Modellheli ohne Blattlagerwellendämpfung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater68
    kater68

Modellheli ohne Blattlagerwellendämpfung?

Hallo zusammen,

aus reiner Neugierde meine Frage:

Gibt es aktuelle Modellhelis, die ohne Blattlagerwellendämpfung im üblichen Sinne auskommen, heißt, ohne die üblichen Blattlagergummis etc?

Die entstehenden Schlagkräfte würden dann voll aufs Blatt gehen oder in ein anderes Dämpfungssystem.

Die Bo-105 macht das ja im Großen, im Kleinen scheint mir der neue kleine Compass Warp 360 ähnliches zu machen. Hier wird möglicherweise, auf den Bildern sieht man es nicht genau, das Blatt im Blatthalter mit Gummis gedämpft.

Siehe:
    neuer 360er Compass Heli... - Seite 10 - RC-Heli Community

Gerade in der Zeit des FBL, und da bin ich seit einigen Monaten unterwegs, scheint das doch eine Idee zu sein, oder?

Besten Dank für Antworten,

Grüsse Manfred
  • Tommek
    Tommek

AW: Modellheli ohne Blattlagerwellendämpfung?

Bei meinem T-Rex 500 Clone sind die Blatthalter auch starr, also ohne Gummis.

Hab mir dann den 4-Blatt Align Rotorkopf besorgt. Das gleiche Spiel. Alles hart.

... leider!

Kommentar

• daybyter
      Senior Member
      • 12.06.2007
      • 1046
      • Andreas
      • Kaiserslautern / Deutschland

Es gibt z.B. beim Blade CP einige Leute, welche die Gummi durch Kugellager ersetzen. Obwohl der Heli ja schon etwas älter ist...

Kommentar

• Snowman2
        Snowman2

Einer harte Dämpung bzw. nicht vorhande Kopfdämpfung kann man weiche Blätter entgegen setzen. Dann übernehmen die Blätter die Dämpfung.

Kommentar

Lädt...
        X