naja 120 meter hab ich im Looping meistens. aber man kann auch noch höher fliegen, ich kenne einen der mit seinem TDR über die sichtgrenze fliegt das müssen min 350-400m sein
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ordentliche Fernsteuerungen haben eine Reichweite von mehreren Kilometern.
Aber was hilft Dir das, wenn Du nicht mehr erkennst wo am Modell oben, unten, rechts, links, vorne und hinten ist?
Also wird die (vernünftige) Reichweite von der eigenen Erkennbarkeit begrenzt.
Diese Frage erinnert mich ein wenig an die mir so gut bekannten Sätze von Passanten. "Wie weit kann der fliegen?"
Ich verstehe diese Frage bis heute nicht, und ich kann sie noch immer nicht beantworten
Diese Frage kenne ich, da sie mir auch sehr oft von Passanten und Zuschauern gestellt wird.
Ich beantworte sie immer wie von mir in Beitrag #6 beschrieben.
Also ich finde die Frage durchaus berechtigt. Natürlich ist klar, dass die Reichweite durch die Sichtbarkeit begrenzt ist. Wie weit weg/hoch ich mit dem Modell bin, wenn ich es gerade so noch sehe, finde ich aber schon mal interessant.
In einem alten Graupner Hauptkatalog, so um die 1989, gab es einmal einen Bericht über einen Weltrekord, wo ein RC Heli von einem Manntragenden Heli aus gesteuert wurde. War irgendwo in den Alpen...
Aber meine Suche im www hat nicht mehr gefunden...
In einem alten Graupner Hauptkatalog, so um die 1989, gab es einmal einen Bericht über einen Weltrekord, wo ein RC Heli von einem Manntragenden Heli aus gesteuert wurde. War irgendwo in den Alpen...
Das war am 14. August 1986. Pilot war Ewald Heim und der Berg war das Matterhorn.
Gestartet wurde in Zermatt.
Im Netz finde ich das Video auch nicht mehr, aber ich habs auf meinem Rechner.
das bei einer 2,4 Gig durchaus mindestens 3 km sind, müsste eigentlich schon bekannt sein. Bei 3 km erledigt sich schon die Sichtbarkeit . !!
So weit fliegt eigentlich niemand mehr.
Mfg R
[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar