Habe zur Zeit einen Rex 450 Pro FBL mit 3GX.
Eigentlich ist der Heli nicht schlecht und lässt sich gut fliegen. Das 3GX lassen wir mal auser Acht, da es dort genug Diskusion gibt.
Ich möchte einfach mal was neues womit man Spaß hatt.
Habe auch einige Anforderungen.
- möglichst großer Drehzahl Bereich
- Ersatzteilkosten sollen tragbar sein (beim 450er meist eh nicht tragisch)
- er soll auch gut für 3D gehen
- Genug Platz für Accus so das man da einen Spielraum hatt.
- Alles sollte Spielfrei laufen auch noch nach einigen Flügen (was bei Align nicht immer der Fall ist)
Das sind erst einmal die wichtigsten Punkte.
Vor einiger Zeit habe ich den T-Rex 450 DFC ins Auge gefasst aber bin mir da nicht mehr sicher, da man dort die Servos und Regler nicht so besonders sind. OK das kann man austauschen aber die Komponenten sind halt bei der Combo dabei.
Low RMP sieht bei Align eher schlecht aus.
Also habe ich den 450 DFC erst einmal zurück geschoben.
In der Engeren Wahl steht seit kurzen der Mini Protos.
Der Gefällt mir eigentlich ganz gut. Der Hatt genug Platz und ist meiner Meinung nach durchdachter. Am Motor und Regler in der Combo kann man nix ausetzen da dies sehr gute Komponenten sind.
Hier hatt man dann die freihe Wahl von Servos und Staby System.
Servos sollen die MKS 95 zum Einsatz kommen.
Das was mir am Heli noch gefällt das man die Kompo Wahlweise auf FB oder FBL bauen kann. Hier würde sich das HC3 Xtreme Anbieten da man dort auch nur die Gyro Funktion nutzen kann.
Der Komplette Riemenantrieb ist auch interesannt und hatt sicher auch Vorteile.
Was jetzt noch an 450er Helis intereant währe habe ich erst einmal kein Plan. Vieleicht gibt es da noch was was man in Erwägung ziehen kann.
Mfg. Denny

. Doch diejenigen die ihn schon haben loben ihn schwer! Er soll qualitativ echt top sein. Ersatzteile sind auch günstig.

Kommentar