Ich stecke zur Zeit etwas in der Klemme. Vor 2 Wochen war ich beim MFC Hans Grade zu Gast. An jenem Tag war ich als einziger Heliflieger vertreten. Mich sprach ein Herr an und wir kamen ins Gespräch. Kurz gesagt er will Helifliegen und ich vermittelte ihm einen Heli. Raptor 60 mit "Standart Ausstattung". Letztes WE habe ich den Raptor eingeflogen und hatte gehörig die Hosen voll. (Ich fliege seit 2 Jahren, und der Raptor 50 den ich fliege war bis dato mein größter Heli.) Es stellte sich nun beim letzten Telefonat heraus das er noch nie nen Heli am Knüppel hatte ( Er hatte mich angeflunkert) und er 0 Plan von der Materie hat. Er selbst ist ca Ende 40 und ist der Meinung das es auf Grund seiner Flächenerfahrung EINFACH ist. Für ne Flugschule will er keine Kohle ausgeben und der Sim war Ihm zu langweilig weil ich das Schwebetraining gestartet hatte. Ich habe Ihm schon bitterböse ins Gewissen geredet und versucht Ihm zu erklären das es kein Spielzeug ist. Ne Versicherung hat er Gott sei Dank letzte Woche abgeschlossen. Entweder ist er total schmerzfrei oder ...........
Wie kann ich Ihm bei seinen ersten Schritten helfen ohne das er sich den Kopf absäbelt. Guter Rat ist gefragt.
Liebe Grüße Peter

dann soll er mal die ersten "Hüpfer" machen und ein Gefühl für die Maschine kriegen. Wenn er dann einigermaßen sicher schweben und landen kann (und noch Lust/Geld hat
), Gestell abmachen und Hardcoreschweben.

Kommentar