Was tun, wenn man die Haube vergessen hat?Hatte die Haube fürm T-Rex vergessen, also musste eine Warnweste zweckentfremdet werden.
Improvisationen am Flugfeld
Einklappen
X
-
coltrain
Improvisationen am Flugfeld
Ist es euch auch schon passiert, dass ihr am Flugfeld bemerkt habt, dass ihr etwas (Haube,klettband......) vergessen habt, oder ging etwas kaputt? Da wir Modellbauer meist kreative Köpfe sind, ist euch bestimmt was eingefallen, dass ihr weiterfliegen konntet. Erzählt mal von euren Improvisationen. Vielleicht kann man noch was lernen, dass einem in der Not hilft. Ich fang mal an:
Was tun, wenn man die Haube vergessen hat?Hatte die Haube fürm T-Rex vergessen, also musste eine Warnweste zweckentfremdet werden.
Stichworte: -
-
AW: Improvisationen am Flugfeld
Warum Postest du das Vid noch mal?
Nachtrag: Ah verstehe -- zwei Sinn befreite Threads sind besser als einer -- alles klar.Zuletzt geändert von Mike79; 17.08.2012, 11:46.Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
-
coltrain
Sry, ich poste mit dem Handy. Wollt den Link nicht nochmal reinstellen.
Der neue thread deshalb, weil dann ev. Mehr Leute reinschauen und ihre Erfahrungen Posten, als im Video Bereich.
Kommentar
-
Lucky Luke
mir ist beim Landen die Heckfinne abgebrochen, zwei Kabelbinder und ein Ast und weiter ging die wilde Jagd
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Mir ist der Campingstuhl eingeknickt bzw eine Halterung gebrochen (ohne Campingstuhl geht mal garnichts) drei 5mm Kabelbinder und das ding steht wieder wie ne Eins.
Ohne Kabelbinder geh ich praktisch nichtmehr aus dem Haus
Gruß
Kommentar
-
TicToc
Vor vielen Jahren (Teenager) waren bei einem Freund die Senderakkus leer (Segelflieger). Kurzerhand die Rudergestänge fixiert und den Seegler als Freiflugmodell so lange geworfen bis er im A... war. Schade drum.
Das würden ich heute bei meinem Heli wohl nicht so machen
Kommentar
-
Stehen am Flugfeld, wollen unser Malzbier trinken, keiner nen ßffner dabei, haben mit Feuerzeug improvisiert.[FONT="Arial Black"]Grüsse
Stefan[/FONT]
T-Rex 450 Sport; Bixler (FPV Flieger); Quadcopter; MCPX; DX8
Kommentar
-
Ikarus Piccolo abgestürzt und Heckrohr (Kohle Rohr) hatte nen Knacks weg. Ansonsten alles bestens.
Schnürsenkel genommen, abgelängt, über die Bruchstelle gewickelt und mit CA getränkt. Activator dran und weitergeflogen
Blöd: Schuhe ohne Schnürsenkel tragen sich echt kacke
Edit: Achso... bis zum ende des Piccolo Lebens hielt dieses Flickwerk. Und ich hatte mir 2 Wochen vorher noch aus dem Drachenshop 1,5 Meter passendes Kohlerohr besorgt.
Das hab ich immernoch da nie gebrauchtZuletzt geändert von Darko; 17.08.2012, 14:47.
Kommentar
-
MCPx Heckrohr der Länge nach aufgesplittert...Schrumpfschlauch drum und weiter gings. War aber tatsächlich nur eine Notlösung für den Tag.
450er: Einer von 4 Haltepunkten des Landegestells am Chassis abgebrochen. Ein Kabelbinder leistet hier gute Dienste
Diverse Canopys mit stabilisierendem Klebeband verschönert
That's itT-REX 600 ESP 'FBL',
E-Flite Blade 180 CFX, DX8
Kommentar
-
Melle '11, Logokufe gebrochen. Ne halbe Rolle Tesa drum gewickelt und zwischen den Kufen Draht gespannt, so noch 6 oder 7 Akkus verflogen und autorotiert bevors neue Kufen gabJonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
Kommentar