Ich möchte nächstes Jahr an flugtagen vielleicht meinen Heli mit Rauchpatronen Ausstatten oder ßhnlichem Ausstatten, aber was eignet sich am besten?
Ich habe da schon einiges gefunden.
Die Rauchpatronen erzeugen meiner Meinung nach erst ab 90mm Durchmesser die gewünschte Rauchmenge um den auch gut zu sehen. Und dann werden die echt groß und schwer.
Ein Lipo erzeugt auch schön Rauch
Aber ne, an eine Smokeranlage oder Nitrorauchfahne kommt man sonst nicht wirklich ran. Die kleinen AX60er gingen für langsames fliegen evtl. aber man sollte auch berücksichtigen das die extrem rum sauen. Also eine gut abgeschirmte Halterung ist Pflicht.
Gruß, Johannes
Nachtrag: Bei mir hatte das mit dem E-Zünder nicht wirklich geklappt...einfach mit dem Feuerzeug anzünden war deutlich effektiver.
Hab auch mal so kleine Rauchpatronen ausprobiert, E-Zünder war bei mir auch nichts das Ding hat aber auch nur wenig mehr geraucht als eine selbsgedrehte "Zigarette".
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar