Ich hoffe hier ein paar Tipps zur passenden Grösse meines nächsten Helis zu bekommen.
Nachdem ich letztes Jahr mit Fliegen angefangen habe und innerhalb drei Wochen vom mcx2 über einen FP single Rotor zum Innovator gekommen bin, habe ich mir gegen Ende Jahr einen 700er Rex gekauft und aufgebaut. Leider bin ich dieses Jahr lange nicht zum Fliegen gekommen und so bin ich seit etwa einem Monat immer mal wieder mit einem Fluglehrer meine Angst vor dem 700er am bekämpfen

In der Flugschule fliege ich einen Logo 600, selber bin ich weiterhin mit dem Innovator und mit einem Blade 130x am rumkurven. Flüsiger und relativ sicherer Rundflug sowie die ersten Loopings klappen schon ganz gut.
Da ich vor dem 700er noch zu viel respekt habe um damit echte Vortschritte zu machen werde ich mir wohl noch was kleineres holen. Der Innovator war super zum Anfangen, wird aber doch langsam etwas langweilig, da einfach die nötige Power fehlt

Ich denke, dass es ein Heli der 500er oder 550er Grösse wird (verm. Gaui X4/X5), bin aber etwas unschlüssig welche Grösse besser geeignet ist. Ich habe genug gelesen um die Vor- und Nachteile der jeweiligen Grössen zu kennen, das ist aber alles sehr theoretisch.
Budget und Akkugrösse sind eher zweitrangig, ich kaufe lieber etwas teurer als doppelt

Ich suche einfach eine Grösse, die Spass macht um relativ angstfrei neues lernen zu können und ein bisschen "rum zu turnen".
Ich hoffe einige Meinung zu hören, speziell von Leuten die beide Grössen fliegen.
Danke für eure Meinungen und liebe Grüsse aus der Schweiz!
Fabian

) sind auch deutlich tiefer als beim 600er.
Mittelfristig denke ich ist mir der 450er zu hibbelig. Für den Winter resp. neue Saison tendiere ich im Moment zu einem 500er als "Trainingsheli". Ein 500er sollte schon satter in der Luft liegen als ein 450er und die Ersatzteile dürften auch noch einigermassen bezahlbar sein. Welchen 500er ich da nehmen werde, steht aber noch in den Sternen. Ein Voodoo 400 vielleicht?

Kommentar