blöde Frage vielleicht, und vermutlich wurde es schon 100 mal beantwortet, habe mit der Suche aber leider nichts gefunden (ausser vielleicht unter "Blöde Frage"), also:
Woher kommt die Bezeichnung "450er" (oder 500er, 700er). Mein Mini Titan 325 ist ja wohl ein 450er, aber ich finde nichts daran, was "450" ist
Die ursprünglichen Heli Größenagaben gingen auf Motorengrößen zurück, daher der Name.
Ein 90er, hatte zB. ca 15ccm und 700er Latten.
Beim 50er waren es 8ccm und 600er Blätter.
Beim 450er vermute ich eine Bürstenmotorengröße als Ursprung, oder eine wilkürliche Bezeichnung damit sich der 450er Rex besser anhört als ein 325er.
Die Bezeichnungen 500-550er passen nur noch bedingt zu irgendwas, gerade bei Align, die mußten halt zwischen die bestehenden Helis passen.
Gruß,
Manfred
Zuletzt geändert von regenmacher; 03.09.2012, 20:09.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar