Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Rotorblatt - Alternative.
Einsatzhubschrauber ist ein 600er E mit Paddelkopf, Einsatzziel das F3C Programm.
Ich bin heute testweise die RotorTech 600 FAI geflogen, Spitzenergebnis aber nirgendwo in D lieferbar.
Wer kennt eine Alternative die sich ähnlich wie dieses Blatt verhält?
Beim letzten Bewerb in unserem Verein hatten einige die Fun Key Blätter drauf.
Oder die Radix FBL auf dem Paddelheli machen sich bei F3C auch recht gut.
Sind aber nicht meine pers. Erfahrungen da ich am 600er Paddel die Align Fliege.
Beim 600 PRO EFL bin ich mit den Edge auch recht zufrieden.
Ich habe mit den DH-FBL (611er am SDX und 711er an der Freya) am Paddelkopf sehr gute Erfahrungen gemacht.
Klingt jetzt vielleicht im ersten Moment etwas komisch FBL-Blätter auf einem Paddelkopf zu fliegen, aber verglichen mit den DH-FB-Blättern sind die DH-FBL-Blätter etwas schwerer und haben weniger Vorlauf. Somit besser für F3C geeignet.
Die Blätter fliegen sehr neutral, sind für mich nach wie vor die 1.Wahl wenn es nicht wild ums Eck gehen muss.
LiGrü Andreas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar