Sv? Se? Bedeutung ...?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Woelflein
    Woelflein

Sv? Se? Bedeutung ...?

Hallo !

Ich bin absoluter Neuling und möchte und den Heli komplett kennen bevor ich raus gehe und starte...einige Videos über die Funktion warum kann er Fliegen etc angesehen und am SIM geübt... Nun bin ich unweigerlich auf Abkürzungen gestoßen wie zb Se und Sv... ( man will ja nicht die Katze im Sack kaufen) aber nix über die google gefunden...;/ deswegen fänd ich es nett wenn's mir jemand erklärt oder weitere Abkürzungen mit Bedeutung postet

Vielen dank
  • Aldebaran
    Member
    • 08.09.2008
    • 251
    • Karsten
    • www.mfc-tarp.de

AW: Sv? Se? Bedeutung ...?

Hallo
    Ich denke nur ein "Se" oder "Sv" läßt sich schlecht deuten. Da fehlt der Rest der Bezeichnung. Hier mal ein Beispiel:
    - Mini Titan 325; Modell der 450-er Größe mit normalen mechanischen Komponenten
    - Mini Titan 325 SE; Modell der 450-er Größe mit Alukomponenten am Heck und am Rotorkopf

Gruß, Karsten
    Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110

Kommentar

• Woelflein
      Woelflein

Danke ... Sprich es hat wirklich nur was mit der ßberarbeitung zu tun.. Sprich mein KDS 450 SV hat echt nur n massiveren Aufbau... Und man Söllte als Anfänger wirklich auf diese Kleinigkeiten achten danke !!

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8955
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

SE = Special Edition

SV = *
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• joachim68
          joachim68

Und bei Mikado steht SE für ein längeres Heck.

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Genau meistens sind das verschiedene Varianten. Beispielsweise beim KDS 450S und beim KDS 450SV. Bei der S Variante ist das meiste aus Plastik(also Hauptrotorkopf) und das Chasis aus Alu. Beim SV besteht der Kopf dann aus Alu und du hast ein Carbonchasis. Manchmal sind dann die elektrischen Komponenten etwas höherwertiger, besseres Heckservo, Kreisel o.ä.

@Robert: Das kürzel SV stammt vom KDS 450, wofür es steht? Keine Ahnung, vielleicht Special Version.
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
            X