RC- Heli Knigge ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

RC- Heli Knigge ?

Da ich ja schon in der letzten Zeit Backpfeifen kassiert habe denke ich mal ich kann mir wohl noch ein paar einhandeln...

Sagt mal Leute was ist eigentlich aus diesem Forum innerhalb von den letzten 2 Jahren geworden??
    Als ich hier angefangen habe konnte nahezu alles gefragt werden ohne das Threads über die Maße verrissen wurden.

Heute werden viele Threads einfach von einigen niedergemacht oder der TS auch noch flachgemacht und der Thread daraufhin geschlossen weil sie vieleicht etwas kontrovers und abseits des Mainstreams sind. ( So heute wieder passiert ) .

Habt Ihr keinen Bock mehr auf sachliche Diskussionen, Erfahrungsaustausch oder einfachen Klönschnack? Müssen denn einige sofort auf Contra gehen anstelle sich mit dem Thema erstmal auseinanderzusetzen um evtl. konstruktiv mitzuwirken?
    Wenn das so weitergeht lesen wir bald nurnoch über Kaufberatung X-Y ungelöst, schlagen uns die Köppe ein weil jemand Sender X benutzt oder evtl auch noch gerade was erlebt hat wo andere nicht mitreden können...
    Wir sind doch alle Modellbegeistert und lieben unser Hobby auf die eine oder andere Weise, muß da denn wirklich so eine Haumichmentalität durchs Forum geistern?

Stellt doch mal n paar Ideen rein was eurer Meinung nach Verbesserungswürdig ist anstelle gleich den Knüppel zu zücken.

So nu dürft Ihr mich steinigen und mit gecrashten Rotorblättern bewerfen

Gruss
    Sascha
  • Drizzel
    Drizzel

Nix da steinigen
    Bin ganz deiner Meinung, auch wenn ich die "bessere" Vergangenheit des Forum nicht kenne.

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

AW: RC- Heli Knigge ?

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
      Heute werden viele Threads einfach von einigen niedergemacht oder der TS auch noch flachgemacht
      und der Thread daraufhin geschlossen
      Mal ehrlich: Wundert dich das, wenn du schreibst:

und bitte gleichzeitig den zustaendigen Mod hier an der Stelle dicht zu machen .
      *Kopfschüttel*, klar wird so ein Thread dann häufig geschlossen, wenn der Threadersteller ihn zu Tode moderiert.

Kommentar

• ThomasA1000
        ThomasA1000

Das ist ein allgemeines Problem bei Foren, sie laufen sich tot. Irgendwann wurde alles gesagt, blos nicht von Jedem...

Gibt es mal was Neues wird es von denen die es haben in den Himmel gelobt, von den Anderen verrissen. Wer gibt schon zu ich war ein Trottel und habe das Glump gekauft...
        Siehe DF...
        Womit ich aber keine Meinung zu DF abgebe...

Kommentar

• Moskito561
          Moskito561

Hallo Sascha

Hier wird sich nichts ändern , hier ist einer schlauer(meint er) wie der andere, keiner akzeptiert die Meinung des anderen.
          Selbst Mods die einen Thread eröffnen schließen ihn ganz schnell wieder weil sie merken das es nur Gemetzel gibt .

Die schönen Zeiten mit den Leuten (die sich schon lange abgemeldet haben)die wirklich Plan hatten ,mit denen man fachlich ohne Stress Diskutieren konnte ist vorbei .

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Heute werden viele Threads einfach von einigen niedergemacht oder der TS auch noch flachgemacht und der Thread daraufhin geschlossen weil sie vieleicht etwas kontrovers und abseits des Mainstreams sind. ( So heute wieder passiert ) .
            Verstehe jetzt ehrlich gesagt die Aufregung nicht...*

Was erwartest du bei derartigen Threads? Dass früher oder später mal jeder Heli genannt wird ist ja wohl klar, bei der Masse an Helipiloten. Und dass das dem einen oder anderen nicht passt ist wohl auch klar.
            Leider können nicht alle User differenzieren zwischen persönlicher und allgemeiner Kritik, woraufhin es oftmals in knüppeleien endet und ein MOD einschreiten muss.

Daraus jetzt so ein Ding zu drehen finde ich nicht wirklich produktiv und dient nur der Stimmungsmache.

Es gibt genügend Threads (wohl die Mehrzahl), in denen sachlich argumentiert wird, die auch über mehrere zig Seiten laufen ohne close etc. und jetzt? Beschwert sich darüber jemand?

