Wieviele Flüge hat euer Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pectoralis
    Senior Member
    • 19.06.2011
    • 1014
    • Matze

AW: Wieviele Flüge hat euer Heli?

...mein Logo600 hat nun 53 Flüge hinter sich mit je 8 Min. im leichten Kunstflug, mein alter Trex-500 ESP hat 163 Flüge hinter mit je 8 Min., die Hälfte davon im leichten Kunstflug, alles ohne Teiletausch.

Gruß Matthias

Kommentar

• interferenz
      interferenz

76 Flüge mit meinem Logo500, sieht aus und fliegt wie neu, kein Verschleiss feststellbar.

Kommentar

• Helidoc 74
        Member
        • 22.09.2008
        • 150
        • Bernd
        • 88239 Primisweiler

HK 450V1 mit V2 Kopf,hat nun 473 Flüge a 5min,noch kein Lager etc. getauscht.
        Servos und Rotorkopf wurden nach 80 Flügen gegen bessere Teile getauscht.Hat noch den ersten Chinaheckriemen,musste noch nie nachspannen.
        Der kleine wird bei 100% Gas und 3200U/min jedes We. gequält,unkaputtbar.
        Gruss Bernd

Kommentar

• oli p.
          oli p.

KDS 450 SV PRO: 95 flüge, crashs bei akku 21 und akku 44 seitdem, also seit 51 flügen crashfrei rollen, loops, turns, laaaangsaaaame rückwärtskreise (seit neuestem) weil ich schnell noch angst vorm rückwärtsfliegen habe

verschleiß: die 51 flüge seit neuaufbau hat er nahezu verschleißfrei hingenommen...

Kommentar

• XF_marv
            XF_marv

Rund 600 Flüge mit dem Sfour (Chrashes nicht inbegriffen), das einzige was ich mal gewechselt habe, sind Servogetriebe (Savöx), Lager (nach rund 300 Flügen) und Riemen. Alles andere bestimmt auch das ein, oder andere mal durch einen Absturz. 3D.

Grüße

Kommentar

• sven.sch
              Member
              • 10.12.2010
              • 397
              • Sven
              • München Süd/ Oberhaching

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Es gibt unterschiedliche Qualitäten bei den Modellen, was natülich auch in der Anschaffung eine Preisfrage ist.
              Die einen sind nur am Schrauben und Teile tauschen und die anderen fliegen und alles passt.
              Okay, dann sag doch bitte, welche Modelle fliegen und alles passt und bei welchen geschraubt und getauscht werden muss.
              Am besten auch dazu sagen, ob diese Aussagen sich aus dem Preis ableiten (teuer = langlebig , günstig = taugt nicht viel) oder auf Praxiserfahrungen beruhen.

An den bisherigen Meldungen kann man das jedenfalls nicht am Preis festmachen (ist z.B. ein HK dabei...)

Kommentar

• sven.sch
                Member
                • 10.12.2010
                • 397
                • Sven
                • München Süd/ Oberhaching

jedenfalls finde ich erstaunlich, dass es doch einige Meldungen gibt, mit Helis die sehr viele Flüge überstehen.

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

Zitat von sven.sch Beitrag anzeigen
                  Okay, dann sag doch bitte, welche Modelle fliegen und alles passt und bei welchen geschraubt und getauscht werden muss.
                  Nope, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an.
                  Einfach hier im Forum etwas lesen, dann kommste selber drauf.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• AlAndy
                    Member
                    • 10.02.2009
                    • 38
                    • Andreas
                    • 86343 Königsbrunn

Hallo,
                    mein Logo 600 3D wird im November 2 Jahre alt und hat mittlerweile etwas mehr als 200 Flüge drauf. Einzig Heckfinne inclusive Blätter hatten ein rückwärts Einparken nicht überstanden. Ach ja, Lager für den Pyro waren auch schon fällig.

Ansonsten noch alles Originalteile.

Macht immer noch riesisg Spass das Teil

Fliege 3D, jedoch nicht zu hart.

VG Andy

Kommentar

• Drizzel
                      Drizzel

Logo 500: 380 Flüge bisher ohne Verschleißteile ( Bei einem Umkipper bog es eine Anlekung zum Blatthalter, das ist im Normalfall aber kein Verschleißteil)
                      Logo 600: 20 Flüge

Kommentar

• benko
                        Gelöscht
                        • 24.01.2012
                        • 2098
                        • Michal

Ich habe bei meinem Voodoo 700 neulich den Riemen wegen dem Geräusch getauscht. Ich dachte eigentlich dass da etwas anderes los ist, war aber wirklich nur der Riemen. Die Antwort von Stefan auf meine Anfrage fand ich interessant - die Riemen machen auch bei anderen Riemen-Helis nach einiger Zeit derselben Geräusch, man merkt das aber dort nicht, nur beim Voodoo, da der halt so leise ist.
                        Jetzt ist der Riemen wieder bissl lauter geworden, diesmal hört man es aber nur manchmal, ich fliege also weiter so. Der Heli hat seit letzter Absturz fast 200 Flüge, innerhalb drei Monaten, ausser den Riemen ganz ohne Probleme.
                        Andere Helis kann ich bei dauerhaftem Nutzung nicht beurteilen, entweder zu neu oder wegen eigene Ungeschicktheit regelmäßig zum Absturz gebracht.

Kommentar

• Mike79
                          Senior Member
                          • 28.07.2011
                          • 2357
                          • Michael

Zitat von sven.sch Beitrag anzeigen
                          z.b.
                          T-Rex 550 V1 / T-Rex 700 Nitro -- fliegt und fliegt xxx Flüge
                          TT Raptor -- ebenfalls ein Arbeitstier

Pauschal Aussagen kann man da sowieso nicht treffen, außerdem kommt es viel auf den Flugstil an.

Gruß
                          Mike
                          Gruss Mike
                          [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
                            z.b.
                            T-Rex 550 V1 / T-Rex 700 Nitro -- fliegt und fliegt xxx Flüge
                            TT Raptor -- ebenfalls ein Arbeitstier

Pauschal Aussagen kann man da sowieso nicht treffen, außerdem kommt es viel auf den Flugstil an.

Gruß
                            Mike
                            Flugstil/Bau/Wartung sind die Lebensverlängernden/verkürzenden Faktoren

Kommentar

• Mike79
                              Senior Member
                              • 28.07.2011
                              • 2357
                              • Michael

Zitat von Drizzel Beitrag anzeigen
                              Flugstil/Bau/Wartung sind die Lebensverlängernden/verkürzenden Faktoren
                              So ist es!
                              Gruss Mike
                              [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• dive26
                                dive26

Ich hab mit meinem ALIEN 600 nun 6 Flüge absolviert - kein Verschleiß
                                Mit dem Blade 450 ca. 150 Flüge. Verschleiß weis ich nicht aber wenn Du oft genug crashst, dann gibts so was wie Verschleiß nicht - dann hast Du immer neue Teile drin . Ich kann also keine Auswahl ankreuzen

Kommentar

Lädt...
                                X