Mein Vorschlag:
Einen Heli auf den Tisch stellen und erklären wie das alles so funktioniert inkl. dem Sender.
Mit den richtigen Fachbegriffen und der Erläuterung WARUM so ein Teil überhaupt fliegt sollte
es in 5-7 Minuten schhon eng werden!
Habe das gleiche mal in 20 gemacht .....auch in Englisch.
War nicht so einfach.
Viel Spass!
Und: Zielgruppenanalyse
Habe die Zuhörer überhaupt einen blassen Schimmer oder alles Experten?
Habe die Zuhörer überhaupt einen blassen Schimmer oder alles Experten?
Ist die Frage, ob der Referathalter überhaupt mit der Materie vertraut ist. Ich hab da so meine Zweifel, wenn ich mir das Anmeldedatum ansehe. Vermutlich kommt es dem Lehrer auch nicht so auf den Inhalt an, als darauf, dass da zusammenhängende Sätze halbwegs vernünftig rüber gebracht werden und der Inhalt nicht irgendwo abgekupfert worden ist. Die Zuhörer, wenn es eine normale Schule ist, interessiert es eh nicht die Bohne. Die surfen währenddessen eh via Ipohne bei Facebook und sind gebannt, ob jemand aus den tausenden Freunden postet, dass er wegen Harndrang mal eben für 2 Minuten den Computer verlassen muß. So schauts heute aus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar