genauso, aber der Voodoo 700 ist halt auch kein richtiger 700er sondern nur ein streched 600er.
                    Naja auch mit einem 6S kannst du 2000RPM und härteres 3D im Voodoo fliegen. Dann würde ich aber einen Scorpion HK III 4025-1100 nehmen und keinen Pyro 600. Dazu einen JIVE 100 LV aktiv gekühlt, gute 5mm Goldies und vorallem gute Akkus.
                    Aber wie gesagt, der Logo 500 bietet viel Potential und richtig abgestimmt und leicht aufgebaut steckt er die meisten 10S Logo 600 in die Tasche.

Kommentar

• bluesky
                      Senior Member
                      • 18.08.2010
                      • 2294
                      • Felix
                      • Wild, Lohe-Föhrden

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                      - Voodoo 600
                      - Voodo 700
                      - Henseleit TDR
                      - SAB Goblin
                      Egal welchen Du von diesen 700er nimmst, Du wirst glücklich sein. Preislich spielen die auch in einer Liga. Wobei der Goblin schon Blätter hat. Den sieht man aber auch schon öfters (meistens in grün) als einen TDR und erst recht einen Voodoo.

Beste Grüße

Felix

Kommentar

• Andy 100
                        acrostyle
                        Teampilot
                        • 16.04.2007
                        • 1054
                        • Andre
                        • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Hallo,

ich würde Dir auch den Voodoo empfehlen. Ich selber fliege den an 10S soll aber mit 6S auch sehr gut gehen. Der ist echt sehr wartungsarm und ich habe seit ca. 100 Flügen keine Probleme mit dem Heli und die Laufkultur ist echt traumhaft.

Die anderen genannten sind auch super. Den Goblin und den TDR habe ich auch schon geflogen, und fliege den 700er als Nitro das sind TOP Maschinen und so ein 700er geht halt anders als ein 600er finde ich.

Von den Ersatzteilkosten liegt der Rex unter den anderen aber das ist kein Grund einen von den anderen nicht zu kaufen.

Andre
                        Team Acrostyle-Modellbautechnik
                        Voodoo 700/ G500/650N/770
                        Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• E-king 3
                          Senior Member
                          • 27.12.2009
                          • 2183
                          • Hendrik
                          • Kreis Viersen

der Logo 500 bietet viel Potential und richtig abgestimmt und leicht aufgebaut steckt er die meisten 10S Logo 600 in die Tasche.
                          dann habe ich wohl noch nicht das richtige setup ( aber das ist ein anderes thema )

Kommentar

• Aerodeck
                            Senior Member
                            • 24.07.2010
                            • 1030
                            • Ralf
                            • Kleinenbroich

.... Der T-REX 700E, naja ist halt ein REX.
                            Und was ist daran schlecht bitte ? Meiner und viele viele andere sind absolut zufrieden mit dem Heli und im Combo Preis unschlagbar. Du kannst mit ihm low RPM fliegen oder ihn knüppeln bis zum Morgengrauen.

Ich würde diesen Heli jederzeit wieder kaufen , bevor ich Unsummen für eine nackte Mechanik ausgebe die ich niemals ausreizen kann und vielleicht noch zuviele Kinderkrankheiten besitzt.
                            Aber jeder so wie er gerne möchte.
                            ------------------
                            Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Bei den vier 700er mache einfach die Kaufentscheidung von der Optik abhängig, kaufe einfach den der Dir am besten gefällt und den Du optisch als coolsten empfindest. Keine der genannten Mechaniken hat Vor- oder Nachteile. Ein Absturz kostet ziemlich gleich.

Ich habe mich für den TDR entschieden weil er einfach einzigartig von der Optik auf dem Feld ist und bleibt. Aber auch die anderen 3 haben ihre Besonderheit.

Kommentar

Lädt...
                              X