Viel spass noch

Kommentar

• Norweger0815
              Norweger0815

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
              *Kopfschüttel*, klar wird so ein Thread dann häufig geschlossen, wenn der Threadersteller ihn zu Tode moderiert.
              Klar Taumel leuchtet ein ABER: wenn Du einen Thread eröffnest hat das sicherlich seinen Grund, wenn Du merkst das die Sache vor den Baum fährt und ,ohne Klaus angreifen zu wollen, du merkst das ein Mod die Sache auch nicht weiterbringt wie würdest Du reagieren?
              Warten bis der sowiso geschlossen wird aufgrund Verletzung der NUBs, oder Versuchen den Thread wieder auf die vom TS Gewünschte Spur zu bringen um evtl einige nützliche Beiträge zu erhalten?
              Ich bat Klaus zu schliessen da ich wirklich bemerkt habe das diese Diskussion von vielen als Sinnfrei abgetan wird und viele sich eher aufgeilten. Wie ich schon geschrieben hatte :

"Allerdings muss ich sehen das viele sich hier scheinbar auf den Schlipps getreten fuehlen und dieser Thread so einigen Unfrieden stiftet.
              Das war und ist nicht in meinem Sinne. Daher bitte ich dies zu entschuldigen und bitte gleichzeitig den zustaendigen Mod hier an der Stelle dicht zu machen "

Habe mich zu diesem Zeitpunkt eher bestimmt erstmal nur noch mitzulesen da ich klar auch erstmal an mir gezweifelt habe ob ich da nich doch einige persönlich aufgrund Ihrer Heliwahl angegriffen gefühlt haben könnten.
              Nachdem aber der mMn sehr interessante Thread von Klaus heute auch derart entgleist ist, das er sich genötigt sah diesen dichtzumachen, is mir dann doch leicht die Mütze vom Kopf gerutscht.

Wenn ich dann so summa summarum durch einiges auch selbst erlebtes hier im Forum gehe komm ich da zwangsläufig ins grübeln.

Nichts für ungut Taumel, ich schätze Deine Meinungen und Beiträge nachwievor sehr und hoffe das Du mir das nicht allzu übel nimmst

Nee Shuttle... Ich meinte diesen Thread: Muß es unbedingt 3D sein? - RC-Heli Community
              Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 11:38.

Kommentar

• thrillwood
                thrillwood

Da ich ja schon in der letzten Zeit Backpfeifen kassiert habe denke ich mal ich kann mir wohl noch ein paar einhandeln...

Sagt mal Leute was ist eigentlich aus diesem Forum innerhalb von den letzten 2 Jahren geworden??
                Als ich hier angefangen habe konnte nahezu alles gefragt werden ohne das Threads über die Maße verrissen wurden.

... und vor 2 Jahren gab es auch schon so einen thread mit gleicher Aussage. Und vor 3,4,5 Jahren wahrscheinlich auch.

Nennt doch einfach mal eine deutschsprachige Alternative zu diesem Forum, mit diesem grossen Spektrum an Themengebieten, und so aktiven usern.

Dürfte wohl schwer werden...

Also, alle mal wieder ruhig aus der Hose atmen, und die letzten einigermassen warmen Tage geniessen.

Kommentar

• Marcel.Weber
                  Senior Member
                  • 21.08.2011
                  • 3321
                  • Marcel
                  • FMK-Sickte und Wolfsburger Gegend

Endlich spricht Jemand aus dem Bauch das Thema mal an.

Ich danke dir dafür, aber ob sich dort im Forum groß was änderen wird, ist eher "mit auf der Kippe" zu sehen.

Es bleibt ertmal spannend...

Kommentar

• Konfusius
                    Konfusius

Mein hier jemand , das ein Fahrlehrer irgendwann die Nase voll hat , weil er jeden Tag immer wieder jedem Neuen das gleiche vorkauen muss ?
                    Nein, das ist einfach so. Nur so lernt der Schüler das fahren.

Ich sehe ein Forum wie dieses ähnlich, nur auf freiwilliger Basis. Profis treffen hier auf Anfänger und Gleichgesinnte.
                    Jeder Anfänger stellt immer wieder die gleichen Fragen. Er hofft, wie ich auch,nicht das gesamte Forum durchlesen zu müssen , um einen ßberblick zu bekommen und in die Materie richtig einsteigen zu können. Was daraus jeweils wird, weiss derjenige meist selbst noch nicht genau.
                    Es gibt ja auch untalentierte, wie ich, die mehr Hilfe brauchen.

Trotzdem haben wir dieselbe Freude an dem Hobby, wie alle anderen. Und das zeichnet doch wohl ein Hobby aus , oder ?

Ein großes Forum wie dieses ist nun mal etwas "unübersichtlich" für den Einsteiger.
                    Soll ich mir wirklich alle Helimodelle kaufen , um zu erfahren, was für mich passt, was robust ist, was einsteigerfreundlich ist, was kunstflugtauglich ist................ ?
                    Kauft Ihr alle Automodelle , um zu erfahren ob eines alltagstauglich ist , Sprit spart, schnell ist, Kurvenlage............?

Nein das machen wir nicht. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht und Freud und Leid mit gleichgesinnten geteilt.
                    Das ist für mich ein Forum ! Das dabei gleiche Sachen immer wieder durchgekaut werden ist doch klar.
                    Mir fällt dabei immer wieder auf, wie "mangelhaft und unflexibel" die Suchalgorythmen in Forensoftwares so sind. Trifft man nicht ganz genau das Wort mit Freizeichen bekommt man kaum Antworten, oder bei Wortteilen gleich 2000. (Das ist nicht nur hier so, ich bin ja auch in anderen Foren tätig und da haben wir die gleichen Sorgen wie hier).
                    Alteingesessene wissen wo welche Themen liegen und meist reicht es ja jemandem einen Tritt in die richtige Richtung zu geben , damit er dort weiterlesen kann ohne viel Worte .
                    Wem es also zu mühselig ist , anderen zu helfen, der muss es ja nicht tun.
                    Womöglich sollte dann ein Unterforum für Profis gemacht werden, wo man sich auf höherem Niveau über speziellere Sachen austauschen kann und nicht jeder N00b wie ich Zugriff hat.

Ich versuche meinem Wissensstand entsprechen hier hilfreich zu sein.

So nun erstmal Rotorkopf reparieren....

Wolfgang

Kommentar

• Shuttle ZXX
                      Shuttle ZXX

Nee Shuttle... Ich meinte diesen Thread: Muß es unbedingt 3D sein? - RC-Heli Community
                      Achso... ja, das ist so ein Paradebeispiel für das, was ich oben gemeint hab...

Ich hab mir den Thread angeschaut als er eröffnet wurde und das Ende quasi schon erahnt
                      deshalb hab ich auch nichtmehr reingeschaut (so wie ich das auch mit anderen derartigen Threads mache). Ich hab mir jetzt auch nicht alles reingezogen, vielleicht mal wenn mir gaaaaaanz langweilig ist

Problem ist wie schon gesagt -Differenzierung von persönlich und allgemein-

einfaches Mittel dagegen: Derartige Threads nicht anklicken oder nix dazu schreiben, auch wenn's noch so juckt, hilft ungemein

So werde ich das jetzt auch hier handhaben, ich les' noch abundzu mit, wenn der Thread auf der Startseite erscheint, amüsier mich über die Antworten und gut is...

Tschö mit ö

Kommentar

• Konfusius
                        Konfusius

Genau , locker bleiben und nicht alles persönlich nehmen. Den Thread hab ich sogar mit "Freude" gelesen....

Kommentar

• Klaus O.
                          Senior Member
                          • 03.12.2007
                          • 22475
                          • Klaus

Nachdem aber der mMn sehr interessante Thread von Klaus heute auch derart entgleist ist, das er sich genötigt sah diesen dichtzumachen, is mir dann doch leicht die Mütze vom Kopf gerutscht.
                          Kann ich verstehen, denn ich habe nicht gerne dicht gemacht, da ich das Thema wirklich interessant fand.
                          Es wurde auch sehr sachlich diskutiert, bis einige meinten ich bin ein Böser und dürfte sowas gar nicht ansprechen.

Wenn gewünscht, mache ich das Thema wieder auf und bitte diejenigen, die damit nichts anfangen können sich geflissentlich raus zu halten.

Was ich mir auch ausdrücklich wünschen würde wäre eine Beteiligung von Leuten die neu in der Helifliegerei unterwegs sind.
                          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Harald 365
                            Senior Member
                            • 17.08.2011
                            • 3667
                            • Harald
                            • MFC Neu-Ulm

He Sascha, ich wollte es eigendlich schon in dem besagten Thread von Klaus schreiben.....aber, da war er schon zu

Was ich in diesem Forum zB. vermisse, sind User die sich mal hinsetzten und sich
                            mal über den heli Gedanken machen.

sowas meine ich zB.
                            T-Rex 450 Direct Drive (ein wirklich leiser Rex Clone) - 450er Helis, Zoom, TRex450, Belt,... - RCLine Modellbau Forum

gab´s schon, ich weiß....sollte auch nur als Beispiel sein.

Wenn jetzt User, die solche Ideen oder Gedanken haben, aber es nicht posten...
                            weil sie Angst haben, dafür platt gemacht zu werden......verliert ein Forum an Reiz.

Dieses sollte jetzt nur ein Beispiel sein!!...kannst auch auf andere Forenbereiche umlegen.

Auch wenn ein Forum zu einseitig wird, wird´s für den ein oder anderen vieleicht Langweilig....und geht.

Und ganz ehrlich, ich finde es schade, daß Klaus den Thread geschlossen hat.....
                            denke hier wäre sicher noch das ein oder andere gekommen

gerade gelesen bitte wieder aufmachen Klaus

Kommentar

• Norweger0815
                              Norweger0815

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                              Problem ist wie schon gesagt -Differenzierung von persönlich und allgemein-

einfaches Mittel dagegen: Derartige Threads nicht anklicken oder nix dazu schreiben, auch wenn's noch so juckt, hilft ungemein
                              Eben Shuttle, Du hast den Ngel auf den Kopf getroffen... NUR wirds denn auch so gehandhabt* Das ist der Punkt der mir den Blutdruck doch eher in unnatürliche Regionen treibt....

@Klaus... Ich würde SEHR darum bitten zum einem da ich wie geschrieben den Thread gerne verfolgt habe und
                              zum anderen:

DAMIT HIER EINIGE MERKEN DAS ES NICHT ANGEHEN KANN ANDERN ßBER DEN MUND ZU FAHREN UND PERSßNLICH ZU WERDEN NUR DAMIT EIN THREAD IN DER VERSENKUNG VERSCHWINDET!!!!!
                              Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2012, 12:13.

Kommentar

Lädt...
                              X